Nach Beendigung der Batteriemiete

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Casamatteo hat geschrieben:Man zahlt im Monat 65 Euro Miete, dagegen stehen 41 Euro Ermäßigung/Wertverlust/Preisnachlass. Somit buttert man 24 Euro pro Monat zu, im Jahr 288.
Die 24€ kann man auch als die Kosten für die Service-/Garantie-Leistung sehen, die man jetzt jederzeit „kündigen“ kann (indem man den Akku kauft), ohne finanziellen Verlust. Und wenn man noch berücksichtigt, dass Mercedes die Kapitalinvestition an der Backe hat (Inflation + Zinsverluste), wird die Angelegenheit noch attraktiver. :thumb:
Hätte sich Mercedes früher zu so einem Miet-Modell durchgerungen, hätte sich der Smart m.E. wesentlich besser verkauft (was vielleicht gar nicht gewünscht war).
Für mich eine akzeptable Entschädigung für das Smart-VH-Homepage-Desaster. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben:Am liebsten wäre es mir wenn Daimler, oder Kreisel, im Tausch ebenfalls einen um 100% vergrößerten Akku anbieten würden
Wäre ich auch sofort dabei. In einem anderen Thread habe ich schon 5k€ für einen Upgrade im Tausch gegen den alten Akku geboten.
Aber Kreisel hat wohl an so etwas kein Interesse. Und warum sollte Daimler für ein altes Modell eine neue Batterie auflegen (die neue ist ja mit dem 451 nicht kompatibel).
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Zu den Beträgen für die Auslöse - vermutlich laufen die nicht ganz linear über die Jahre. Hier mal meine Schätzung:
Mietauslösung_vielleicht.jpg
Mietauslösung_vielleicht.jpg (61.04 KiB) 1867 mal betrachtet
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

MineCooky
read
mweisEl hat geschrieben: vermutlich laufen die nicht ganz linear über die Jahre.
Doch, tun sie. Deine Tabelle stimmt auf ~100€ genau :thumb:

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:[Für mich eine akzeptable Entschädigung für das Smart-VH-Homepage-Desaster
Für mich ist es unverändert eine riesen Frechheit dieser Daimler-Arschlöcher.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Verstehe ich das richtig, das ich ab dem 12. Jahr das alleinige Risiko für den Akku tragen muss ?

Was passiert dann mit dem Teil wenn er kaputt geht ? Bis jetzt gibt es doch keinen der die Dinger repariert, oder ?

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, das ich ab dem 12. Jahr das alleinige Risiko für den Akku tragen muss ?

Was passiert dann mit dem Teil wenn er kaputt geht ? Bis jetzt gibt es doch keinen der die Dinger repariert, oder ?
Wir reden von 2024 bis 2027, deine Sorgen möchte ich haben.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

MineCooky
read
... zumal Dir das schon bewusst gewesen sein muss als Du das Auto gekauft hattest. Damals musstest Du ja sogar noch davon ausgehen das sie Dir den Akku aus dem Auto ausbauen und wieder mitnehmen ;)

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Wir haben am 22.12. telefonisch angefragt. Heute war das Angebot in der Post die Batterie für 1800 € zu kaufen.
Bei Renault habe ich im Juli die Batterieprüfung gemacht und immer noch keinen Kaufvertrag.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

Casamatteo
read
HubertB hat geschrieben:Wir haben am 22.12. telefonisch angefragt. Heute war das Angebot in der Post die Batterie für 1800 € zu kaufen.
Ist das dann ein ED mit EZ 12/2012 oder früher?

Ich weiß ja nicht ob ich den Akku irgendwann auslösen will. Was dafür spricht ist dass einem dann die nervigen monatlichen Rechnungen erspart bleiben. Nicht auszudenken wenn auch Vermieter, Strom, Wasser usw. jeden Monat eine Rechnung schicken würden anstatt einmal im Jahr.
Und beim Verkauf ist es hilfreich außer Batteriemiete auch einen Akkukaufpreis angeben zu können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile