Nach Beendigung der Batteriemiete

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Du zahlt die vollen knapp 8000€
Anzeige

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Falsch,
Du zahlst genau den Listenpreis für die neue Batterie. Habe die Zahl jetzt nicht parat, aber im Falle der Übernahme sind die bereits gezahlten Mietgebühren quasi eine nette Spende an Daimler.
Mit Kaufbatterie hat man so einige Vorteile und spart auf die Sicht von 10 Jahren auch noch etwas Geld. Jetzt wissen wir ja, das die Akkus keine Probleme haben. Das war ja vor 4-5 Jahren noch nicht allen klar.
Gruß Ingo

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Ich habe bei meinem Händler noch vor ein paar Wochen nachgefragt. Da war das seine Antwort.
Er sagt auch das eine neue Batterie knapp 17t€ kosten soll falls die gekaufte dann mal hops gehen sollte ....

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Noch interessanter wäre die Frage: Wenn die eigene Batterie hoch geht, oder Unfall, kann ich dann eine mieten ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Ich habe bei meinem Händler noch vor ein paar Wochen nachgefragt.
Du solltest nicht so leichtgläubig gegenüber den Händlern sein.

Es gibt Leute die das schon durchgezogen haben.
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 14045.html
Gruß Ingo

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Die Planlosigkeit von seitens der SmartCenter ist nicht zu überbieten.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Die Planlosigkeit von seitens der SmartCenter ist nicht zu überbieten.
Das stimmt, kommt aber zu Teilen auch so von Oben.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Schlimmer. Anstatt zu sagen: "Kein Ahnung, was das kostet. Interessiert uns auch nicht.", werden einfach Unwahrheiten weitergegeben.
Ist aber nichts Smart-typisches. War bei den tollen iAgents der BMW-NL auch nicht besser.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

MineCooky
read
Ich würde es mal so sehen:

Es spricht ja durchaus dafür das keine weis was die Akkus kosten, das weis ja nur keiner, weil die eben so gut halten und man sie bisher noch nicht tauschen musste.

Aber,
es nervt mich das unwissende Händler dann solche Wucherpreise raus hauen. 17.000€ für den Akku, was glaubt der eigentlich was das restliche Auto wert ist? Aber ruhig mal dem Argument, Akkus seien unglaublich teuer, noch ein bisschen Dünger geben. Dann wuchert es besser und hält sich beständiger

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Moin!
In der Ersatzteil-Preisliste soll tatsächlich ein Betrag mit 5 Stellen stehen. Das bedeutet aber nicht, das diesen Betrag schon mal jemand bezahlt hat.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile