Gesucht: Batterie Smart ed

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Moin!

Also AccuMotive selber schreibt auf der Homepage was von 175kg für den alten Akku:
https://www.accumotive.de/de/kompetenzen/automotive/

Für die neue Batterie werde aber sogar 178kg genannt.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Dachakku hat geschrieben:99,9% Identisch. Nagel mich aber nicht auf 15mm fest. Wenn sie bei Daimler "nicht ganz doof " sind, dann habe sie sogar das "alte" Case verwendet.
Sorry, aber die zwei Modelle haben nun wirklich keine Gemeinsamkeiten - zu >85% sind sie eindeutig unterschiedlich:
Hier die 451er E18-1
Bild

und hier die E18-2 (evo) aka EB200 aus den 453ern
Bild

Ganz unterschiedliches Case-Design mit unterschiedlichen Aufnahmepunkten und auch die HV-/ BMS-Connectoren sind komplett anders. Zudem hat die neue einen Unterbrecher (Stecker mit grünem Bügel), mit dem die Batterie komplett deaktiviert werden kann.

Das Kühlkonzept ist auch völlig anders, denn in der neuen ist der komplette Unterboden ein wassergekühlter Wärmetauscher. Die Module sind mit Wärmeleitkleber aufgesetzt. Die Zellen führen Ihre Abwärme über Leitbleche darauf (Boden) ab. Und BTW warum nennen sie die neue nun EB200 - na, wie viel Energie wird wohl drin sein? ;-)

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
175kg / 50Ah
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

KlausD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 11:44
read
Danke für die schnellen Antworten! Da fühlt man sich sofort wohl in diesem Forum, weil man den Eindruck hat, dass es lebt. ;)

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • eMarc
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:26
  • Wohnort: Grambach bei Graz
read
Vielleicht ein wenig off topic, vielleicht geht's trotzdem durch:

Weiß jemand, wie man auf mobile.de oder autoscout die Suche auf Kaufbatterie-Autos eingrenzt?
(Habe schon vor Jahren einmal an mobile.de geschrieben, sie mögen das Suchkriterium implementieren.)

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

eSmart
read
Der Code für die Kaufbatterie ist X06, der 22kw Lader hat 908 (beim ED)
Beides kannst Du in mobile als Extra Suchparameter einstellen.
Leider trägt nur niemand diese Daten korrekt in die Anzeige ein. Daher fehlt das meist und man findet von den wenigen Fahrzeugen noch weniger.
Die Qualität der richtig eingetragenen Ausstattungsmerkmale bei allen Anzeigen ist extrem schlecht. Da muß man Glück haben.

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Kann ich bestätigen. Meiner hat beides und in der Anzeige stand nix. War dafür ein Schnäppchen ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag