Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

USER_AVATAR
read
smart kostenübernahme mod.jpg
Für die anstehende Wartung unseres Smart wollte der Sternpartner eine Gebühr für den Hol und Bringdienst.
Es hat viele Telefongespräche gekostet, um endlich von MB-Leasing eine schriftliche Übernahmeerklärung zu bekommen,die alle Kosten für die Wartung der geleasten Batterie einschließt!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist das nicht im Batteriemietvertrag geregelt?

Hier in Amiland ist im Vertrag ganz klar gemacht dass ich fuer die regelmaessige Batteriepruefung das Auto "einer Vertragswerkstatt zur Verfuegung stellen" muss. D.h. die machen zwar die Pruefung umsonst, aber nur wenn ich das Auto dort abliefere und denen fuer die Dauer kostenfrei ueberlasse.

Re: Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

USER_AVATAR
read
Natürlich steht alles im Leasingvertrag,die Herrschaften bei Sternpartner wollen dort nicht nachlesen oder behaupten einfach, dass der Kunde dies zahlen muss. Mein Kampf gegen die Dummheit dieser Menschen dauert nun schon 3 Jahre. Obwohl ich die mail von MB-Leasing für die diesjährige Rechnung weitergeleitet habe, könnte es nächstes Jahr von vorn losgehen
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

deichfips
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:32
read
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem!!! Die Werkstatt hat 3 Wochen gebraucht, bis sie endlich das Diagnosetool durchführen konnte, nun bleibe ich auf den Kosten sitzen, weil es angeblich keinen Abrechnungsschlüssel gibt und das als Sonderwunsch von mir ausgelegt wird. Das sei im Rahmen der Wartung nicht üblich... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber das nutzt mir nichts. Soll ich mein Recht einklagen oder die Mietrate kürzen?

Re: Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Batteriemiete kürzen führt wahrscheinlich zu einem Inkassoverfahren. Falls du die Wartungsrechnung schon bezahlt hast (hoffentlich unter Vorbehalt) schreibst du einen Brief an deine Werkstatt und schilderst den Sachverhalt ("wie schon bei der Abholung mündlich mitgeteilt") und bittest um Rückerstattung. Am besten eine Kopie des Leasingvertrags beifügen und auf die betreffenden Stellen hinweisen. Falls du noch nicht bezahlt hast ziehst du den Betrag ab und verweist ebenfalls auf den Leasingvertrag.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Kostenübernahme von MB-Leasing für Wartung HV-Batterie

USER_AVATAR
read
Ruf MBLeasing an und frag nach, wenn alles korrekt ist verlange eine Kostenübernahme.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag