Wie ist denn so Eure Reichweite?

Re: AW: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon molab » Di 28. Mai 2013, 20:13

... Ja, nee, gab keine - da hätte man sonst vielleicht bremsen müssen und Bremsen zerstört die Messreihe :-)
War bei uns im Bürogebäude in Ebenen der TG, in die sich am Sonntag keiner verirrt. Ok, RTL hat da schon mal gedreht, aber sonst...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon harleyblau1 » Di 28. Mai 2013, 20:44

@ZoePionierin:
Wir können ja demnächst ein Treffen arrangieren und dann Beschleunigungsrennen veranstalten.
Was meinst du, wie die dann alle gucken :mrgreen:

Aber zum austesten war das schon gut so. In aller Ruhe und unter möglichst "genormten"Bedingungen".
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon ZoePionierin » Di 28. Mai 2013, 20:54

Wie schrieb neulich jemand bei Twitter:
Johannes Korten ‏@jkorten: Es macht schon Spaß, mit so einem Mini-Elektroauto den Panamera an der Ampel alt aussehen zu lassen. Bestimmte Blicke sind unbezahlbar.


Und das kann ich nur bestätigen. Schon mit dem normalen ED lässt man so einiges an der Ampel stehen. Und das ganz ohne prolliges Motorengeheule und quietschende Reifen, einfach nur "ssssssssuuuuuuuum" :lol: Und der Draia-Bä-Äm-Weh Fahrer so: :cry:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon foxada » Do 30. Mai 2013, 10:20

nach 530km im Kurzstreckenverkehr ist dies meine beste Anzeige bisher.
20130530_090236.jpg
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Tesla Model S 100D auf dem Transport
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon ökoösi » Fr 31. Mai 2013, 16:53

Blaubär hat geschrieben:
Moin zusammen,

nachdem unser smartie dann am Freitag endlich da war, ist die erste Ausfahrt heute etwas ernüchternd ausgefallen. Ladezustand 100%, nach 60 km (OK, mit Licht, Scheibenwischer und ein wenig Heizung) noch 30 km Restreichweite - da komm ich ja im Winter noch nicht mal zum Brötchenholen... :shock:



Servus! Ich glaube auch du sollst dir und deinem Stromer etwas Zeit lassen um euch kennen zu lernen :roll:

Gestern war auf Sport1 Auftrag Auto eine Sendung zum Thema Elektromobilität. Mit dabei waren neben dem Smart ED3, der Nissan Leaf, der Opel Ampera und der Tesla S. Leider war der Bericht fachlich ein sinnbefreites Gequassel der beiden Moderatorenquälgeister, interessant war jedoch der direkte Fahrvergleich bzgl. Reichweite Nissan Leaf gegen Smart ED. Beide waren scheinbar voll geladen und auf der selben Strecke unterwegs und der Leaf stand bereits gute 15 km früher als der Smart :D

Den Bericht gibt es unter folgendem link:

http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_838kepob

Erwartet nicht zu viel von den beiden Plaudertaschen alias Moderatorenazubis :-)

LG

Roland Ökoösi
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013
Benutzeravatar
ökoösi
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 08:34

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon Chris » Fr 31. Mai 2013, 17:56

Hab den Sport1 Bericht gerade komplett gesehen und so schlimm wie es der ökoösi darstellt finde ich es jetzt nicht.
Klar die Moderation ist nun wirklich nen bissel prollig und auf leichtem Niveau aber nach meinem Gefühl ist die Grundaussage/Grundstimmung doch positiv und FÜR das Elektroauto. Es kamen mehrmals die Vorteile des lautlosen und emissionsfreien fahren zur Sprache und auch der hohe Wirkungsgrad des E-Motors wurde erwähnt.
Aber man hätte noch mehr daraus machen können, nur wäre dann das leichte Niveau nicht mehr zu halten gewesen.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon ökoösi » Fr 31. Mai 2013, 18:58

Chris hat geschrieben:
Hab den Sport1 Bericht gerade komplett gesehen und so schlimm wie es der ökoösi darstellt finde ich es jetzt nicht.
Klar die Moderation ist nun wirklich nen bissel prollig und auf leichtem Niveau aber nach meinem Gefühl ist die Grundaussage/Grundstimmung doch positiv und FÜR das Elektroauto. Es kamen mehrmals die Vorteile des lautlosen und emissionsfreien fahren zur Sprache und auch der hohe Wirkungsgrad des E-Motors wurde erwähnt.
Aber man hätte noch mehr daraus machen können, nur wäre dann das leichte Niveau nicht mehr zu halten gewesen.



Auch ich finde dass das Elektroauto durchaus positiv dargestellt wurde, aber es wurde natürlich wieder einmal das teuerste Modell (Tesla) hochgelobt, nur weil er ganz viele PS unter der Bodenplatte montiert hat und Cyndie damit ganz schnell fahren durfte. ;-)
Ein bissal übertreiben darf auch mal sein, oder?

LG Roland Ökoösi
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013
Benutzeravatar
ökoösi
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 08:34

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon foxada » Sa 1. Jun 2013, 10:05

20130601_092320.jpg

mit einem gut kontrollierten Gasfuss kommt die Reichweitenanzeige langsam in Prospektnähe
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Tesla Model S 100D auf dem Transport
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: AW: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon molab » Sa 1. Jun 2013, 10:31

Siehste :-)
Wenn Du jetzt noch sein Gedächtnis zurücksetzt (Reset Schirm), bekommst Du eine Reichweitenprognose aufgrund Deiner letzten 3 (oder so) Fahrten. Da Du Dich verbessert hast, wird das nochmal steigen.
Ich resette nach jedem Vollladen (wenn ich dran denke). Nur so kann man den BC mit dem Zählerwert an kWh vergleichen. Der Start Schirm setzt sich leider nach ein paar Stunden Parken selbst zurück.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Beitragvon Blaubär » Mo 3. Jun 2013, 08:59

Schon wieder ne Steigerung :D

Gestern nach 85 km mit zwei ordentlichen Stücken BAB mit 110-120 km/h, außerdem die Rückfahrt mit Licht und Gebläse, noch 40 km Restreichweite - so langsam wird's ...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast