Gesucht: Batterie Smart ed

Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon rollo.martins » Di 10. Jan 2017, 10:34

Hallo allerseits

Wie vor einiger Zeit im "Marktplatz" bereits gepostet (dort aber von kaum jemandem gesehen, weshalb ich mir hier einen Crosspost erlaube), möchte ich bei Gelegenheit eine Kaufbatterie für meinen Smart ed erwerben.

Falls jemand irgendwann in die Situation kommt, eine loswerden zu wollen (vielleicht von einem Unfallfahrzeug mit Kaufbatterie), bitte ich um Kontaktaufnahme.

Nach drei Jahren lohnt sich der Kauf meiner bisher gemieteten Batterie für 5'000 Franken eigentlich nicht mehr. Daimler reduziert den Preis der Batterie ja aus was auch immer für Gründen nicht mit dem Gebrauch. Daher suche ich eine andere Gebrauchte.

Gruss & danke Euch

R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Mei » Di 10. Jan 2017, 11:11

rollo.martins hat geschrieben:
....Nach drei Jahren lohnt sich der Kauf meiner bisher gemieteten Batterie für 5'000 Franken eigentlich nicht mehr....


Der Neupreis Akku ohne Altteil Rückgabe liegt bei 17.000€.
Da sind die 5000 Franken aber doch noch billig.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Spüli » Di 10. Jan 2017, 11:18

Einfach abwarten...wird schon was passieren.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon MineCooky » Di 10. Jan 2017, 11:47

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit an eine anderen Akku zu kommen. Unfallwagen werden eingesammelt und die Batterien verschwinden irgendwo. Mercedes gibt alles, das wir den Akku nicht wo anders her bekommen. Dem entsprechend wir Dir auch keiner Akku in Deinen Smart einbauen.

Du hast nur den Akku, der im Auto schon drin war.

Hast Du denn den Akku mal ausgemessen? Wie viel % hat er denn noch? Die Akkus im Smart sind überdurchschnittlich gut, meiner nach 100.000km noch wie neu (5% verloren). Wenn Du einen eigenen haben willst, zahl die 5.000Franken und behalt ihn, nen besseren bekommst Du nicht.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Spüli » Di 10. Jan 2017, 11:50

Sollte mein Auto mal einen Unfall haben, wird dieser ganz sicher nicht von Mercedes eingesammelt.
Daher wird es auch irgendwann Akkus auf dem freien Markt geben. Dank Internet ist dieser Markt auch größer geworden in den letzten Jahren.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon MineCooky » Di 10. Jan 2017, 11:53

Das will ich sehen ;)

Deine Vorgänger hatten das nicht geschafft
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon streetfighter » Di 10. Jan 2017, 12:07

Ich hatte letztens ein Angebot von einem Verwerter der mir einen Unfall ED angeboten hat für knapp unter 4t€. Er schrieb damals das der Akku dabei sei. Genauer habe ich nicht gefragt da ich eigentlich nur auf der Suche nach einem anderen Ladegerät war.
Nur kann man so einfach einen anderen Akku unter den Smart hängen oder muss der erst bei irgendeinem Steuergerät angemeldet werden ?
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon rollo.martins » Di 10. Jan 2017, 12:12

Mir geht es nicht um die Qualität des aktuellen Akkus. Die ist super, laut Messung des Smartcenter von letzter Woche sogar besser als am Anfang ^^

Die Idee ist a) die Kosten für die Miete zu sparen, gerade angesichts der guten Qualität, und b) vielleicht eines Tages die einzelnen Zellen upzudaten. Ob das geht, wäre noch zu prüfen. An der gemieteten Batterie kann ich das allerdings wohl nicht machen, ohne dass mir Daimler die Batterie sofort wegnimmt nach dem nächsten Check ;)

Und eben: Vielleicht will ja jemand noch zweitausend Euro verdienen mit dem Verkauf seiner Batterie aus dem Unfallwagen, anstatt die Batterie gratis dem Schrotthändler zu übergeben. Das war mein Gedanke...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von rollo.martins am Di 10. Jan 2017, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Welker66 » Di 10. Jan 2017, 12:16

MineCooky hat geschrieben:
Das will ich sehen ;)

Deine Vorgänger hatten das nicht geschafft


Ich möchte mal sehen was passiert wenn MB einen Smart mit Kauf-Akku nach einem Unfall einfach einsammeln will.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 418
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon eSmart » Di 10. Jan 2017, 12:45

Ganz einfach, die kaufen den Smart und winken mit Geldscheinen. So stelle ich mir das vor, denn das klappt ja überall.
Wie viele private Smarts mit Kaufbatterie gibt es die einen Totalschaden haben.
Sobald da ein Leasing drin ist, geht der Wagen zum Verwerter.

Auf mobile.de habe ich noch keinen Smart Unfaller mit Kaufbatterie gefunden. Es gibt einfach zu wenige.
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast