Hat jemand ein BMSdiag in der Nähe von Chemnitz..?

Hat jemand ein BMSdiag in der Nähe von Chemnitz..?

C-SI85
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:45
  • Wohnort: Chemnitz
read
Hallo,

ich suche jemanden, der ein BMSdiag in der Nähe von Chemnitz hat und meinen Akku mal auslesen kann.
Termin zur Abgabe des Fahrzeuges bei Mercedes/Smart ist der 24.09.2018 - ich wüßte nur gern schon vorher, ob der Akku im Eimer ist oder nicht.
Daten zum Fahrzeug:
Smart ED3, BJ. 01/2014, 22kW Bordlader, 48.900km, Reichweite nach Volladung 67km - mit programmierter Abfahrtszeit 71km.

Gruß CSI

Ergänzung:
Letzte Woche Donnerstag wurden alle Verbauchswerte nach über 42.000km das erste Mal resettet - Anzeige 120km - nach 100m Fahrt 92km - nach 3 Tagen wieder nur 70km... Fahrweise sehr sehr moderat --> ECO immer besser als 96%.
Heute Fahrzeug komplett leer gefahren - rote Batterielampe an und Fahrzeug aus gegangen - neu gestartet und 100m bis zum Ladeplatz gefahren/gerollt ---> 10:00 Uhr Start der Ladung mit Ladeziegel volle Pulle (alle 4 grüne Lampen an) - Anzeige auf der App ---> Vollgeladen um 17:45 Uhr / 14:30 Uhr nochmal nachgeschaut - Anzeige auf der App ---> Vollgeladen um 15:07 Uhr - kurz vor 15 Uhr war dann die Ladung schon beendet - nach gerade mal 5 Std Ladezeit...
Enttäuscht zu MB gefahren - nach 1:30 Std Wartezeit Termin für Montag 24.09.2018 bekommen - da wollen Sie das Auto 2 Tage behalten...
Anzeige

Re: Hat jemand ein BMSdiag in der Nähe von Chemnitz..?

C-SI85
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:45
  • Wohnort: Chemnitz
read
Hallo,

dank eines Umweges auf der Heimfahrt von MineCooky konnten wir heute ein spontanes Treffen an der Ladesäule beim Hofwiesenpark in Gera einberufen.
Bei dieser Gelegenheit konnte der Akku mehrfach durch Moritz ausgelesen werden.
Die Daten sprechen eine deutliche Sprache. Bei Gelegenheit werden diese auch hier im Forum zur Diskusion bereitgestellt.

Vielen Dank an Moritz für die schnelle unkomplizierte Hilfe.

Gruß CSI

Re: Hat jemand ein BMSdiag in der Nähe von Chemnitz..?

MineCooky
read
Erledigt :thumb:

Diskussion der Messwerte ist hier.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag