Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

rolandk
read
Dachakku hat geschrieben:
martin hat geschrieben:Das Problem ist die Zulassung, .
Glaubst du, bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV öffnet jemand den Akku-Case um rein zu sehen ? :lol:
Man sollte so etwas nicht unterschätzen. Wenn Dir selbst sowas mal passiert ist, wirst Du anders darüber denken.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Man sollte so etwas nicht unterschätzen. Wenn Dir selbst sowas mal passiert ist, wirst Du anders darüber denken.Roland
Versicherungsschutz und/oder BE erloschen wegen Batteriereparatur ? In der Tat, so was ist mir noch nie passiert. :lol:

Dir auch nicht, also lass das Klugsch**** und erzähl uns lieber, wegen was man dich mal "angeklagt" hat.
(Breite Felgen , größerer Motor, Dinge die jeder Depp sieht ? Klassiker :lol: )

Ok ?!

PS: Was war an meiner Bitte zwecks unsachlicher(!) Kommentare nicht zu verstehen ?
Sind wir hier im Straßenverkehrsrechtsforum ?

Kannst du BITTE wieder:

:back to topic:

Es geht hier um die TECHNIK !!! Ok ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

rolandk
read
Dachakku hat geschrieben: Versicherungsschutz erloschen wegen Batteriereparatur ? In der Tat, so was ist mir noch nie passiert. :lol:

Dir auch nicht, also lass das Klugsch**** und erzähl uns lieber, wegen was man dich mal "angeklagt" hat.
Es ist nicht meine Art mich in dem Tonfall mit jemanden zu unterhalten.
Ich habe es nicht nötig, Dinge in die Welt zu setzen, die ich (oder Freunde/Bekannte) nicht selbst erlebt haben.

Wenn Du wieder runter gekommen bist von Deinem Baum, können wir es gerne noch mal probieren.

Und wenn Dir die Betriebserlaubnis (also BE nicht Versicherungsschutz) wegen Arbeiten, die Seitens des KFZ-Herstellers nicht authorisiert waren entzogen wurde, hast Du bisher Glück gehabt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Und wenn Dir die Betriebserlaubnis (also BE nicht Versicherungsschutz) wegen Arbeiten, die Seitens des KFZ-Herstellers nicht authorisiert waren entzogen wurde, hast Du bisher Glück gehabt.
Willst oder kannst du es nicht realisieren dass das hier keiner wissen will ? Willst du Spammen ?
Im Moment ist es das, wenn du obigen Hinweis nicht verstanden hast . Nicht verstehen willst ?

Geh doch in einen anderen Thread und spinne/spamme dort unkonkretisierte Weltuntergangsszenarien oder Sonstiges.
Vergiss nicht, vorher deine PC-Tastatur auf "CE" zu überprüfen ....

Wir reden hier über technisch mögliche, realisierbare Akku-Reparatur-Upgrade-Techniken und wenn du dazu nichts beitragen kannst hör mit OT auf !

Soll ich es buchstabieren ? :back to topic:

PS: Für vorsätzliches OT trotz Bitte das OT sein zu lassen war mein Ton ziemlich angebracht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

rolandk
read
Dachakku hat geschrieben: PS: Was war an meiner Bitte zwecks unsachlicher(!) Kommentare nicht zu verstehen ?
Sind wir hier im Straßenverkehrsrechtsforum ?
Technisch so etwas zu realisieren ist eher das kleinere Übel. Nur hilft es Dir nichts, wenn Du damit erst einmal rechtliche Probleme hast. Die kann man nicht einfach ausblenden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
read
So ganz ohne ist die sache nicht...bei der zoe müssen auch die papiere geändert werden...ich vermute wegen der gewichtszunahme.

Gab es in der bauform, die im smart stecken, eine weiterentwicklung? Wie bei den drillingen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
read
Wir wissen dass die Sonne im Osten auf- und im Westen unter geht. So viel zur BE, etc. ppp
Ist jetzt mal endlich gut mit dem OT ?

@ ZOE
Klar, wegen dem Gewicht. Beim Smart käme das bei dieser Diskussion nicht in Frage.

Entgegen deiner Laienhaften Vermutung, der Ersatz von Zellen beim Smart wäre so einfach wie der Ersatz von Taschenlampenbatterien, muss ich dich leider enttäuschen. Mechanisch sicher. Aufschrauben, ausräumen, neue Zellen rein, einfach formuliert. Würde ich auch noch hin bekommen.

Aus Sicht der Software sowie vom Handling schon schwieriger. Ich erinnere nur mal an das BMS im Block.
Zellen ausbauen heißt, mehr oder weniger, früher oder später ist das BMS spannungsfrei. Wenn das BMS nun einen Fehler wegen Unterspannung setzt, dann wäre das schon mal Shit. Nur um EIN Problem zu nennen....

Als Grundvoraussetzung sollte erst mal eine SD auf Entwicklerstatus vorhanden sein um den AkkuBlock kontrolliert zu trennen und um später wieder eine kontrollierte "Heirat" herbei zu führen.

Ohne diese Software in der Garage auf dem Laptop zu haben kann man gar nicht erst anfangen. Kosten ? Runde 1000,- Euro
aufwärts ....

Auch aus diesem Grund muss schon eine gute Substanz vorhanden sein, an der man später solche Operation durch führt.
Andererseits kann man daher auch für (Unfall) Smart mit defekter Batterie nicht mehr als 3-stellig ausgeben, egal ob Unfall oder Tiefentladen.

Leider gibt es aber zu viele "Naive" die sich für viel Geld einen Smart mit (wie auch immer) defekter Batterie andrehen lassen und dann denken es wäre wie bei einer Taschenlampe ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
read
SD auf entwicklerstatus?

Also den akku in einen gezielten schlaf zu schicken, ohne fehlermeldung auszulösen?

Wer darf/kann die akku fehler löschen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
read
Eine SD ohne Entwicklermodus muss bei einigen/vielen Features online gehen. Als Privatperson ist das wohl kaum möglich ... ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Idee: neue Batterie mit mehr kWh - Sammeleinkauf

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Für 4000€ inklu Einbau und alles notwenigen Zulassungungen/Genehmigungen nehme ich eine, wenn sie min 30kWh hat.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag