Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Hinweise und Fotos an euch beiden.

Sehr anschaulich dargestellt :lol: :lol: :lol:
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

odyssey
read
Teeyop hat geschrieben:So und nun zu der aufkommenden Frage woher die Daten......Dank Odyssey und seinem Code sendet der Arduino die Daten während der Fahrt an den LCD. 4.00 x ist ein Test ..auf der Daten-Jagd.
Teeyop auf Meßfahrt - prima! Du hast doch von mir auch die IDs für die einzelnen ECO-Werte bekommen. Die würde ich auf jeden Fall auch mal überwachen, um zu sehen wie die Gesamtbewertung zustande kommt. Könnte vielleicht doch hilfreich sein die Fahrt besser zu beurteilen?!

P.S.: was hast Du denn unter 4.00x vermutet?

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
beobachte den 328er, meist ergeben die sortierten Datenreihen nur Unsinn...und manchmal zeigt sich im Fahrbetrieb ein Muster...

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Guten Morgen, gestern war es wieder besser......98 km mit 16,2 und Klima.
Wenn es kühler wird werde ich mal eine Vollgasfahrt austesten, da sollte sich ein aerodynamischer Vorteil eher
bemerkbar machen.

Gruss Tee

Re: Unterboden hinten Verkleiden

MineCooky
read
Hast du auch Vergleichswerte mit gleicher Fahrweise und (zumindest ca.) auch Außentemperatur, aber ohne das extrateil am Unterboden?

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Leider nur Winterwerte....nun ist es sehr sehr warm.....
Deshalb schreibe ich die aktellen Werte einfach hier rein.
Schöner wäre ein direkter Vergleich mit einem zweitem Smart ....... Mal sehen was bei Vollgas rauskommt, das kann jeder
einfacher im Vergleich testen....

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur zur Info.
Bereifung macht auch seeeehr viel aus.
Alleine dadurch, dass ich hinten von 225 auf 215 "reduziert " habe, ist mein Verbrauch leicht gesunken.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung wie Du unterwegs bist. Aber im Sommer sollten unter 16kWh (gemäß Schätzeisen) eher die Regel sein.

Bild
Autobahn Tour

Um wirklich verlässlich sagen zu können was eine Verkleidung bringt, sind auf jeden Fall mehrere schnelle Fahrten nötig. Ich denke nicht das man da unter 100km/h anfangen sollte.
Gruß Ingo

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo , nach drei Anläufen endlich .....war es möglich über 30 km Vollgas zu halten 20 Grad Seitenwind Akku 36 Grad...
Dateianhänge
tacho125.JPG

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Heute konnte ich 20 km den Smart mit Anschlag fahren, Gegenwind und 20 Grad mit 24 kWh laut BC.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag