Nach Beendigung der Batteriemiete

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Es gibt schon einige Smart mit Kaufbatterie auf dem Markt (meiner war auch gebraucht). Dann hast Du eben wieder das Risiko Defekt/Ersatzteilversorgung. :roll:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:fragt mal bei der Mercedes Bank oder dem Service Center nach, wegen den aktuellen Neuregelung zum Thema Sale&Care BR451ED
Und, welche gibt es da?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Laut der Mitarbeiterin am Telefon gar keine.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Laut der Mitarbeiterin am Telefon gar keine.
Mercedes Bank - Service Center Saarbrücken - Kundenservice 0681-96565010 - kundenservice@mercedes-benz-bank.com
da mal nachfragen ;)
und sollten die auch nix wissen, können die ihre eigenen Infobriefe nicht lesen :?
Mehr gibt es von mir hierzu nicht zu sagen!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Also der Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Von einem Infobrief wusste er auch nichts.
Du scheinst ja mehr Infos zu haben. In welche Richtung geht der Infobrief denn ? Günstigere Miete oder günsterer Akkukauf ?

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Mehr gibt es von mir hierzu nicht zu sagen!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Mehr gibt es von mir hierzu nicht zu sagen!
Was soll man nun daraus lesen? Du hast ein Privatabkommen mit Zwetschge. Glückwunsch.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

scusa2000
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:09
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Verstehe die Geheimniskrämerei nicht.

Als ich vor drei Wochen meinen 451 ED (BJ 2013) in der Daimler Ndl. Hamburg gekauft hatte, hat der Verkäufer in meinem Beisein bei der Mercedes-Bank angerufen. Die Auskunft: Der Mietakku geht nach 10 Jahren automatisch in den Besitz des Mieters über, auch wenn er kurz vor Ablauf der Frist noch einmal erneuert werden musste.

Auf die Aussage verlasse ich mich erst einmal, wäre aber froh, wenn ich früher aus der Miete rauskäme. Denn die guten Li-Tec-Akkus sind ja echt nicht kaputtzukriegen. Das Risiko eines Eigentumsakkus gehe ich da gerne ein.
BMW i3 94Ah (2016, pre-LCI) seit 9/2020

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
scusa2000 hat geschrieben:Verstehe die Geheimniskrämerei nicht.
Brauchst du auch nicht
scusa2000 hat geschrieben:...Die Auskunft: Der Mietakku geht nach 10 Jahren automatisch in den Besitz des Mieters über....

:lol: Ein schöner Traum
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Viel blabla und keine Fakten....
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile