Wie ist denn so Eure Reichweite?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Wie ist denn so Eure Reichweite?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
... Ja, nee, gab keine - da hätte man sonst vielleicht bremsen müssen und Bremsen zerstört die Messreihe :-)
War bei uns im Bürogebäude in Ebenen der TG, in die sich am Sonntag keiner verirrt. Ok, RTL hat da schon mal gedreht, aber sonst...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ZoePionierin:
Wir können ja demnächst ein Treffen arrangieren und dann Beschleunigungsrennen veranstalten.
Was meinst du, wie die dann alle gucken :mrgreen:

Aber zum austesten war das schon gut so. In aller Ruhe und unter möglichst "genormten"Bedingungen".
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
Wie schrieb neulich jemand bei Twitter:
Johannes Korten ‏@jkorten: Es macht schon Spaß, mit so einem Mini-Elektroauto den Panamera an der Ampel alt aussehen zu lassen. Bestimmte Blicke sind unbezahlbar.
Und das kann ich nur bestätigen. Schon mit dem normalen ED lässt man so einiges an der Ampel stehen. Und das ganz ohne prolliges Motorengeheule und quietschende Reifen, einfach nur "ssssssssuuuuuuuum" :lol: Und der Draia-Bä-Äm-Weh Fahrer so: :cry:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
nach 530km im Kurzstreckenverkehr ist dies meine beste Anzeige bisher.
20130530_090236.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • ökoösi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:34
read
Blaubär hat geschrieben:Moin zusammen,

nachdem unser smartie dann am Freitag endlich da war, ist die erste Ausfahrt heute etwas ernüchternd ausgefallen. Ladezustand 100%, nach 60 km (OK, mit Licht, Scheibenwischer und ein wenig Heizung) noch 30 km Restreichweite - da komm ich ja im Winter noch nicht mal zum Brötchenholen... :shock:

Servus! Ich glaube auch du sollst dir und deinem Stromer etwas Zeit lassen um euch kennen zu lernen :roll:

Gestern war auf Sport1 Auftrag Auto eine Sendung zum Thema Elektromobilität. Mit dabei waren neben dem Smart ED3, der Nissan Leaf, der Opel Ampera und der Tesla S. Leider war der Bericht fachlich ein sinnbefreites Gequassel der beiden Moderatorenquälgeister, interessant war jedoch der direkte Fahrvergleich bzgl. Reichweite Nissan Leaf gegen Smart ED. Beide waren scheinbar voll geladen und auf der selben Strecke unterwegs und der Leaf stand bereits gute 15 km früher als der Smart :D

Den Bericht gibt es unter folgendem link:

http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_838kepob

Erwartet nicht zu viel von den beiden Plaudertaschen alias Moderatorenazubis :-)

LG

Roland Ökoösi
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Chris
read
Hab den Sport1 Bericht gerade komplett gesehen und so schlimm wie es der ökoösi darstellt finde ich es jetzt nicht.
Klar die Moderation ist nun wirklich nen bissel prollig und auf leichtem Niveau aber nach meinem Gefühl ist die Grundaussage/Grundstimmung doch positiv und FÜR das Elektroauto. Es kamen mehrmals die Vorteile des lautlosen und emissionsfreien fahren zur Sprache und auch der hohe Wirkungsgrad des E-Motors wurde erwähnt.
Aber man hätte noch mehr daraus machen können, nur wäre dann das leichte Niveau nicht mehr zu halten gewesen.

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • ökoösi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:34
read
Chris hat geschrieben:Hab den Sport1 Bericht gerade komplett gesehen und so schlimm wie es der ökoösi darstellt finde ich es jetzt nicht.
Klar die Moderation ist nun wirklich nen bissel prollig und auf leichtem Niveau aber nach meinem Gefühl ist die Grundaussage/Grundstimmung doch positiv und FÜR das Elektroauto. Es kamen mehrmals die Vorteile des lautlosen und emissionsfreien fahren zur Sprache und auch der hohe Wirkungsgrad des E-Motors wurde erwähnt.
Aber man hätte noch mehr daraus machen können, nur wäre dann das leichte Niveau nicht mehr zu halten gewesen.

Auch ich finde dass das Elektroauto durchaus positiv dargestellt wurde, aber es wurde natürlich wieder einmal das teuerste Modell (Tesla) hochgelobt, nur weil er ganz viele PS unter der Bodenplatte montiert hat und Cyndie damit ganz schnell fahren durfte. ;-)
Ein bissal übertreiben darf auch mal sein, oder?

LG Roland Ökoösi
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
20130601_092320.jpg
mit einem gut kontrollierten Gasfuss kommt die Reichweitenanzeige langsam in Prospektnähe
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: AW: Wie ist denn so Eure Reichweite?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Siehste :-)
Wenn Du jetzt noch sein Gedächtnis zurücksetzt (Reset Schirm), bekommst Du eine Reichweitenprognose aufgrund Deiner letzten 3 (oder so) Fahrten. Da Du Dich verbessert hast, wird das nochmal steigen.
Ich resette nach jedem Vollladen (wenn ich dran denke). Nur so kann man den BC mit dem Zählerwert an kWh vergleichen. Der Start Schirm setzt sich leider nach ein paar Stunden Parken selbst zurück.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
Schon wieder ne Steigerung :D

Gestern nach 85 km mit zwei ordentlichen Stücken BAB mit 110-120 km/h, außerdem die Rückfahrt mit Licht und Gebläse, noch 40 km Restreichweite - so langsam wird's ...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag