Schlechten Akku von einem schlecht balanciertem unterscheide

Schlechten Akku von einem schlecht balanciertem unterscheide

MineCooky
read
Hallo,

Wie unterscheide ich mithilfe odyssey's ED BMSdiag Tool einen schlechten/kaputten Akku von einem nur nicht gut balancierten?

Ich hätte gesagt wenn der dv-Wert auffällig hoch ist, sollte man mal gucken wie die "Voltage Distribution"-Statistik aussieht. Und es sich zur besseren Übersicht auch mal mit diesem Tool optisch aufbereiten.

Aber auch das ist, so wie ich das sehe, keine vollständig aussagekräftige Aussage ob der Akku nun gut ist oder nicht. Klar, in 95% der Fallen ist er ehh gut und die allermeisten sind geleast, bzw noch weit unter den 100.000km und damit alle noch in der Garantie. Trotzdem würde mich interessieren wie so ein defekter Akku (eine defekte Zelle) aussieht, bzw aussehen kann.


Wäre klasse wir könnten :)
Anzeige

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag