Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon CM-109 » Mi 27. Sep 2017, 10:58

Viel interessanter wäre eine Aussage zum BSOHC Flag Counter ("Battery State of Health Counter"). Flag und Counter gehen nicht so richtig zusammen und ich kenne nur eine Batterie, wo noch nicht mal mehr das HV-Schütz anzieht und als Wert "0" ausgelesen wird. Sollte es da "Zwischenwerte" geben, wäre dies sehr interessant:

Hier die Xentry-Abfrage eines funktionsfähigen Akkus:
BSOHC_State_of_Health_Flag_Counter.png
CM-109
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Anzeige

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon AlterAmi » Mi 27. Sep 2017, 11:41

Danke für die Daten!

Schön das smart seiner Verpflichtung nachkommt und die Batterie ersetzt!
AlterAmi
 
Beiträge: 391
Registriert: Di 20. Aug 2013, 17:35
Wohnort: Cupertino

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon PV-LS-EV » Sa 30. Sep 2017, 15:41

Hallo,

laut MB Bank in Berlin ist es der erste Smart mit defekter Batterie . Nur die Batterie kostet 7800 EUR .
Benutzeravatar
PV-LS-EV
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:58
Wohnort: 35460 Staufenberg

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon Dachakku » Sa 30. Sep 2017, 16:01

Der "Erste" :lol: Nee, schon klar. Bei Car2Go haben sie den Batterien reihenweise den Hals um gedreht.


Aber der Begriff "Einzelfall" oder "Sie sind der Erste mit dem Problem" wurde in Kooperation mit Herstellern und Händlern erfunden und hat System. Nicht nur bei KFZ.

Nun ja, der Preis hört sich verdächtig preiswert auch nach Märchen an. Erst vor 2 Wochen wurden ca. 9000,- Euro von einem anderen Owner gepostet.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon Kadege » Sa 30. Sep 2017, 16:36

CM-109 hat geschrieben:
es liegt eben KEIN Isolationsfehler vor! Das Flag in Speicherzelle 783 ist nicht gesetzt: "NICHT VORHANDEN" und wäre mit ~32 MOhm auch nicht begründet.

Ja, da habe ich michvon dem Text in die Irre führen lassen... Kann man denn anhand der Protokolle einen Fehler erkennen?
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon PV-LS-EV » So 15. Okt 2017, 12:09

Hallo,

der Smart ist immer noch in der Werkstatt ... . Gar nichts mehr gehört . Drehen jetzt unsere Runden mit Golf, Oktavia und Passat. Der erste wurde an Tag 4 Opfer eines LKW.
Benutzeravatar
PV-LS-EV
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:58
Wohnort: 35460 Staufenberg

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon Dachakku » So 15. Okt 2017, 19:46

rollo.martins hat geschrieben:
Eigentlich sollte das ja einfach sein. Batterie testen, bestellen, liefern, Einbau. Zwei Tage maximal. Hoffe einfach der Händler zickt nicht...


Muahhhh :lol:


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ihr seid immer so herrlich optimistisch was Fachwerkstätten an geht.
Und dann noch eine Abwicklung mit einer Mietbatterie.

Wenn die dann endlich da ist ( 3-4 Wochen ? ) , dann ist der Hochvolt-Monteur 2 Wochen im Urlaub...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon MineCooky » Mo 16. Okt 2017, 05:39

PV-LS-EV hat geschrieben:
Hallo,

der Smart ist immer noch in der Werkstatt ... . Gar nichts mehr gehört . Drehen jetzt unsere Runden mit Golf, Oktavia und Passat. Der erste wurde an Tag 4 Opfer eines LKW.


Zeit genug im ihn mal selbst aus zu lesen...
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon Dachakku » Mo 16. Okt 2017, 05:53

MineCooky hat geschrieben:
Zeit genug im ihn mal selbst aus zu lesen...



Was bitte soll er machen :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Beitragvon MineCooky » Mo 16. Okt 2017, 05:53

Zeit haben das ich vorbei kommen kann
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste