Kontakt Batteriemiete

Kontakt Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Hat mir bitte jemand die Kontaktdaten (Telefonnummer, eMail Adresse, ...) von der Stelle die bei Mercedes Benz Financial Service in Deutschland für die Smart ED Akkumiete zuständig ist?

Irgendwie finde ich es mit Google gerade nicht, nur Allgemeines wie
http://www.daimler-financialservices.com/dfs/de und
https://www.daimler.com/konzern/geschae ... -services/
Anzeige

Re: Kontakt Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Subject: Fw: Batteriemietvertrag



-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: kundenservice@mercedes-benz-bank.com
Sent: Tuesday, April 30, 2013 1:15 PM
To: foxada@gmx.de
Subject: Batteriemietvertrag


Guten Tag,

gerne erläutere ich Ihnen, wie besprochen, den
Absatz 8 Punkt 1 in den AGB´s Ihres
Batteriemietvertrags.

Der Mieter ist, soweit möglich, verpflichtet die
Batterie während der Mietzeit.....

Es gibt noch kein Produkt von den
Versicherungen, in dem nur die Batterie
(einzeln) versichert werden kann.
Hier käme es uns entgegen, sie würden das
Fahrzeug Vollkasko versichern. Da das Fahrzeug
Ihr Eigentum ist, können wir Sie hier aber nicht
zwingen.

Gruß
Katja Hektor



Mit freundlichen Grüßen

Mercedes Benz Leasing GmbH
Service Center Saarbrücken
HändlerCenter
Tel.: 0800 6227201
Fax: 0681 96595055
mailto: kundenservice@mercedes-benz-bank.com
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Kontakt Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Ich hatte es mittlerweile selbst heraus bekommen.

Ich habe von deutscher Seite abgeklärt, ob es nicht möglich ist einen Sale&Care Batteriemietvertrag von der Mercedes-Benz Financial Services France S.A. zur Mercedes Benz Leasing GmbH zu übertragen. Also so wie es bei Renault gemacht wird. Das wollen sie leider nicht.

Ich hatte vor knapp einem Jahr einen Smart ED in Frankreich mit Mietbatterie von einer Privatperson gekauft.

Das erste Schreiben mit einem beiliegenden Batteriemietvertrag in französischer Sprache kam erst 6 Monate später. Da ich nicht französisch spreche und ich nur ungern einen Vertrag unterschreiben möchte, den ich nicht verstehe, habe ich ihn nicht unterzeichnet. Da ich mittlerweile das Auto weiter verkauft hatte, habe ich angeboten mir einfach eine Rechnung zu schicken, welche ich dann umgehend überweisen würde.

Die Antwort kam jetzt 4 Monate später wo sie dies ablehnen, wieder mit beiliegendem französischen Mietvertrag. Ganz ehrlich gesagt, so richtig verstehe ich den Grund nicht: "Indeed, we are obliged to conduct a bank levy from implementation of the contract. That's why, it's essential to send us back this rental agreement signed by yourself."

Was würdet ihr machen?

Habe ich ein Recht auf einen deutschsprachigen Mietvertrag? In der EU haben wir einen freien Warenverkehr. Ich muss problemlos ein gebrauchtes Fahrzeug in Frankreich kaufen können und es in Deutschland zulassen dürfen. Dazu habe ich auch ein Recht auf eine deutschsprachige Bedienungsanleitung. Aber habe ich auch ein Recht auf einen deutschen Mietvertrag?

Re: Kontakt Batteriemiete

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also, ich bin auf Deiner Seite: auf gar keinen Fall einen Vertrag in fremder Sprache unterschreiben! Ist ja schwer genug, Amtsdeutsch zu verstehen, aber Amtsfranzoesisch?

Aber ich denke nicht dass Du Recht auf einen Deutschen Vertrag hast. Schliesslich hast Du (durch den Kauf des franzoesischen smarts) in Frankreich eine Gerschaeftsbeziehung mit einer Franzoesischen Firma aufgenommen.

Aber da Du ihn ja weiterverkauft hast, ignorier das doch einfach. Wass kann denn passieren?
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile