EDm BLE

EDm BLE

Beitragvon Elektrofix » Mo 12. Dez 2016, 22:41

Hallo Zusammen,

oddssey hat ein neues Projekt EDM BLE am Wickel, was ich sehr interessant finde.
Ich versuche jetzt mal das Projekt nachzubauen, und habe mir drei Leiterplatte (Mindestabnahme) bestellt.
Dieser Beitrag soll ein Austausch von denen sein, die auch so verrückt sind wie ich sind, im hohen Alter noch mit SMD und Risc-Prozessoren anfangen :lol:
Elektrofix

Anzeige

Re: EDm BLE

Beitragvon MineCooky » Di 13. Dez 2016, 10:01

Coole Sache, leider hab ich kein Plan was ich machen muss um auch sowas zu haben. :roll: Aber das wird schon irgendwie funktionieren :D

Elektrofix hat geschrieben:
Ich versuche jetzt mal das Projekt nachzubauen, und habe mir drei Leiterplatte (Mindestabnahme) bestellt.

man brauch aber nur eins, oder? Willst Du mir nicht vielleicht eins davon weiter leiten und sagen, was es gekostet hat?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
MineCooky

Beitragvon Elektrofix » Di 13. Dez 2016, 20:10

Wenn ich eines zum laufen bekommen habe, kann ich gerne den Rest weiter geben :D
ersteinmal sind die SMD-Bauteile beim Zoll. Ich musste alles doppelt bestellen, sonst hätte der Versand Unsummen gekostet.
Elektrofix

Beitragvon MineCooky » Di 13. Dez 2016, 20:20

Dann bestell Ichs mir selbst ^^ trotzdem danke :)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

-Smart
MineCooky

Beitragvon Elektrofix » Di 13. Dez 2016, 20:33

Die PCB bekommst Du per Link in GitHub, wenn die ein Nutzen voll haben, dann wird produziert. Ich warte noch auf die Versandmitteilung. Die SMD-Bauteile habe ich bei Digikey bestellt; das Paket ist unterwegs und liegt wie schreiben beim Zoll.
Mir fehlt nur noch das Gehäuse und der OBD-stecker.
Elektrofix

Beitragvon MineCooky » Mo 2. Jan 2017, 13:57

Heute kam übrigens bei mir das PCB an :)

-Smart
MineCooky

Beitragvon Dachakku » Mo 2. Jan 2017, 15:11

Die Akkutemperatur wird nicht angezeigt ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Dachakku

Beitragvon Elektrofix » Mo 2. Jan 2017, 15:59

MineCooky hat geschrieben:
Heute kam übrigens bei mir das PCB an :)
:evil: Scheiße ich habe Urlaub und der Brief ist in der Firma.

Hast Du denn schon den OBD-Stecker? Den versuche ich immer noch zu bekommen; die SMD-Bauteile sind schon bei mir.
Elektrofix

Beitragvon MineCooky » Mo 2. Jan 2017, 17:54

Außer die Platine hab ich noch nix. Beim OBD-Stecker hab ich noch nicht mal ne Idee wo man sowas bekommt ...
Die 'SMD-Bauteile' hab ich auch noch nicht, da muss ich mich jetzt dann mal auf die Socken machen.

-Smart
MineCooky

Beitragvon Elektrofix » Di 3. Jan 2017, 14:46

MineCooky hat geschrieben:
Außer die Platine hab ich noch nix. Beim OBD-Stecker hab ich noch nicht mal ne Idee wo man sowas bekommt ...
Die 'SMD-Bauteile' hab ich auch noch nicht, da muss ich mich jetzt dann mal auf die Socken machen.
Die SMD-Bauteile bekommst Du bei DigiKey. Ich habe einfach die Nummer bzw. die Bezeichnung eingegeben und die Bauteile angezeigt bekommen. Aber ich musste zwei Sätze bestellen, sonst hätte ich 22$ Fracht bezahlen müssen.
Elektrofix

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

• Ähnliche Artikel im Blog