Reichweite nach 54000 km

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh manno,

da komm' ich mir etwas "klein" vor, mit meinen >51TKm. :shock:

Die habe ich aber fast ausschließlich mit dem Schnelllader gemacht.
Allerdings habe auch ich nicht den Eindruck, dass die Kapazität des Akkus nachgelassen hat.

Bin relativ viel Autobahn und Landstraße gefahren. Meistens so im Windschatten LKW/Reisebus.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Nun 60000

thejpenner
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:00
read
Hallo,

seit gestern nun 60000 - keinerlei Probleme :-)

Gruß Jörg

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Richy hat geschrieben:Denselben Kilometerstand hab ich auch. Und die letzte Reichweite war bei 145 km. Bei diesem Reichweitetest bin ich von Dilkenburg nach Köln gefahren. Insgesamt 132 Kilometer. Der Weg führte bei sommerlichen Temperaturen über die hügelige Sauerlandlinie mit einer max. Höhe von etwas über 500m. Die Geschwindigkeit hielt ich bei ca. 90km/h konstant. Geladen wird sehr unterschiedlich. Mal Schukostecker, mal Typ 2, mal 20%, mal voll, mal bei 10% Restkapazität, mal bei nicht mehr sichtbar, mal bei Minustemperaturen, mal bei 25 Grad. Die Batterie scheint unkaputtbar zu sein.
Made by Tesla :)

Re: Reichweite nach 54000 km

Spürmeise
read
dvw hat geschrieben:Made by Tesla
:lol:
Mir wäre so viel Unwissen peinlich.

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Spürmeise hat geschrieben:
dvw hat geschrieben:Made by Tesla
:lol:
Mir wäre so viel Unwissen peinlich.
Also es hieß mal die Batterie werde über Tesla bezogen ;)

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
Ihr habt beide Recht, ich zitiere einfach mal die Wikipedia, dort findet Ihr auch die Links zu den Quellenangaben:
"Tesla produzierte Batteriepakete und Antriebsstränge für über 2000 Elektrosmarts. Für die Massenproduktion des Elektrosmarts setzt Daimler auf eine Batterie der Deutschen ACCUmotive und einen E-Antrieb von EM-motive. Tesla produziert das Batteriepaket und den Antriebsstrang für die B-Klasse Electric Drive, welche 2014 auf den Markt kam."
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Poolcrack hat geschrieben:Ihr habt beide Recht, ich zitiere einfach mal die Wikipedia, dort findet Ihr auch die Links zu den Quellenangaben:
"Tesla produzierte Batteriepakete und Antriebsstränge für über 2000 Elektrosmarts. Für die Massenproduktion des Elektrosmarts setzt Daimler auf eine Batterie der Deutschen ACCUmotive und einen E-Antrieb von EM-motive. Tesla produziert das Batteriepaket und den Antriebsstrang für die B-Klasse Electric Drive, welche 2014 auf den Markt kam."
*Daumen hoch Smiley*

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

von solchen Werten träume ich. Mein Smart ED hat jetzt 21 Monate und 37.000 km auf dem Buckel. Nach 100% geladen plus 15 Minuten nachladen wird eine Reichweite von 100 km plis/minus angezeigt. Die Reichweite liegt, ohne Lüftung, auch in dieser Größenordnung. Lt. Daimler ist die Batterie aber in Ornung!

Ich frage mich wie es aussieht wenn es demnächst kälter wird und ich mit Winterreifen fahre.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
Hallo Friedmar,

was für einen verbrauch hast Du denn im Display stehen? Was sagt dein Eco-Meter? Wenn Du den kleinen immer recht flott bewegst, ist die Reichweite immer unter der Werksangabe. Beim Cabrio ist der Verbrauch auch immer etwas höher.

Derzeit mit etwas Heizung werden auch so in etwa 100km angezeigt, im Sommer waren es regelmäßig über 130km. Mit extremer Fahrweise wäre für mich der Wert von 145km zu schaffen, aber das ist mir echt zu stressig.
Gruß Ingo

Re: Reichweite nach 54000 km

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo allerseits,

Das macht neidisch.. Ich fahre relativ viel Autobahn (Zürich-St. Gallen, sind knapp 90 km, plus dreihundert Höhenmeter), und da bin ich meist zwischen 100 und 120, maximal erlaubte Geschwindigkeit halt. Im Sommer reicht es relativ locker nach St. Gallen, so um 12 Grad rum wirds knapp, da muss man mal ne Weile 80 fahren. Nach Wil gibt's zudem ne kurze recht steile Strecke den Berg hoch, wo ich den Fuss auch vom Gas nehme (100 statt 120), weil die Stelle sonst wohl gegen 20 Prozent Akku frisst in wenigen Minuten.

Mit diese üblichen Gebrauch (wohl die Hälfte der Fahrstrecken Autobahn), plus Rest im Umfeld von Zürich (hügelig), komme ich kaum je auf mehr als 120-130 km Reichweitenanzeige. Normal sind eher 100. Mein Fahrstil ist zudem ziemlich ruppig, macht halt Spass, der Kleine...

Also, keine Angst, es hängt von den Umständen ab. Über Land mit 80 Tempomat (aber natürlich immer wieder runter auf 50 innerorts) erreiche ich auch rasch mal 150 oder mehr km. Die 180 waren bisher aber komplett out of reach...

Hab ein paar Aufzeichnungen gemacht am Anfang, wohin ich mit wieviel Restreichweite gekommen bin bei welcher Temperatur. Nach etwas mehr km werde ich das dann mal vergleichen. Bin gespannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag