Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Viel interessanter wäre eine Aussage zum BSOHC Flag Counter ("Battery State of Health Counter"). Flag und Counter gehen nicht so richtig zusammen und ich kenne nur eine Batterie, wo noch nicht mal mehr das HV-Schütz anzieht und als Wert "0" ausgelesen wird. Sollte es da "Zwischenwerte" geben, wäre dies sehr interessant:

Hier die Xentry-Abfrage eines funktionsfähigen Akkus:
BSOHC_State_of_Health_Flag_Counter.png
Anzeige

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Daten!

Schön das smart seiner Verpflichtung nachkommt und die Batterie ersetzt!

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,

laut MB Bank in Berlin ist es der erste Smart mit defekter Batterie . Nur die Batterie kostet 7800 EUR .

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
Der "Erste" :lol: Nee, schon klar. Bei Car2Go haben sie den Batterien reihenweise den Hals um gedreht.


Aber der Begriff "Einzelfall" oder "Sie sind der Erste mit dem Problem" wurde in Kooperation mit Herstellern und Händlern erfunden und hat System. Nicht nur bei KFZ.

Nun ja, der Preis hört sich verdächtig preiswert auch nach Märchen an. Erst vor 2 Wochen wurden ca. 9000,- Euro von einem anderen Owner gepostet.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
CM-109 hat geschrieben:es liegt eben KEIN Isolationsfehler vor! Das Flag in Speicherzelle 783 ist nicht gesetzt: "NICHT VORHANDEN" und wäre mit ~32 MOhm auch nicht begründet.
Ja, da habe ich michvon dem Text in die Irre führen lassen... Kann man denn anhand der Protokolle einen Fehler erkennen?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,

der Smart ist immer noch in der Werkstatt ... . Gar nichts mehr gehört . Drehen jetzt unsere Runden mit Golf, Oktavia und Passat. Der erste wurde an Tag 4 Opfer eines LKW.

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben: Eigentlich sollte das ja einfach sein. Batterie testen, bestellen, liefern, Einbau. Zwei Tage maximal. Hoffe einfach der Händler zickt nicht...
Muahhhh :lol:


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ihr seid immer so herrlich optimistisch was Fachwerkstätten an geht.
Und dann noch eine Abwicklung mit einer Mietbatterie.

Wenn die dann endlich da ist ( 3-4 Wochen ? ) , dann ist der Hochvolt-Monteur 2 Wochen im Urlaub...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

MineCooky
read
PV-LS-EV hat geschrieben:Hallo,

der Smart ist immer noch in der Werkstatt ... . Gar nichts mehr gehört . Drehen jetzt unsere Runden mit Golf, Oktavia und Passat. Der erste wurde an Tag 4 Opfer eines LKW.
Zeit genug im ihn mal selbst aus zu lesen...

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Zeit genug im ihn mal selbst aus zu lesen...

Was bitte soll er machen :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

MineCooky
read
Zeit haben das ich vorbei kommen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag