Kein Verlass auf Leasing-Akku

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

LeoMuc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 10:55
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
21 Minuten später:

19.01.2019, 20:18, 40390 km,
20 Minuten Warten ohne Verbraucher
-----------------------------------------
Battery Status : OK

Battery Production [Y/M/D]: 2015/11/6
Battery-FAT date [Y/M/D]: 2015/12/4
Rev.[Y/WK/PL] HW:2011/11/11, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 96.0 %, realSOC: 87.7 %
HV : 375.3 V, -1.06 A, -0.40 kW
LV : 13.4 V
-----------------------------------------
CV mean : 4032 mV, dV = 176 mV
CV min : 3957 mV
CV max : 4133 mV
OCVtimer: 16310 s
-----------------------------------------
Last measurement : 14 day(s)
Measurement estimation: 0.743
Actual estimation : 0.505
CAP mean: 17619 As/10, 48.9 Ah
CAP min : 14461 As/10, 40.2 Ah
CAP max : 18430 As/10, 51.2 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 3 s
Cycles left : 290191
of max. cycles: 300000
DC isolation : 5939 kOhm, OK
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 6.9, 11.4, 8.1
module 2: 7.5, 11.6, 8.4
module 3: 7.0, 11.3, 6.9
mean : 8.8, min : 6.9, max : 11.6
coolant : 4.4
-----------------------------------------
# ;mV ;As/10
01;4123;13515
02;4063;15623
03;4039;16694
04;3975;17661
05;4016;17124
06;4029;17084
07;4011;17286
08;4018;16886
09;4014;17164
10;4011;17044
11;4018;17004
12;4012;17164
13;4052;16809
14;4015;17164
15;4015;17164
16;4011;17164
17;4017;17124
18;4034;17084
19;4009;17661
20;4011;17044
21;4044;16809
22;4014;17004
23;4010;17368
24;4012;17084
25;4016;17327
26;3979;17619
27;4034;16886
28;4017;16965
29;4039;16505
30;4047;16105
31;4136;16997
32;4051;15895
33;4077;16176
34;4060;16321
35;4063;16694
36;4006;17327
37;4015;17044
38;4048;16965
39;3960;18099
40;4042;17327
41;4049;17534
42;4047;17368
43;4021;17747
44;3991;18409
45;4051;17576
46;4006;18009
47;4046;17790
48;4022;17704
49;4029;17704
50;4019;17834
51;4069;17368
52;4048;17451
53;4049;17492
54;4047;17327
55;4041;17576
56;4034;17619
57;4060;17245
58;4017;17534
59;4045;17451
60;4038;17204
61;4043;16847
62;4115;15826
63;4030;16285
64;4102;16000
65;4018;17164
66;4032;16965
67;4056;16809
68;4008;17704
69;4009;17661
70;4005;17368
71;4034;17327
72;4015;17451
73;4005;17790
74;4042;16732
75;3994;17747
76;4041;16656
77;4052;16732
78;4043;16694
79;4054;16694
80;4049;16847
81;3955;18516
82;4036;16925
83;4034;16886
84;4022;16656
85;4049;16656
86;4029;16847
87;4031;16732
88;4044;16321
89;4009;17492
90;4030;16656
91;4052;16431
92;4016;16542
93;4120;15524
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4033 mV, dV= 181 mV, s= 30.21 mV
CV min : 3955 mV, # 81
CV max : 4136 mV, # 31
-----------------------------------------
CAP mean: 17047 As/10, 47.4 Ah
CAP min : 13515 As/10, 37.5 Ah, # 1
CAP max : 18516 As/10, 51.4 Ah, # 81
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 181 mV):
*->----------[===|==]----------<--------*
3955 01 > [4015; 4033; 4048] < 04 4136
min [p25; median; p75] max
-----------------------------------------
Status NLG6 Charger-Unit:
User selected : 32 A
Cable maximum : 0 A
Chargingpoint : 0 A
AC L1: 0.0 V, 0.0 A
AC L2: 0.0 V, 0.0 A
AC L3: 0.0 V, 0.0 A
DC HV: 375.9 V, 0.0 A
DC LV: 14.6 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported : 2
Cooling plate : 1
Inlet socket : 0
Internal values:
2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 2
-----------------------------------------
Status Cooling- and Subsystems:
Temperature : -1.7 degC
Cooling fan : 0.0 %
Cooling pump : 100.0 %, 1 degC
: 13.8 V, 5.8 A
OTR:
Cooling fan : 14 h
Cooling pump : 2192 h
Battery heater: 25 h, OFF
Vaccum pump : 56.184 h
Pressure 1, 2 : -716 mbar, -720 mbar
-----------------------------------------
SOC : 96.0 %, realSOC: 87.7 %
HV : 375.3 V, -1.06 A, -0.40 kW
LV : 13.4 V
-----------------------------------------
Smart Brabus ED Cabrio mit 22 kW Bordlader
Anzeige

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

MineCooky
read
Der ist absolut durch den Wind...

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

LeoMuc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 10:55
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am 30.01. hab ich endlichen einen Termin bei SMART.
Da hat es dann vermutlich -20 Grad. :lol:
Die erste Antwort kann sich vermutlich schon jeder vorstellen.
Smart Brabus ED Cabrio mit 22 kW Bordlader

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

MineCooky
read
Termin zum Tausch? oder Termin zum kurz den LapTop anschließen?

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

LeoMuc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 10:55
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine Ahnung was sie machen wollen, ich hoffe helfen und reparieren :D

Ich schildere erneut, dass mit Klima und Heizung eine Reichweite von 45 zu erreichen sind.
Mit 50 km/h und Sitzheizung 71 km und nach einem Ladevorgang von 0 auf 100% nicht mehr als 12 KW Leistung vom Akku aufgenommen werden.
Dann spiele ich das Video vor, wie auf 12 km Laufleistung die Reichweite von 123 auf 75 km sinkt (Sitzheizung, Licht, 70 km/h, -1 Grad).
Smart Brabus ED Cabrio mit 22 kW Bordlader

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

LeoMuc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 10:55
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die traurige Wahrheit, jetzt auch von MB mit einem Prüfprotokoll bestätigt:
Die Hochvoltbatterie ist defekt und muss getauscht werden. Kapazität: 39 Ah.

Neuer Termin am 12.02., leider nicht bei meinem Smart-Center des Vertrauens, sondern im Hauptbetrieb.
Mal sehen, was am 12.02. passiert.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in der hochvoltzertifizierten Fachwerkstatt die Hochvoltspeicher im Lager gestapelt stehen und auf mich warten.

Das Prüfprotokoll inklusive der Zustandsbestimmung der Hochvoltbatterie habe ich im Vorfeld schon an den Hauptbetrieb gefaxt. Ich berichte weiter.
Smart Brabus ED Cabrio mit 22 kW Bordlader

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

LeoMuc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 10:55
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ERGEBNIS DER PRÜFUNG
Kapazität der Hochvoltbatterie:
Der vom Bauteil A100 (Hochvolt-Batterie-Modul) gemessene Wert ist zu niedrig.
Weitere Vorgehensweise:
A100 (Hochvolt-Batterie-Modul) tauschen.
ENDE DER PRÜFUNG
Smart Brabus ED Cabrio mit 22 kW Bordlader

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

MineCooky
read
Wann sollst Du den Tauschakku bekommen?

Wie schon geasgt, die liegen bereit.

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

LeoMuc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 10:55
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt ist es gewiss.
Der Intensiv-Test in der hochvoltzertifizierten Fachwerkstatt sagt: Hochvoltspeicher kaputt.
Der Lieferengpass wurde bestätigt. Voraussichtlicher Liefertermin: 28.02.2019
Smart Brabus ED Cabrio mit 22 kW Bordlader

Re: Kein Verlass auf Leasing-Akku

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@LeoMuc
Bin ich ja mal gespannt ob dein Akku dann wirklich geliefert wird.


Meiner ist laut deren Aussage national priorisiert, nur warten tuhe ich immer noch ! :(
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag