Restkapazität Eures Smart ed

Re: Restkapazität Eures Smart ed

MineCooky
read
Bild

Da kann man nichts sagen. Deckt sich mit dem was ich selbst messe
Anzeige

Re: Restkapazität Eures Smart ed

USER_AVATAR
read
Meinen Messungen zufolge reift die Batterie unter meinen Händen auch wie ein guter Wein und wird immer besser.
--------------------------------------
ODO : 81562 km @10.11.2016 @10°C
SOC : 47.0 %, realSOC: 54.6 %
CAP mean: 17452 As/10, 48.5 Ah
CAP min : 17087 As/10, 47.5 Ah, # 31
CAP max : 17611 As/10, 48.9 Ah, # 91
--------------------------------------
ODO : 84818 km @29.11.2016 @5°C
SOC : 78.5 %, realSOC: 78.5 %
CAP mean: 17374 As/10, 48.3 Ah
CAP min : 16966 As/10, 47.1 Ah, # 62
CAP max : 17546 As/10, 48.7 Ah, # 43
-----------------------------------------
ODO : 91467 km @20.05.2017 @25°C
SOC : 99.5 %, realSOC: 94.7 %
CAP mean: 18191 As/10, 50.5 Ah
CAP min : 17893 As/10, 49.7 Ah, # 31
CAP max : 18542 As/10, 51.5 Ah, # 91
-----------------------------------------
Die Schätz-Messungen am Anfang der Auslesung sagen eine CAP min von 47.0Ah->46.7Ah->47.2Ah über diese drei Messungen.
Smart Brabus Cabrio ED 2013 "City"
VW Caddy AbtE 2021 "Camper"
Tesla Model Y SR 2023 "Langstrecke"

Re: Restkapazität Eures Smart ed

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bitte die ~ +/- 1Ah Wiederholgenauigkeit der Kapazitaetschaetzung nicht vergessen. Alles was in einer 2Ah Bandbreite liegt sagt nichts ueber Trends aus! Langfristige Beobachtung ist wichtig!
Siehe z.b. Graph in diesem Post. Da kann ich auch locker eine Reihe von 3-5 Werten finden die stetigen Anstieg suggerieren.

Re: Restkapazität Eures Smart ed

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Habe heute (nach 4 Jahren) erstmals ein "Protokoll" erhalten mit dem Wortlaut: "Ergebnis der Prüfung: Wert nicht VERFÜGBAR, Die Prüfung wurde erfolgreich durchgeführt".
Zuvor: 51,5, 54,7, 49 Ah (wie sagte einer so schön - Die Werte sind wohl für den Fuchs).

Re: Restkapazität Eures Smart ed

USER_AVATAR
read
Hast du keinen "Nachbarn" aus dem Board, der mal mit BMS Diag nach sehen kann ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Restkapazität Eures Smart ed

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
sualk hat geschrieben:"Ergebnis der Prüfung: Wert nicht VERFÜGBAR, Die Prüfung wurde erfolgreich durchgeführt".
Normalerweise kommt soeine Nachricht wenn die letzte Kapazitaetsschaetzung zu lange her ist. Dann sollte das Smartcenter eigentlich die Schaetzung veranlassen, aber das kann einen ganzen Tag dauern. Daher besser in den Tagen vor dem Besuch sicherstellen das Du die richtigen Bedingungen fuer eine Schaetzung herstellst.

Re: Restkapazität Eures Smart ed

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Ja und welche wären das genau?
Eigentlich müsste das dem Kunden bei der Terminvereinbarung mitgeteilt werden, oder?

Re: Restkapazität Eures Smart ed

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
sualk hat geschrieben:Ja und welche wären das genau?
Eigentlich müsste das dem Kunden bei der Terminvereinbarung mitgeteilt werden, oder?
Richtig, ist auch so vorgeschrieben:
Bild
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Restkapazität Eures Smart ed

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Vielen Dank!
Wo bzw. von wem kommt dieser Hinweis?

Re: Restkapazität Eures Smart ed

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
sualk hat geschrieben:Vielen Dank!
Wo bzw. von wem kommt dieser Hinweis?
Tja, die Frage hatte ich befürchtet... die Datei lag auf meiner Festplatte, aber wo ich die aufgegriffen habe weiß ich leider auch nicht mehr :-)
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag