Genauigkeit der Reichweitenanzeige

Re: Genauigkeit der Reichweitenanzeige

Beitragvon rollo.martins » Mo 14. Jul 2014, 14:01

Faszinierend. Ich hatte maximal 138 km auf der Anzeige, üblich sind 110 bis 120. Ok, ich fahre wohl etwas mehr Autobahn und über Land als Stadt. Aber woher das kommen mag?
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Genauigkeit der Reichweitenanzeige

Beitragvon redvienna » Mo 14. Jul 2014, 14:15

Ford Focus Electric:

Also ich habe einfach einmal genau nachgerechnet und festgestellt, dass die Reichweiteberechnung meist sehr genau ist. (Bei gleichbleibendem Verbrauch - Bei Berg- und Talfahrt spielt sich das dann in der Ebene wieder ein.)

Habe einfach die Nettokapazität der Batterie durch den Verbrauch dividiert und siehe da es kam fast der Wert der gefahrenen und Restkilometer heraus. :)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5893
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast