Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verloren

Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verloren

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Abend nach 16 Tagen hat die Hochvoltbatterie von 99% eben nur noch 29 % Rest . Alle Verbraucher waren aus und der Smart ED stand in der Tiefgarage . Hat da jemand eine Idee warum ist doch recht warm die letzten Tage gewesen und in der Tiefgarage ist's ja auch wärmer als draußen .
Anzeige

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Nee, ab zur Werkstatt. Meiner stand auch schon 2 Wochen und da hat sich am Batteriestand gar nichts (wahrnehmbar) geändert.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Ja hab Morgen mal vor zu Mercedes Smart zu fahren Fehlerspeicher auslesen lassen. Jetzt ist der kleine erst mal beim Laden bis 21 Uhr dann mal sehen wie es morgen wird.

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eventueller Denkansatz: Mein Junior drückt gerne alle möglichen Knöpfe am Fzg (Radio, Innenbeleuchtung usw) und schafft es immer wieder unsere Fzg außer Gefecht zu setzen. Wobei unser ZOE sich da noch am tapfersten schlägt. Die Verbrenner sind gleich tot.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

USER_AVATAR
  • ökoösi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:34
read
In der Beschreibung des Smart steht geschrieben. Sollte das Fahrzeug länger als eine Woche nicht bewegt werden empfiehlt es sich das Fahrzeug angesteckt zu lassen....
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Spürmeise
read
ökoösi hat geschrieben:In der Beschreibung des Smart steht geschrieben. Sollte das Fahrzeug länger als eine Woche nicht bewegt werden empfiehlt es sich das Fahrzeug angesteckt zu lassen....
Wo soll das denn stehen? Ich finde nur:
Smart Betriebsanleitung hat geschrieben:Stellen Sie das Fahrzeug bei kalten Außentemperaturen über einen längeren Zeitraum immer mit angeschlossenem Ladekabel oder vollgeladener Batterie ab. [...] Wenn das Fahrzeug nicht an die Spannungsversorgung angeschlossen ist, muss es innerhalb eines Temperaturbereichs von -20°C bis 40°C bleiben. Temperaturen unter -25°C , die länger als sieben Tage auf das Fahrzeug einwirken, können irreversible Frostschäden verursachen.

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
So die 12 V Batterie muss gewechselt werden die Hochvoltbatterie wurde gecheckt und ausgelesen dort ist alles ok. Dann am Mittwoch nächste Woche wird die 12 Volt Batt. dann getauscht.

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
molab hat geschrieben:... Meiner stand auch schon 2 Wochen und da hat sich am Batteriestand gar nichts (wahrnehmbar) geändert...

+1
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vielleicht dachte er er sei ein Tesla :lol:

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nächsten Mittwoch für den Batteriewechsel noch mal hin? Mit Smart ED kenne ich mich speziell jetzt nicht so aus, aber sowas ist doch in der Regel eine Sache von max. 5 Minuten. Oder braucht der ein spezielles Modell, dass nicht auf Lager ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag