Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

MineCooky
read
Ich würde mal die Theorie auf stellen, das sich in den Hohlraum der hier verkleidet wurde, eine Luftverwirbelung entsteht, die verläuft wie ein Heuballen. Diese Luftverwirbelung leitet dann die meiste Luft schön gerade weiter, so wie es die Abdeckung auch macht. Nur das besagte Luftverwirbelung auch noch die Komponenten da unten etwas kühlt.
Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Also jetzt sind 4 Wochen rum und da wird nichts warm, auch sprang bisher nie der Lüfter an oder ergab sich eine Medlung im Display an den Balken. Da ist keine Komponente die Kühlung bräucht, Luft kommt an die ohnehin wassergekühlten Teile nicht.

Re: Unterboden hinten Verkleiden

MineCooky
read
Teeyop hat geschrieben:Also jetzt sind 4 Wochen rum und da wird nichts warm, auch sprang bisher nie der Lüfter an oder ergab sich eine Medlung im Display an den Balken. Da ist keine Komponente die Kühlung bräucht, Luft kommt an die ohnehin wassergekühlten Teile nicht.

Ist ja nur eine Idee

Dein LapTop meckert auch nicht sofort, wenn die Kühlung etwas nach lässt. Gut tuts ihm trotzdem nicht

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Dann Einwand hat sicherlich eine Berechtigung, daher hatte ich im Vorfeld den Ed ordentlich belastet und danach ein Infrarotthermometer wandern lassen....nix warm.

Re: Unterboden hinten Verkleiden

MineCooky
read
Du hast auch so ein Unterboden-Extrateil? oder hast du ohne mal gekuckt ob da was warm wird?

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Jau, wie in den vorhorigen Seite schon gezeigt ..per Selbstbau.
So nun mal ohne Klima Seitenwind 26 Grad Akku 34 Grad....
Dateianhänge
image.jpeg

Re: Unterboden hinten Verkleiden

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Finde den Wert super, habe heute mal 7km. Getestet ohne Verkleidung. 18,3. Entspricht ca 100km bei 100kmh, hab so was im Kopf das dies die Spezifikation war.
IMG_20160701_065453.JPG
Smarty
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Guten Morgen, solche Werte habe ich auch gesehen....da hatte ich noch keine Ahnung von den kommenden Spielchen..lol
Immerhin zeigen die kleinen Änderungen am Ed doch erhebliches Potenzial auf. Es ist nicht einfach die geeigneten Vergleichsituationen zu erhalten, dennoch bleibe ich bei widrigsten Bedingungen meistmit 1,5 kWh unter 18 kWh.
Vielleicht schafft es jemand mal den Vollstromtest mit 125 kmh zu fahren.....bei 24 kWh liegt die Meßlatte.

Gruss Tee

Re: Unterboden hinten Verkleiden

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Teeyop,
bin gestern Autobahn 12km mit Vollstrom mit 2 Personen gefahren. Anzeige 24,4kwh/100, jedoch zeigt meiner nur 122kmh in der Durchschnittsgeschwindigkeit an. Hab keinen Brabus.
Gruss
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
read
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist der Faktor Wind derartig dominierend, dass es ohne direkte Vergleichsfahrt praktisch unmöglich ist daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Leider sind eure praktisch ermittelten Werte damit nicht viel Wert.

Hier habe ich euch mal einen Online-Rechner für die Fahrtwiderstände herausgesucht
http://www.electromotive.eu/?page_id=12
10kmph Rückenwind.JPG
leichter Rückenwind
10kmph Gegenwind.JPG
leichter Gegenwind
Der Unterschied zwischen unmerklichen 1% Gefälle und 1% Steigung machen auch >5kWh/100km aus.

Das soll insgesamt nicht heissen, dass die Modifikation nicht funktioniert, da bin ich persönlich von überzeugt. Nur leider lässt sich das so nicht nachweisen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag