Reichweitenangst

Re: Reichweitenangst

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:...ich war schon leicht nervös und kam mit 12% heim...
Schon mal ne Vorwarnung: Ab 10% stehen keine km mehr auf dem Tachodisplay. Nur noch "low battery". Da sollte man also ruhig mal hingucken auf den letzten Metern. :lol:
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Reichweitenangst

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Schon mal ne Vorwarnung: Ab 10% stehen keine km mehr auf dem Tachodisplay. Nur noch "low battery". Da sollte man also ruhig mal hingucken auf den letzten Metern. :lol:
Wie :?: wenn der SOC auf 0% ist dann kann ich immer noch 10km in der Stadt fahren, Nur wenn alle drei Balken verschwunden sind dann fange ich an nervös nach Steckdosen zu suchen. :mrgreen:

Re: Reichweitenangst

USER_AVATAR
read
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweitenangst

MineCooky
read
Hat sich schon wer mal die perfekte Reisegeschwindigkeit für den Winter ausgerechnet? Oder auch um die 80km/h?

Re: Reichweitenangst

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Interessante Erfahrungen bei extrem niedrigen Temperaturen.
Jepp, aber nix neues. Kam mir irgendwie bekannt vor
Gab irgendwo auch ein Reichweitenvideo von einer Ausfahrt bei um die -20°C, finde es leider nicht mehr.
MineCooky hat geschrieben:Hat sich schon wer mal die perfekte Reisegeschwindigkeit für den Winter ausgerechnet? Oder auch um die 80km/h?
Die perfekte Geschwindigkeit wird es nicht geben, es spielen zu viele Einflüsse rein. Winterreifen und höhere Luftdichte schaffen auf jeden Fall andere Bedingungen als im Sommer.
Fakt ist, bei vollem Heizungseinsatz kann zügiges fahren unter Umständen mehr Reichweite bringen als extreme Schleichfahrt.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Reichweitenangst

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, der schlimmste Fall ist im Winter im Stau zu stehen, und die Heizung zum Scheibenfreihalten zu brauchen: Reichweite Null.

Re: Reichweitenangst

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
AlterAmi hat geschrieben:Ja, der schlimmste Fall ist im Winter im Stau zu stehen, und die Heizung zum Scheibenfreihalten zu brauchen: Reichweite Null.
Hatte ich schon mal in der Art bei -6 Grad .. Gott sei Dank war es nur ein kurzer Stau.... :shock:
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Reichweitenangst

MineCooky
read
Da kann man auch die Scheiben runter lassen, dann ist die Temperatur draußen wie im Fahrzeug gleich. Somit gibt es keine Temperaturdifferenz zwischen Scheibe und Luft. Dann läuft sie auch nicht mehr an.

Ist aber wohl ein Sonderfall, das man in eine solche Situation kommt, oder?

Re: Reichweitenangst

Helfried
read
MineCooky hat geschrieben:Ist aber wohl ein Sonderfall, das man in eine solche Situation kommt, oder?
In Österreich "passiert" es im Winter immer wieder, dass die Behörden bei schlechtem Wetter eine bestimmte Autobahn für 10(!) Stunden sperren und dabei die Autos aber nicht mehr runterlassen von der Autobahn. Da werden lieber Tee, Reserve-Benzin :) und Decken ausgeteilt, statt dass die Behörden ein wenig mitdenken!

Re: Reichweitenangst

MineCooky
read
In diesem Fall fährt doch keiner mehr? Smart aus schalten und fertig...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile