Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

Re: Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei -5 Grad hast du 70 km Reichweite, bei 10 grad + hast du bis 130km. Kannst dir ja ausrechnen.
Anzeige

Re: Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

Schmusekater
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 8. Okt 2018, 15:36
read
Danke euch! Ich fahr mal zur Probe;)

Re: Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

USER_AVATAR
read
Schmusekater hat geschrieben:Danke euch! Ich fahr mal zur Probe;)
Gute Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Bild
Smart ED3 - 22kw Lader - 12/2013 - Bild
e-Golf 300 - abgeholt am 19.10.2018 :D

Re: Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Schmusekater hat geschrieben:Danke euch! Ich fahr mal zur Probe;)
nun wird ein schuh draus *top*

und versuch einfach so zu fahren - am besten deine standardstrecke - als obs dein gewohntes fahrzeug seit jahren wäre - ganz durchschnittlich - dann bekommst für dich sicher die beste referenz - und bei der von dir angegebenen strecke hab ich da so gar keine bedenken ;)

wie du unten sehn kannst hab ich ja auch noch nen kleinen 2014er ed ... mit dem lande ich regelmaessig deutlich über 100km ... seitheriger rekord waren ca. 160 km ... bin selber gespannt was dagegen der "negativ-rekord" im winter wird.......
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

MineCooky
read
MineCooky hat geschrieben:Wenn Du den Hügel runter fährst hast einen entsprechend geringeren Verbrauch, wenn Du wieder daheim bist ist er als wärst Du die ganze Zeit in der Ebene gefahren. Die Rekuperation holt natürlich nicht alles, aber sie ist, meiner Erfahrung nach, verdammt nah dran.
Hab am Wochenende u.a. die Schwarzwaldhochstraße abgefahren:
Bild

Bild

Über die 150km hatte ich einen Verbrauch von Ø14kWh/100km.
War natürlich keine Schleichfahrt, "musste" beispielsweise zwischendurch einer Corvette zeigen das sie in den Bergstraßen auch nicht schneller ist als ein smart :mrgreen:

Noch kurz am Rande, die 150km bin ich natürlich nicht ohne nachladen gefahren.

Re: Smart EQ2018 - Euere Empfehlung? - Wohne auf einem Hügel

MarkusNDS
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 21. Okt 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
joschka hat geschrieben:Linksflieger hat geschrieben:
"Mehr als 2 mal die Woche hätte ich keine Lust den Flitzer zu laden."

Dann lass es lieber !

:lol: :lol: :lol: ..... *top*


wenn du ne schuko-dose hast und dich "über nacht laden" dann doch wieder nicht stört .... dann kannst du dir auch nen tesla kaufen (oder nen zoe ... oder nen leaf ... oder nen twizy ... oder up ... oder ioniq ... oder i3 ... oder ......... oder oder oder)

manchmal weiss man einfach nicht so recht was man da sagen soll............. :?
In der Tat, manchmal weiß man nicht was man noch dazu sagen soll! Am besten wäre der Kollege der diesen Threat aufgemacht hat fährt einfach Bus, dann braucht er weder zu laden, noch zu tanken. :roll:
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag