Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,

bin heute mit unserem Smart ED 451, 21900 KM , Baujahr 12/2012 liegen geblieben . Erst ist die Leistung von 3 auf 2 Balken zurück gegangen , nach 1 KM ging dann nur noch 1 Balken und kurze Zeit später ging er aus. SOC hat noch 20 % angezeigt.
Die gefahren Gesamtkilometer lagen bei 67 km nach vorheriger 100% Ladung .

Meine Frau hatte sich bereits die Tage beklagt bzgl. Reichweite.

Wie geht es weiter ?
- Termin am 25.09.17 bei MB


Hat bereits jemand Erfahrung mit einer defektem Mietbatterie beim Smart ?
Bekommt man ein Mietwagen für die Zeit ?

Freue mich über jede Info.


Vielen Dank

Alex
Anzeige

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
Erzähl mal bitte was über euer Ladeverhalten der letzten Wochen. Der Ausfall ist sehr merkwürdig.
Bei 20% SOC liegen geblieben :shock:

@ Dauer der Reparatur

1-3 Wochen ohne Ersatzwagen, geh vom Worst Case aus ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einmal muss es ein erstes Mal passieren. Ich verfolge das Forum hier seit mehr als vier Jahren, das ist tatsächlich der erste Bericht, wo so etwas passiert, wenn ich mich nicht schwer täusche.

Berichte bitte, wie die Sache abgewickelt wird. Sehr spannend. Eigentlich sollte das ja einfach sein. Batterie testen, bestellen, liefern, Einbau. Zwei Tage maximal. Hoffe einfach der Händler zickt nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben: Eigentlich sollte das ja einfach sein. Batterie testen, bestellen, liefern, Einbau. Zwei Tage maximal.
Theoretisch.

Praktisch haben von 100 SC diese Arbeit nur 5-10 jemals erledigt. In der Praxis: Endlose Einweisungstelefonate mit Stuttgart, Werksvorschriften lesen, Freigabe für Batterie, dann mit der SD die Batterie anlernen, wenn die endlich da ist Einbau - was wie gesagt nur wenige SC gemacht haben
Und ach ja, der (einzige) Monteur in dem Laden, der die Hochvolt-Befähigung hat, der darf auch keinen Urlaub haben oder krank sein. ;)

Erinnert mich an Freischalten Tempomat.

Wenn der TE ein SC hat was diese Handgriffe schon mal gemacht hat, dann eine Woche - sag ich mal so ...
Montag bringen und Mittwoch holen wäre schon unglaublich.

Mal abwarten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,

das Auto kommt am Montag 16:30 zu MB / SC. Laut AGB's und Fehler Batterie bekommt man ein Ersatzfahrzeug bis Reparaturende. Voraussetzung das Auto und die Batterie wurden regelmäßig gewartet . Das trifft in diesem Fall zu.
Werde weiter berichten .
Dateianhänge
IMG_0529.PNG

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
Die AGB's klingen ja schon mal ziemlich Kundenfreundlich. Da könnte man sich ja, eigentlich, entspannt zurück lehnen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es wäre sehr interessant, was ED_BMSdiag ausgibt. Du nutzt das Programm vermutlich nicht?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
Ersatzfahrzeug bis Reparaturende = 8-)

Ergo, entspannt zurück lehnen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Kadege hat geschrieben:Es wäre sehr interessant, was ED_BMSdiag ausgibt. Du nutzt das Programm vermutlich nicht?
Hi,

kenne das Prgramm gar nicht . Wie äuft das ab ? OBD2 ?

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
PV-LS-EV hat geschrieben:
Kadege hat geschrieben:Es wäre sehr interessant, was ED_BMSdiag ausgibt. Du nutzt das Programm vermutlich nicht?
kenne das Prgramm gar nicht . Wie äuft das ab ? OBD2 ?
Ja, man braucht etwas Hardware und den OBD-Port und ein Notebook. Unter diesem Link findest du mehr.

Es wäre vor allem deshalb interessant, weil wir alle ständig mehr oder weniger gesunde Batterien messen und nicht alle Daten klar sind, die das Programm ausliest und auch die Bewertung der Messergebnisse ist noch nicht so ganz sattelfest. Von daher könnte man gut mal mit einer Batterie vergleichen, die völlig daneben ist.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag