Wie ist denn so Eure Reichweite?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:Ich habe den Smart seit Oktober nicht mehr rückgesetzt, aktuell fahre ich immer mit 70-80Km Reichweite los

Ich dito. Während der Fahrt kommt das BMS dann , je nach Temperatur zu einem anderen Ergebnis :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SmEDy hat geschrieben:Laaangweeiiligg :back to topic:
Der Wunsch "Back to Topic" war zwar richtig,
richtig ist aber auch, dass überall wo der verdammte Fehler "Leistung pro Stunde" vorkommt, dieser sofort beanstandet werden muss, sonst kapieren das manche nie. CM-109 hat völlig Recht! Und anscheinend müssen Elektromeister mal auf ihren Zähler schauen um zu sehen, dass ihre gekaufte elektrische Arbeit in kWh gemessen wird und nicht in kW/h. :evil:
Ich habe den Eindruck, dass der von manchen Autofahrern gebrauchte Ausdruck "Stundenkilometer" statt Kilometer pro Stunde an diesem Fehler schuld sein könnte (Unterschied zwischen Mulitplikation und Division).
Aber anscheinend gilt inzwischen: Genauigkeit im Ausdruck ist
von Gestern
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Das Thema ist "wie ist denn so euere Reichweite" ... und nicht wie ich Seitenweise über kW/h referiere.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Z.Zt. bei um die 3 Grad Außentemperatur und Fahren mit Licht, sowie Heizung, Radio, beheiztem Sitz, Lenkradheizung und manchmal Heckscheibe zeigt er mir eine Reichweite von 120 km an. Allerdings fahre ich täglich nur um die 40km und über Nacht hängt der Kleine wieder am Netz. Abends werden mir dann noch 60-65% Batteriekapazität angezeigt.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Milly hat geschrieben:Z.Zt. bei um die 3 Grad Außentemperatur und Fahren mit Licht, sowie Heizung, Radio, beheiztem Sitz, Lenkradheizung und manchmal Heckscheibe zeigt er mir eine Reichweite von 120 km an. Allerdings fahre ich täglich nur um die 40km und über Nacht hängt der Kleine wieder am Netz. Abends werden mir dann noch 60-65% Batteriekapazität angezeigt.
Wenn die Heizung die ganze Zeit eingeschaltet ist, ist das ein sehr guter Wert! Den erreiche ich mit meinem vom Bj.2012 nicht mehr.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Heute Morgen bei 6 Grad und vollem Akku losgefahren. Ohne Heizung, mit Sitzheizung im Eco-Modus. Nach 85 Kilometern 37 % Restkapazität, 54 km. Fazit für mich: Es steht und fällt alles mit der Heizung. Ohne sind durchaus bei diesen Temperaturen 100 km+ problemlos drin.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Kadege hat geschrieben:Wenn die Heizung die ganze Zeit eingeschaltet ist, ist das ein sehr guter Wert! Den erreiche ich mit meinem vom Bj.2012 nicht mehr.
Ja, die Heizung ist die ganze Zeit über eingeschaltet: Auf 23°C Automatik aber mit ausgeschalteter Klimaanlage. Bei mir ist auch das Winterpaket (stärkere Dämmung) verbaut, vielleicht braucht er deshalb nicht soviel Energie zum heizen.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
Ja, die Innenraumheizung und ich will beschwören, unter 2 Grad wird auch noch der Akku geheizt.
Bei dieser Temperatur habe ich irgendwie eine "Schwelle" in der Reichweite fest gestellt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Jetzt im "Winter" stellt sich logischerweise die Heizung als Reichweitenkiller heraus.

Wie ist das denn im Sommer?
Gibt/Gab es schon Erfahrungen zum Verbrauch der Klimaanlage an einem heißen Sommertag?
Besser, ähnlich oder schlechter im Vergleich zur Heizung?

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Kleine Anekdote Reichweite. Bei Abholung SC Anfang d.Jahres eines 44, wurde vollgeladen eine Reichweite von 186 km angezeigt.
Ungläubig schaute der Verkäufer und ich bedankte mich für das Akku update... ;) Kommentar:"Sowas hatten wir noch nie"
Vllt.fahren wir deshalb jetzt auch so um die 120 km. :danke:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag