Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verloren

Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verloren

Beitragvon frank-michael » Mi 8. Jan 2014, 18:53

Abend nach 16 Tagen hat die Hochvoltbatterie von 99% eben nur noch 29 % Rest . Alle Verbraucher waren aus und der Smart ED stand in der Tiefgarage . Hat da jemand eine Idee warum ist doch recht warm die letzten Tage gewesen und in der Tiefgarage ist's ja auch wärmer als draußen .
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Anzeige

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon molab » Mi 8. Jan 2014, 19:05

Nee, ab zur Werkstatt. Meiner stand auch schon 2 Wochen und da hat sich am Batteriestand gar nichts (wahrnehmbar) geändert.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon frank-michael » Mi 8. Jan 2014, 19:22

Ja hab Morgen mal vor zu Mercedes Smart zu fahren Fehlerspeicher auslesen lassen. Jetzt ist der kleine erst mal beim Laden bis 21 Uhr dann mal sehen wie es morgen wird.
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon Robert » Mi 8. Jan 2014, 19:50

Eventueller Denkansatz: Mein Junior drückt gerne alle möglichen Knöpfe am Fzg (Radio, Innenbeleuchtung usw) und schafft es immer wieder unsere Fzg außer Gefecht zu setzen. Wobei unser ZOE sich da noch am tapfersten schlägt. Die Verbrenner sind gleich tot.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon ökoösi » Mi 8. Jan 2014, 20:47

In der Beschreibung des Smart steht geschrieben. Sollte das Fahrzeug länger als eine Woche nicht bewegt werden empfiehlt es sich das Fahrzeug angesteckt zu lassen....
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013
Benutzeravatar
ökoösi
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 08:34

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon Spürmeise » Do 9. Jan 2014, 09:17

ökoösi hat geschrieben:
In der Beschreibung des Smart steht geschrieben. Sollte das Fahrzeug länger als eine Woche nicht bewegt werden empfiehlt es sich das Fahrzeug angesteckt zu lassen....


Wo soll das denn stehen? Ich finde nur:
Smart Betriebsanleitung hat geschrieben:
Stellen Sie das Fahrzeug bei kalten Außentemperaturen über einen längeren Zeitraum immer mit angeschlossenem Ladekabel oder vollgeladener Batterie ab. [...] Wenn das Fahrzeug nicht an die Spannungsversorgung angeschlossen ist, muss es innerhalb eines Temperaturbereichs von -20°C bis 40°C bleiben. Temperaturen unter -25°C , die länger als sieben Tage auf das Fahrzeug einwirken, können irreversible Frostschäden verursachen.
Spürmeise
 

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon frank-michael » Do 9. Jan 2014, 13:04

So die 12 V Batterie muss gewechselt werden die Hochvoltbatterie wurde gecheckt und ausgelesen dort ist alles ok. Dann am Mittwoch nächste Woche wird die 12 Volt Batt. dann getauscht.
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon Johann » Do 9. Jan 2014, 15:07

molab hat geschrieben:
... Meiner stand auch schon 2 Wochen und da hat sich am Batteriestand gar nichts (wahrnehmbar) geändert...



+1
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 13:34
Wohnort: BY

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon AlterAmi » Do 9. Jan 2014, 17:57

Vielleicht dachte er er sei ein Tesla :lol:
AlterAmi
 
Beiträge: 391
Registriert: Di 20. Aug 2013, 17:35
Wohnort: Cupertino

Re: Smart ED nach 16 Tagen Standzeit hat der Accu 70 % verl

Beitragvon zitic » Fr 10. Jan 2014, 13:29

Nächsten Mittwoch für den Batteriewechsel noch mal hin? Mit Smart ED kenne ich mich speziell jetzt nicht so aus, aber sowas ist doch in der Regel eine Sache von max. 5 Minuten. Oder braucht der ein spezielles Modell, dass nicht auf Lager ist?
zitic
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast