Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

MineCooky
read
Ich hoffe zu zahlst fleißig weiter Miete und kommst nicht auf die Idee das mal ein zu stellen. Denn sonst müssten sie Dir echt nen' Akku bringen um weiter ihr Geld zu bekommen.
Anzeige

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Miete wollen die für die Zeit des Stillstands gar nicht haben. Aber das hilft nur wenig. Das Auto steht still. Der Kaufpreis ist weg.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2fast4u hat geschrieben:Mein ED451 steht nun seit mehr als zweieinhalb Monaten mit defekter Hochvoltbatterie. Die Vertragswerkstatt erhält von MB keine Information, wann die zugesagte Ersatzbatterie geliefert wird...

Bei meinem smartie muss auch die Batterie getauscht werden, weil die HV-Trennrelais ein mechanisches Problem haben. Die Werkstatt hat nach Rücksprache eine neue Batterie bestellt. Der Liefertermin war gleich fix auf den 06.06.18 terminiert. Da wir zur Zeit im Urlaub sind ist das auch nicht weiter tragisch.


https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
smart-ed EZ 04/2013

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

USER_AVATAR
read
smart_ninja hat geschrieben: getauscht werden, weil die HV-Trennrelais ein mechanisches Problem haben.
Kannst Du den Zählerstand des Relais laut ED BMSdiag sagen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

MineCooky
read
mweisEl hat geschrieben:Kannst Du den Zählerstand des Relais laut ED BMSdiag sagen?
Ich hätte schon längst gemessen, aber er ist im Urlaub..... Keine Sorge @mweisEl, mich interessiert das auch. Den Zählerstand bekommen wir noch raus ;)

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:
2fast4u hat geschrieben:Mein ED451 steht nun seit mehr als zweieinhalb Monaten mit defekter Hochvoltbatterie. Die Vertragswerkstatt erhält von MB keine Information, wann die zugesagte Ersatzbatterie geliefert wird...

Bei meinem smartie muss auch die Batterie getauscht werden, weil die HV-Trennrelais ein mechanisches Problem haben. Die Werkstatt hat nach Rücksprache eine neue Batterie bestellt. Der Liefertermin war gleich fix auf den 06.06.18 terminiert. Da wir zur Zeit im Urlaub sind ist das auch nicht weiter tragisch.


https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
In meinem Fall wurde der 2.5. als Liefertermin von MB genannt. Die Batterie kam aber nicht. Bis heute keine weiteren Infos.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

electric fast
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 11:06
read
Jetzt hat es dochnoch geklappt - nach 5 monaten wurde die batterie getauscht und ich konnte meinen smart vom händler abholen. Dieser vermutet, dass mercedes das ersatzakku-kraftwerk (mit 3000 Akkus) nicht angreift und auf einen Totalschaden gewartet wird....von dem dann die Batterie als Austausch verwendet wird. :?

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

Helfried
read
electric fast hat geschrieben:....von dem dann die Batterie als Austausch verwendet wird. :?
Eine interessante Interpretation deutscher Wertarbeit und der Garantiepflichten. :)

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, wurde die neue Batterie nach annähernd drei Monaten geliefert und eingebaut. Also: er ist wieder da.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:
2fast4u hat geschrieben:Mein ED451 steht nun seit mehr als zweieinhalb Monaten mit defekter Hochvoltbatterie. Die Vertragswerkstatt erhält von MB keine Information, wann die zugesagte Ersatzbatterie geliefert wird...

Bei meinem smartie muss auch die Batterie getauscht werden, weil die HV-Trennrelais ein mechanisches Problem haben. Die Werkstatt hat nach Rücksprache eine neue Batterie bestellt. Der Liefertermin war gleich fix auf den 06.06.18 terminiert. Da wir zur Zeit im Urlaub sind ist das auch nicht weiter tragisch.


https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Der zugesagte Liefertermin wurde eingehalten. Das ganze hat 3 Wochen gedauert.
IMG_20180618_172845.jpeg
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag