ED BMSdiag - Batteriedaten

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon spark-ed » Sa 15. Jul 2017, 12:34

Die Zellspannungsgrafik könnt ihr euch eigentlich sparen. Ist zwar ein nettes Tool, was ich glaube erich da gebastelt hat, bringt als Aussage aber nicht wirklich was.
Wenn ihr die neueste 0.71 installiert, befindet sich beim BMS dump am Ende eine praktisch genauso aussagefähige "Bargraphanzeige" dargestellt.
Dort ist die Lage der Min und Max. Spannungen abgebildet, sowie der Mittelbereich mit dem Median der Spannungen
Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 13 mV):
*--------------[========|==]------------*
3572   00 > [3577; 3580; 3581] < 00  3585
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon bluppdiwupp » Sa 29. Jul 2017, 10:13

die erste Auslesung von mir

Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v0.7.1                            ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.CONNECTED
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 11:01,   ODO : 17233 km
-----------------------------------------
SOC : 49.5 %, realSOC: 53.0 %
HV  : 346.0 V, -0.80 A, -0.28 kW
LV  : 14.2 V
-----------------------------------------
ENTER command... (? for help)
CMD >> help
* Main Menu:
  BMS   Submenu
  CS    Submenu
  OBL   Submenu
  help  List commands
  log   Logging
        [on/off] or [on/off] [time/s]

  info  Show logging state
  #     Show real time data
CMD >> bms
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 11:02,   ODO : 17233 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2013/10/18
Battery-FAT date   [Y/M/D]: 2013/10/18
Rev.[Y/WK/PL] HW:2013/29/0, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 49.5 %, realSOC: 53.0 %
HV  : 346.0 V, -0.72 A, -0.25 kW
LV  : 14.2 V
-----------------------------------------
CV mean : 3708 mV, dV = 12 mV
CV min  : 3699 mV
CV max  : 3711 mV
OCVtimer: 1865 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 2 day(s)
Measurement estimation: 0.836
Actual estimation     : 0.789
CAP mean: 19474 As/10, 54.1 Ah
CAP min : 18485 As/10, 51.3 Ah
CAP max : 18778 As/10, 52.2 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 1078 s
cycles left   : 296626
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 59903 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 21.7, 23.1, 22.0
module 2: 21.2, 22.9, 21.3
module 3: 21.2, 22.5, 21.3
   mean : 21.9, min : 21.2, max : 23.1
coolant : 20.7
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;3709;19337
02;3708;19337
03;3708;19360
04;3709;19360
05;3708;19360
06;3708;19383
07;3709;19360
08;3709;19337
09;3708;19337
10;3709;19360
11;3708;19360
12;3710;19360
13;3709;19360
14;3709;19360
15;3709;19337
16;3709;19360
17;3710;19383
18;3710;19383
19;3709;19383
20;3710;19405
21;3710;19405
22;3709;19360
23;3709;19405
24;3708;19360
25;3708;19337
26;3709;19337
27;3710;19383
28;3710;19360
29;3708;19360
30;3708;19360
31;3708;19337
32;3709;19314
33;3706;19360
34;3710;19383
35;3710;19405
36;3709;19405
37;3710;19405
38;3709;19360
39;3710;19360
40;3706;19269
41;3706;19269
42;3707;19269
43;3707;19224
44;3705;19224
45;3707;19269
46;3708;19383
47;3708;19383
48;3710;19405
49;3708;19383
50;3709;19383
51;3708;19383
52;3710;19383
53;3710;19405
54;3699;19451
55;3708;19383
56;3708;19405
57;3708;19383
58;3710;19405
59;3710;19405
60;3710;19360
61;3708;19292
62;3709;19383
63;3708;19292
64;3709;19314
65;3709;19337
66;3709;19337
67;3707;19224
68;3708;19269
69;3709;19360
70;3710;19383
71;3708;19383
72;3709;19405
73;3708;19360
74;3710;19383
75;3709;19360
76;3709;19360
77;3708;19383
78;3709;19360
79;3709;19405
80;3709;19360
81;3706;19269
82;3706;19269
83;3706;19269
84;3707;19292
85;3706;19292
86;3706;19269
87;3706;19247
88;3705;19269
89;3706;19247
90;3707;19269
91;3706;19247
92;3707;19292
93;3705;19269
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 3708 mV, dV= 11 mV, s= 1.67 mV
CV min  : 3699 mV, # 54
CV max  : 3710 mV, # 12
-----------------------------------------
CAP mean: 19345 As/10, 53.7 Ah
CAP min : 19224 As/10, 53.4 Ah, # 43
CAP max : 19451 As/10, 54.0 Ah, # 54
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 11 mV):
*---------------------------->--[===|---*
3699   15 > [3708; 3709; 3709] < 00  3710
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
BMS >>cs
CS >>all
Reading data.OK
-----------------------------------------
Status Cooling- and Subsystems:
Temperature   : 21.4 degC
Cooling fan   : 0.0 %
Cooling pump  : 64.3 %, 23 degC
              : 13.8 V, 1.4 A
OTR:
Cooling fan   : 0 h
Cooling pump  : 1250 h
Battery heater: 0 h, OFF
Vaccum pump   : 19.387 h
Pressure 1, 2 : -710 mbar, -713 mbar
-----------------------------------------
CS >>obl
OBL >>all
Reading data....OK
-----------------------------------------
Status OBL Charger-Unit:
User selected : 16 A
Cable maximum : 0 A
AC L1: 0.0 V, 0.0 A
DC HV: 0.0 V, 0.0 A
DC LV: 14.3 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported       : NA
Cooling plate  : NA
Inlet socket   : NA
-----------------------------------------
OBL >>
Benutzeravatar
bluppdiwupp
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:01

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon Dachakku » Sa 29. Jul 2017, 10:31

Möglichst bei 100% SOC oder/und 5% SOC messen. Die Zelldrift ist bei 50% SOC nicht besonders aussagekräftig.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon bluppdiwupp » So 30. Jul 2017, 15:12

so meine restlichen Daten. einmal leer:

Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v0.7.1                            ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.CONNECTED
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 20:05,   ODO : 17290 km
-----------------------------------------
SOC : 0.0 %, realSOC: 8.5 %
HV  : 324.8 V, -0.60 A, -0.19 kW
LV  : 13.9 V
-----------------------------------------
ENTER command... (? for help)
CMD >> help
* Main Menu:
  BMS   Submenu
  CS    Submenu
  OBL   Submenu
  help  List commands
  log   Logging
        [on/off] or [on/off] [time/s]

  info  Show logging state
  #     Show real time data
CMD >> bms
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 20:06,   ODO : 17290 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2013/10/18
Battery-FAT date   [Y/M/D]: 2013/10/18
Rev.[Y/WK/PL] HW:2013/29/0, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 0.0 %, realSOC: 8.5 %
HV  : 324.4 V, -0.53 A, -0.17 kW
LV  : 13.9 V
-----------------------------------------
CV mean : 3479 mV, dV = 23 mV
CV min  : 3460 mV
CV max  : 3483 mV
OCVtimer: 1177 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 2 day(s)
Measurement estimation: 0.836
Actual estimation     : 0.774
CAP mean: 19474 As/10, 54.1 Ah
CAP min : 18485 As/10, 51.3 Ah
CAP max : 18778 As/10, 52.2 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 181 s
cycles left   : 296618
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 40130 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 31.4, 33.2, 31.8
module 2: 31.4, 33.2, 31.7
module 3: 31.3, 33.1, 32.7
   mean : 32.2, min : 31.4, max : 33.2
coolant : 29.6
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;3479;19337
02;3479;19337
03;3481;19360
04;3481;19360
05;3479;19360
06;3481;19383
07;3480;19360
08;3480;19337
09;3479;19337
10;3480;19360
11;3480;19360
12;3482;19360
13;3482;19360
14;3481;19360
15;3480;19337
16;3482;19360
17;3481;19383
18;3480;19383
19;3481;19383
20;3482;19405
21;3483;19405
22;3481;19360
23;3482;19405
24;3480;19360
25;3480;19337
26;3480;19337
27;3482;19383
28;3481;19360
29;3480;19360
30;3480;19360
31;3478;19337
32;3480;19314
33;3475;19360
34;3482;19383
35;3483;19405
36;3482;19405
37;3482;19405
38;3479;19360
39;3480;19360
40;3476;19269
41;3477;19269
42;3476;19269
43;3474;19224
44;3471;19224
45;3476;19269
46;3481;19383
47;3480;19383
48;3483;19405
49;3481;19383
50;3482;19383
51;3480;19383
52;3482;19383
53;3482;19405
54;3460;19451
55;3480;19383
56;3481;19405
57;3480;19383
58;3481;19405
59;3482;19405
60;3480;19360
61;3475;19292
62;3480;19383
63;3476;19292
64;3478;19314
65;3480;19337
66;3478;19337
67;3471;19224
68;3476;19269
69;3480;19360
70;3481;19383
71;3481;19383
72;3481;19405
73;3480;19360
74;3482;19383
75;3480;19360
76;3482;19360
77;3480;19383
78;3481;19360
79;3481;19405
80;3481;19360
81;3474;19269
82;3475;19269
83;3474;19269
84;3478;19292
85;3477;19292
86;3476;19269
87;3475;19247
88;3476;19269
89;3474;19247
90;3478;19269
91;3474;19247
92;3478;19292
93;3476;19269
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 3479 mV, dV= 23 mV, s= 3.35 mV
CV min  : 3460 mV, # 54
CV max  : 3483 mV, # 21
-----------------------------------------
CAP mean: 19345 As/10, 53.7 Ah
CAP min : 19224 As/10, 53.4 Ah, # 43
CAP max : 19451 As/10, 54.0 Ah, # 54
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 23 mV):
*----------------------->------[==|=]---*
3460   03 > [3478; 3480; 3481] < 00  3483
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
BMS >>cs
CS >>all
Reading data.OK
-----------------------------------------
Status Cooling- and Subsystems:
Temperature   : 35.4 degC
Cooling fan   : 0.0 %
Cooling pump  : 74.1 %, 37 degC
              : 13.4 V, 2.2 A
OTR:
Cooling fan   : 0 h
Cooling pump  : 1251 h
Battery heater: 0 h, OFF
Vaccum pump   : 19.429 h
Pressure 1, 2 : -641 mbar, -641 mbar
-----------------------------------------
CS >>obl
OBL >>all
Reading data....OK
-----------------------------------------
Status OBL Charger-Unit:
User selected : 16 A
Cable maximum : 0 A
AC L1: 0.0 V, 0.0 A
DC HV: 0.0 V, 0.0 A
DC LV: 14.0 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported       : NA
Cooling plate  : NA
Inlet socket   : NA
-----------------------------------------
OBL >>


und einmal voll mit Lader (nach 8h Balancing)

Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v0.7.1                            ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.........CONNECTED
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 15:55,   ODO : 17290 km
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 98.8 %
HV  : 389.5 V, -0.60 A, -0.23 kW
LV  : 12.4 V
-----------------------------------------
ENTER command... (? for help)
CMD >> ?
* Main Menu:
  BMS   Submenu
  CS    Submenu
  OBL   Submenu
  help  List commands
  log   Logging
        [on/off] or [on/off] [time/s]

  info  Show logging state
  #     Show real time data
CMD >> bms
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 15:56,   ODO : 17290 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2013/10/18
Battery-FAT date   [Y/M/D]: 2013/10/18
Rev.[Y/WK/PL] HW:2013/29/0, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 98.8 %
HV  : 389.9 V, -0.59 A, -0.23 kW
LV  : 13.8 V
-----------------------------------------
CV mean : 4175 mV, dV = 25 mV
CV min  : 4152 mV
CV max  : 4177 mV
OCVtimer: 1318 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 0 day(s)
Measurement estimation: 0.829
Actual estimation     : 0.821
CAP mean: 19501 As/10, 54.2 Ah
CAP min : 18582 As/10, 51.6 Ah
CAP max : 18864 As/10, 52.4 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 25 s
cycles left   : 296616
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 50837 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 29.7, 33.6, 30.2
module 2: 29.2, 30.2, 29.3
module 3: 29.5, 31.3, 30.0
   mean : 30.3, min : 29.2, max : 33.6
coolant : 28.9
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;4175;19455
02;4173;19501
03;4176;19478
04;4177;19478
05;4176;19501
06;4175;19501
07;4175;19478
08;4176;19478
09;4173;19455
10;4176;19478
11;4174;19478
12;4177;19524
13;4176;19501
14;4177;19501
15;4176;19455
16;4177;19501
17;4175;19501
18;4176;19501
19;4174;19501
20;4175;19524
21;4175;19546
22;4177;19478
23;4174;19524
24;4176;19478
25;4174;19501
26;4177;19478
27;4174;19501
28;4175;19501
29;4176;19501
30;4176;19501
31;4175;19455
32;4177;19478
33;4172;19455
34;4177;19546
35;4176;19524
36;4177;19546
37;4177;19501
38;4175;19455
39;4176;19478
40;4177;19410
41;4176;19387
42;4175;19387
43;4177;19342
44;4175;19320
45;4177;19387
46;4176;19524
47;4176;19501
48;4176;19546
49;4176;19546
50;4178;19524
51;4176;19501
52;4178;19524
53;4177;19524
54;4151;19455
55;4175;19524
56;4175;19524
57;4175;19524
58;4176;19524
59;4176;19524
60;4177;19501
61;4176;19365
62;4176;19501
63;4176;19410
64;4175;19410
65;4175;19455
66;4176;19455
67;4175;19275
68;4177;19365
69;4175;19478
70;4176;19524
71;4174;19478
72;4175;19501
73;4174;19478
74;4177;19501
75;4177;19501
76;4177;19501
77;4176;19501
78;4176;19524
79;4175;19501
80;4177;19501
81;4174;19342
82;4176;19387
83;4174;19365
84;4177;19410
85;4174;19410
86;4177;19387
87;4173;19365
88;4176;19410
89;4175;19387
90;4177;19432
91;4175;19320
92;4177;19432
93;4175;19432
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4175 mV, dV= 27 mV, s= 2.81 mV
CV min  : 4151 mV, # 54
CV max  : 4178 mV, # 50
-----------------------------------------
CAP mean: 19468 As/10, 54.1 Ah
CAP min : 19275 As/10, 53.5 Ah, # 67
CAP max : 19546 As/10, 54.3 Ah, # 21
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 27 mV):
*------------------------------>---[=|]-*
4151   01 > [4175; 4176; 4177] < 00  4178
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
BMS >>cs
CS >>all
Reading data.OK
-----------------------------------------
Status Cooling- and Subsystems:
Temperature   : 29.1 degC
Cooling fan   : 0.0 %
Cooling pump  : 35.3 %, 30 degC
              : 13.7 V, 0.2 A
OTR:
Cooling fan   : 0 h
Cooling pump  : 1262 h
Battery heater: 0 h, OFF
Vaccum pump   : 19.430 h
Pressure 1, 2 : -718 mbar, -718 mbar
-----------------------------------------
CS >>obl
OBL >>all
Reading data....OK
-----------------------------------------
Status OBL Charger-Unit:
User selected : 16 A
Cable maximum : 20 A
AC L1: 236.0 V, 0.6 A
DC HV: 387.8 V, 0.0 A
DC LV: 14.0 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported       : 30
Cooling plate  : 30
Inlet socket   : 37
-----------------------------------------
OBL >>
Benutzeravatar
bluppdiwupp
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:01

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon MineCooky » Fr 25. Aug 2017, 07:57

War am Wochenende bei einem Bekannten mit Schnelllader, sein Smart ist von 2012. Er hat aber einen 2014er Akku. Was da war weis er nicht, er hat ihn gebraucht gekauft.

Die erste Messung war bei 50% während der 22kW-Schnellladung:
Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v0.7.1 ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.CONNECTED
-----------------------------------------
NLG6 detected
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 16:38, ODO : 20346 km
-----------------------------------------
SOC : 48.0 %, realSOC: 52.3 %
HV : 355.6 V, 59.20 A, 21.05 kW
LV : 14.1 V
-----------------------------------------
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 16:38, ODO : 20346 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2014/4/2
Battery-FAT date [Y/M/D]: 2014/4/2
Rev.[Y/WK/PL] HW:2014/7/0, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 48.0 %, realSOC: 52.3 %
HV : 355.6 V, 59.31 A, 21.09 kW
LV : 14.1 V
-----------------------------------------
CV mean : 3823 mV, dV = 15 mV
CV min : 3818 mV
CV max : 3833 mV
OCVtimer: 915 s
-----------------------------------------
Last measurement : 1 day(s)
Measurement estimation: 0.817 Actual estimation : 0.770
CAP mean: 18920 As/10, 52.6 Ah
CAP min : 18388 As/10, 51.1 Ah
CAP max : 18871 As/10, 52.4 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 1 s
cycles left : 296848
of max. cycles: 300000
DC isolation : 5264 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 31.4, 34.5, 32.6
module 2: 31.5, 33.9, 32.7
module 3: 31.3, 34.3, 34.4
 mean : 33.0, min : 31.3, max : 34.5
coolant : 28.4
-----------------------------------------
# ;mV ;As/10
01;3827;18604
02;3825;18569
03;3824;18604
04;3823;18569
05;3821;18638
06;3822;18569
07;3823;18604
08;3820;18708
09;3834;18569
10;3832;18535
11;3820;18569
12;3820;18569
13;3819;18569
14;3822;18535
15;3821;18500
16;3821;18500
17;3821;18535
18;3821;18500
19;3822;18535
20;3819;18569
21;3820;18535
22;3819;18638
23;3826;18569
24;3826;18638
25;3826;18604
26;3821;18500
27;3822;18604
28;3822;18604
29;3824;18535
30;3824;18569
31;3825;18638
32;3828;18569
33;3832;18638
34;3830;18673
35;3824;18673
36;3824;18569
37;3821;18778
38;3821;18569
39;3823;18569
40;3823;18535
41;3823;18535
42;3823;18535
43;3824;18708
44;3821;18535
45;3820;18673
46;3820;18708
47;3820;18708
48;3821;18743
49;3821;18673
50;3824;18638
51;3823;18638
52;3821;18673
53;3825;18638
54;3824;18638
55;3821;18638
56;3822;18535
57;3822;18500
58;3823;18569
59;3822;18569
60;3824;18569
61;3825;18535
62;3826;18569
63;3828;18638
64;3827;18535
65;3826;18569
66;3834;18569
67;3825;18500
68;3829;18398
69;3825;18466
70;3822;18638
71;3823;18500
72;3821;18535
73;3822;18813
74;3822;18813
75;3821;18673
76;3819;18297
77;3825;18500
78;3819;18500
79;3829;18569
80;3827;18500
81;3822;18569
82;3823;18535
83;3823;18569
84;3821;18743
85;3823;18638
86;3821;18638
87;3822;18569
88;3821;18535
89;3822;18638
90;3821;18569
91;3821;18708
92;3822;18673
93;3822;18569
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 3823 mV, dV= 15 mV, s= 3.18 mV
CV min : 3819 mV, # 13
CV max : 3834 mV, # 9
-----------------------------------------
CAP mean: 18590 As/10, 51.6 Ah
CAP min : 18297 As/10, 50.8 Ah, # 76
CAP max : 18813 As/10, 52.3 Ah, # 73
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 15 mV):
*----[==|=======]---------------<-------*
3819 00 > [3821; 3822; 3825] < 04 3834
min [p25; median; p75] max
-----------------------------------------
BMS >>cs
CS >>all
Reading data.OK
-----------------------------------------
Status Cooling- and Subsystems:
Temperature : 48.7 degC
Cooling fan : 0.0 %
Cooling pump : 88.6 %, 50 degC
 : 13.2 V, 3.8 A
OTR:
Cooling fan : 18 h
Cooling pump : 1225 h
Battery heater: 47 h, OFF
Vaccum pump : 22.137 h
Pressure 1, 2 : -478 mbar, -476 mbar
-----------------------------------------
CS >>nlg6
NLG6 >>all
Reading data....OK
-----------------------------------------
Status NLG6 Charger-Unit:
User selected : 32 A
Cable maximum : 32 A
Chargingpoint : 32 A
AC L1: 235.0 V, 31.8 A
AC L2: 235.5 V, 31.8 A
AC L3: 236.3 V, 31.8 A
DC HV: 355.6 V, 59.9 A
DC LV: 14.0 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported : 77
Cooling plate : 80
Inlet socket : 35
Internal values:
71, 75, 75, 70, 68, 70, 94, 77
-----------------------------------------
HW PN : 4519822221
SW rev: 4519021001, 4519021101, 4519021201_
-----------------------------------------
NLG6 >>



Die 2. Messung war als er bei 100%Soc war und das Lämpchen noch grün leuchtete:
Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v0.7.1 ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.CONNECTED
-----------------------------------------
NLG6 detected
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 17:01, ODO : 20346 km
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 93.7 %
HV : 389.8 V, 33.70 A, 13.14 kW
LV : 14.0 V
-----------------------------------------
ENTER command... (? for help)
CMD >> bms
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 17:01, ODO : 20346 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2014/4/2
Battery-FAT date [Y/M/D]: 2014/4/2
Rev.[Y/WK/PL] HW:2014/7/0, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 93.7 %
HV : 389.8 V, 32.94 A, 12.84 kW
LV : 14.0 V
-----------------------------------------
CV mean : 4189 mV, dV = 27 mV
CV min : 4168 mV
CV max : 4195 mV
OCVtimer: 479 s
-----------------------------------------
Last measurement : 1 day(s)
Measurement estimation: 0.817
Actual estimation : 0.770
CAP mean: 18920 As/10, 52.6 Ah
CAP min : 18388 As/10, 51.1 Ah
CAP max : 18871 As/10, 52.4 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 0 s
cycles left : 296848
of max. cycles: 300000
DC isolation : 4944 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 35.6, 39.7, 37.2
module 2: 35.9, 39.2, 37.5
module 3: 35.4, 39.6, 39.2
 mean : 37.7, min : 35.5, max : 39.7
coolant : 30.6
-----------------------------------------
# ;mV ;As/10
01;4195;18604
02;4190;18569
03;4190;18604
04;4188;18569
05;4188;18638
06;4190;18569
07;4189;18604
08;4187;18708
09;4191;18569
10;4193;18535
11;4187;18569
12;4188;18569
13;4188;18569
14;4189;18535
15;4189;18500
16;4188;18500
17;4190;18535
18;4190;18500
19;4190;18535
20;4188;18569
21;4189;18535
22;4188;18638
23;4190;18569
24;4188;18638
25;4189;18604
26;4189;18500
27;4188;18604
28;4189;18604
29;4191;18535
30;4191;18569
31;4192;18638
32;4193;18569
33;4192;18638
34;4190;18673
35;4189;18673
36;4189;18569
37;4187;18778
38;4187;18569
39;4189;18569
40;4189;18535
41;4190;18535
42;4190;18535
43;4188;18708
44;4189;18535
45;4187;18673
46;4186;18708
47;4188;18708
48;4188;18743
49;4188;18673
50;4190;18638
51;4188;18638
52;4188;18673
53;4191;18638
54;4190;18638
55;4187;18638
56;4190;18535
57;4190;18500
58;4190;18569
59;4190;18569
60;4191;18569
61;4192;18535
62;4194;18569
63;4195;18638
64;4194;18535
65;4191;18569
66;4190;18569
67;4189;18500
68;4192;18398
69;4191;18466
70;4190;18638
71;4190;18500
72;4189;18535
73;4188;18813
74;4189;18813
75;4189;18673
76;4167;18297
77;4186;18500
78;4187;18500
79;4191;18569
80;4190;18500
81;4188;18569
82;4189;18535
83;4189;18569
84;4188;18743
85;4190;18638
86;4188;18638
87;4189;18569
88;4190;18535
89;4190;18638
90;4190;18569
91;4188;18708
92;4190;18673
93;4191;18569
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4189 mV, dV= 28 mV, s= 2.92 mV
CV min : 4167 mV, # 76
CV max : 4195 mV, # 1
-----------------------------------------
CAP mean: 18590 As/10, 51.6 Ah
CAP min : 18297 As/10, 50.8 Ah, # 76
CAP max : 18813 As/10, 52.3 Ah, # 73
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 28 mV):
*------------------------>----[|]----<--*
4167 01 > [4188; 4189; 4190] < 04 4195
min [p25; median; p75] max
-----------------------------------------
BMS >>cs
CS >>all
Reading data.OK
-----------------------------------------
Status Cooling- and Subsystems:
Temperature : 60.2 degC
Cooling fan : 0.0 %
Cooling pump : 100.0 %, 63 degC
 : 12.8 V, 5.8 A
OTR:
Cooling fan : 18 h
Cooling pump : 1226 h
Battery heater: 47 h, OFF
Vaccum pump : 22.137 h
Pressure 1, 2 : -475 mbar, -472 mbar
-----------------------------------------
CS >>nlg6
NLG6 >>all
Reading data....OK
-----------------------------------------
Status NLG6 Charger-Unit:
User selected : 32 A
Cable maximum : 32 A
Chargingpoint : 32 A
AC L1: 235.8 V, 17.2 A
AC L2: 236.3 V, 17.1 A
AC L3: 237.0 V, 17.2 A
DC HV: 388.9 V, 29.6 A
DC LV: 13.9 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported : 102
Cooling plate : 98
Inlet socket : 47
Internal values:
95, 72, 72, 73, 72, 74, 113, 102
-----------------------------------------
HW PN : 4519822221
SW rev: 4519021001, 4519021101, 4519021201_
-----------------------------------------
NLG6 >>



Diskussion der Messwerte bitte hier
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon eSmart » Mi 13. Sep 2017, 21:24

9.2017

Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v0.7.1                            ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.CONNECTED
-----------------------------------------
NLG6 detected
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 17:45,   ODO : 63057 km
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 98.2 %
HV  : 389.0 V, -0.50 A, -0.19 kW
LV  : 14.2 V
-----------------------------------------
CMD >> bms
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 17:45,   ODO : 63057 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2013/8/1
Battery-FAT date   [Y/M/D]: 2013/8/1
Rev.[Y/WK/PL] HW:2012/38/0, SW:2013/29/1
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 98.2 %
HV  : 389.0 V, -0.41 A, -0.16 kW
LV  : 14.2 V
-----------------------------------------
CV mean : 4170 mV, dV = 42 mV
CV min  : 4142 mV
CV max  : 4184 mV
OCVtimer: 873 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 0 day(s)
Measurement estimation: 0.872
Actual estimation     : 0.872
CAP mean: 18158 As/10, 50.4 Ah
CAP min : 17687 As/10, 49.1 Ah
CAP max : 18066 As/10, 50.2 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 46 s
cycles left   : 289257
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 5407 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 33.1, 39.2, 34.9
module 2: 34.3, 40.7, 36.6
module 3: 33.0, 39.5, 35.2
  mean : 36.3, min : 33.0, max : 40.7
coolant : 27.6
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;4166;17898
02;4175;18206
03;4166;18206
04;4176;18158
05;4168;18158
06;4170;18231
07;4168;18134
08;4174;18134
09;4168;18110
10;4176;18086
11;4168;18086
12;4174;18134
13;4168;18158
14;4175;18086
15;4167;18086
16;4172;18134
17;4167;18158
18;4175;18086
19;4168;18086
20;4175;18086
21;4167;18086
22;4171;18134
23;4166;18110
24;4171;18086
25;4166;18086
26;4168;18110
27;4168;18182
28;4174;18158
29;4169;18063
30;4176;18063
31;4167;17968
32;4169;17968
33;4168;18063
34;4175;18063
35;4140;18158
36;4174;18158
37;4168;18158
38;4173;18110
39;4167;18086
40;4174;18110
41;4168;18110
42;4174;18110
43;4167;18039
44;4172;18063
45;4167;18039
46;4173;18015
47;4168;17968
48;4170;17968
49;4167;17968
50;4173;17921
51;4167;17968
52;4171;17968
53;4167;18039
54;4173;18039
55;4168;18086
56;4171;18110
57;4166;18206
58;4175;18015
59;4167;17992
60;4175;18134
61;4167;18182
62;4168;18206
63;4166;17992
64;4184;18086
65;4171;18039
66;4182;18063
67;4169;18063
68;4176;18039
69;4168;18086
70;4175;18086
71;4168;18039
72;4176;18063
73;4169;18134
74;4176;18039
75;4168;18086
76;4176;18015
77;4168;17992
78;4174;18015
79;4168;18063
80;4172;18039
81;4167;18086
82;4172;18063
83;4167;18039
84;4174;18039
85;4168;18063
86;4174;18015
87;4169;18039
88;4173;18086
89;4167;18110
90;4173;18039
91;4167;18158
92;4169;18231
93;4166;18110
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4170 mV, dV= 44 mV, s= 4.92 mV
CV min  : 4140 mV, # 35
CV max  : 4184 mV, # 64
-----------------------------------------
CAP mean: 18081 As/10, 50.2 Ah
CAP min : 17898 As/10, 49.7 Ah, # 1
CAP max : 18231 As/10, 50.6 Ah, # 6
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 44 mV):
*-------------->--------[=|===]---------*
4140   01 > [4167; 4169; 4174] < 00  4184
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
BMS >>
Dateianhänge
20170913_222157_316434547-Anonym.png
20170913_222157_316434547-Anonym.png (2.33 KiB) 354-mal betrachtet
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon GuidoBras » Di 19. Sep 2017, 19:40

19.09.2017, Daten ca. zwei Stunden nach Ladeende, erster Tag mit einem Smart ED ;)
Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
--- ED Battery Management Diagnostics ---
--- v1.0.1                            ---
-----------------------------------------
Connect to OBD port - Waiting for CAN-Bus
.CONNECTED
-----------------------------------------
Reading data........
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 19:47,   ODO : 36073 km
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 99.1 %
HV  : 389.5 V, -0.50 A, -0.19 kW
LV  : 14.2 V
-----------------------------------------
ENTER command... (? for help)
-----------------------------------------
CMD >>bms
BMS >>all
Reading data....................OK
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 19:47,   ODO : 36073 km
-----------------------------------------
Battery Status   : OK

Battery Production [Y/M/D]: 2014/8/1
Battery-FAT date   [Y/M/D]: 2014/9/3
Rev.[Y/WK/PL] HW:2014/7/0, SW:2013/29/1
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 99.1 %
HV  : 389.5 V, -0.41 A, -0.16 kW
LV  : 14.2 V
-----------------------------------------
CV mean : 4178 mV, dV = 26 mV
CV min  : 4156 mV
CV max  : 4182 mV
OCVtimer: 1338 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 20 day(s)
Measurement estimation: 0.766
Actual estimation     : 0.453
CAP mean: 18773 As/10, 52.1 Ah
CAP min : 18376 As/10, 51.0 Ah
CAP max : 18697 As/10, 51.9 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 46 s
Cycles left   : 292927
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 61367 kOhm, OK
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 23.5, 27.5, 24.2
module 2: 24.3, 26.5, 24.5
module 3: 23.7, 26.3, 24.4
   mean : 25.0, min : 23.5, max : 27.5
coolant : 20.8
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;4179;18733
02;4177;18613
03;4177;18693
04;4179;18653
05;4159;18653
06;4178;18613
07;4182;18613
08;4176;18613
09;4182;18613
10;4181;18613
11;4179;18693
12;4178;18613
13;4178;18573
14;4179;18573
15;4179;18534
16;4166;18573
17;4178;18613
18;4178;18693
19;4178;18573
20;4179;18613
21;4179;18653
22;4179;18693
23;4179;18573
24;4177;18573
25;4180;18613
26;4179;18653
27;4178;18693
28;4175;18693
29;4161;18573
30;4176;18693
31;4177;18573
32;4179;18613
33;4174;18653
34;4180;18653
35;4180;18773
36;4180;18653
37;4179;18733
38;4180;18653
39;4179;18653
40;4177;18693
41;4180;18773
42;4178;18693
43;4181;18773
44;4181;18653
45;4179;18653
46;4180;18693
47;4180;18733
48;4176;18733
49;4179;18693
50;4180;18814
51;4179;18693
52;4179;18773
53;4179;18733
54;4181;18814
55;4181;18773
56;4179;18653
57;4179;18733
58;4176;18854
59;4177;18733
60;4177;18733
61;4176;18613
62;4176;18653
63;4179;18573
64;4178;18573
65;4180;18613
66;4180;18733
67;4179;18653
68;4179;18814
69;4180;18693
70;4179;18653
71;4179;18613
72;4180;18613
73;4179;18653
74;4179;18693
75;4178;18733
76;4180;18733
77;4175;18693
78;4181;18693
79;4179;18693
80;4181;18653
81;4179;18733
82;4178;18653
83;4181;18733
84;4155;18733
85;4181;18693
86;4181;18693
87;4179;18733
88;4179;18653
89;4181;18653
90;4181;18693
91;4179;18693
92;4180;18693
93;4180;18693
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4178 mV, dV= 27 mV, s= 4.18 mV
CV min  : 4155 mV, # 84
CV max  : 4182 mV, # 7
-----------------------------------------
CAP mean: 18673 As/10, 51.9 Ah
CAP min : 18534 As/10, 51.5 Ah, # 15
CAP max : 18854 As/10, 52.4 Ah, # 58
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 27 mV):
*---------------------------->----[|=]--*
4155   04 > [4178; 4179; 4180] < 00  4182
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
BMS >>

Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014
GuidoBras
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:55

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon Dachakku » Mi 20. Sep 2017, 20:05

Schöne Werte.

Welcome Stefan !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon MineCooky » Do 21. Sep 2017, 06:09

Hey, Version 1.0.1.

Vollversion. Die hab ich ja noch garnicht. Da muss ich glatt noch updaten bevor es morgen zur eRuda geht.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: ED BMSdiag - Batteriedaten

Beitragvon spark-ed » Mo 25. Sep 2017, 05:05

Nachdem die ausgelesenen Kapazitätswerte in letzter Zeit deutlich eingebrochen waren, hab ich die Batterie gestern mal ganz leergefahren und dann aufgeladen:
Ergebnis: Anzeige von 48,7Ah wieder auf 51,9Ah
(zur Info - von SOC 1,5%/ realSOC 11,3% bis Ladeende 18,1kWh @3,6kW ab Zähler)

Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
SOC : 100.0 %, realSOC: 98.8 %
HV  : 388.5 V, 0.00 A, 0.00 kW
LV  : 12.4 V
-----------------------------------------
CV mean : 4176 mV, dV = 26 mV
CV min  : 4155 mV
CV max  : 4181 mV
OCVtimer: 1705 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 0 day(s)
Measurement estimation: 0.859
Actual estimation     : 0.859
CAP mean: 18867 As/10, 52.4 Ah
CAP min : 18224 As/10, 50.6 Ah
CAP max : 18836 As/10, 52.3 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state OFF, for: 19710 s
cycles left   : 292660
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 65534 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 21.5, 23.3, 22.2
module 2: 22.0, 23.7, 22.2
module 3: 21.0, 23.1, 21.6
   mean : 22.3, min : 21.0, max : 23.7
coolant : 18.8
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;4180;18890
02;4181;18890
03;4180;18890
04;4179;18912
05;4180;18890
06;4179;18867
07;4178;18867
08;4180;18845
09;4180;18845
10;4181;18822
11;4179;18867
12;4179;18867
13;4179;18890
14;4180;18845
15;4178;18867
16;4181;18822
17;4178;18890
18;4180;18845
19;4181;18845
20;4180;18845
21;4179;18867
22;4176;18867
23;4178;18845
24;4175;18890
25;4177;18845
26;4176;18867
27;4175;18935
28;4170;18980
29;4175;18912
30;4169;18935
31;4173;18935
32;4169;18980
33;4158;19049
34;4172;19026
35;4173;18845
36;4171;18980
37;4174;18958
38;4181;18912
39;4180;18935
40;4181;18667
41;4180;18935
42;4181;18890
43;4180;18890
44;4180;18845
45;4179;18822
46;4181;18800
47;4180;18912
48;4170;18980
49;4163;18935
50;4169;18935
51;4159;19118
52;4162;19072
53;4177;19049
54;4180;18733
55;4177;19003
56;4181;18733
57;4179;18755
58;4179;18958
59;4174;18867
60;4181;18755
61;4180;18777
62;4180;18912
63;4163;19026
64;4171;18980
65;4171;19003
66;4172;19095
67;4171;19003
68;4174;19095
69;4181;18890
70;4181;18867
71;4180;18890
72;4180;18912
73;4181;18890
74;4180;18912
75;4181;18890
76;4155;18980
77;4181;18867
78;4176;18912
79;4181;18890
80;4182;18890
81;4180;18935
82;4180;18912
83;4181;18935
84;4180;18935
85;4181;18912
86;4181;18980
87;4182;18912
88;4181;18980
89;4181;18958
90;4180;18980
91;4181;18958
92;4180;18935
93;4181;19026
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4177 mV, dV= 27 mV, s= 5.70 mV
CV min  : 4155 mV, # 76
CV max  : 4182 mV, # 80
-----------------------------------------
CAP mean: 18909 As/10, 52.5 Ah
CAP min : 18667 As/10, 51.9 Ah, # 40
CAP max : 19118 As/10, 53.1 Ah, # 51
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 27 mV):
*--------------->------------[=======|]-*
4155   06 > [4175; 4180; 4181] < 00  4182
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------


Hier die Werte von gestern abend:
Code: Alles auswählen
-----------------------------------------
Time [hh:mm]: 19:17,   ODO : 53898 km
-----------------------------------------
Battery-Production [Y/M/D]: 2013/10/2
Battery-FAT date   [Y/M/D]: 2013/10/2
Rev.[Y/WK/PL] HW:2013/29/0, SW:2013/29/1
-----------------------------------------
SOC : 1.5 %, realSOC: 11.3 %
HV  : 325.1 V, 0.00 A, 0.00 kW
LV  : 12.6 V
-----------------------------------------
CV mean : 3494 mV, dV = 15 mV
CV min  : 3485 mV
CV max  : 3500 mV
OCVtimer: 1338 s
-----------------------------------------
Last measurement      : 2 day(s)
Measurement estimation: 0.806
Actual estimation     : 0.740
CAP mean: 18352 As/10, 51.0 Ah
CAP min : 18033 As/10, 50.1 Ah
CAP max : 18719 As/10, 52.0 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state OFF, for: 3378 s
cycles left   : 292661
of max. cycles: 300000
DC isolation  : 17761 kOhm, NO FAULT
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 26.8, 29.7, 27.5
module 2: 27.2, 30.0, 27.7
module 3: 26.0, 29.4, 27.7
   mean : 28.0, min : 26.0, max : 30.0
coolant : 22.7
-----------------------------------------
# ;mV  ;As/10
01;3496;17958
02;3497;18088
03;3496;18088
04;3496;18055
05;3496;18088
06;3495;18023
07;3494;18023
08;3495;17991
09;3495;17991
10;3495;17958
11;3494;17991
12;3496;17958
13;3495;18023
14;3495;17926
15;3494;17958
16;3495;17926
17;3495;18088
18;3495;17991
19;3495;17958
20;3495;17991
21;3495;18023
22;3492;17958
23;3494;17926
24;3492;17958
25;3493;17926
26;3493;18023
27;3494;18088
28;3493;17991
29;3494;17958
30;3492;18023
31;3494;17991
32;3493;17768
33;3488;17768
34;3495;17991
35;3491;17768
36;3495;17991
37;3494;17926
38;3497;17926
39;3498;18088
40;3489;17643
41;3497;18023
42;3496;17895
43;3496;17863
44;3494;17863
45;3493;17831
46;3493;17768
47;3497;17958
48;3493;17800
49;3488;17768
50;3491;17737
51;3492;18120
52;3492;18055
53;3499;18186
54;3489;17520
55;3498;18120
56;3491;17612
57;3491;17768
58;3498;18120
59;3491;17831
60;3491;17705
61;3492;17737
62;3496;17863
63;3492;18088
64;3495;18186
65;3495;18186
66;3498;18385
67;3495;18252
68;3498;18385
69;3497;18252
70;3496;18252
71;3496;18219
72;3496;18153
73;3496;18252
74;3496;18219
75;3497;18219
76;3484;18055
77;3496;18186
78;3495;18186
79;3497;18252
80;3497;18252
81;3498;18285
82;3498;18219
83;3497;18318
84;3497;18285
85;3497;18219
86;3498;18252
87;3498;18219
88;3498;18318
89;3498;18385
90;3498;18318
91;3498;18285
92;3498;18285
93;3501;18385
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 3495 mV, dV= 17 mV, s= 2.78 mV
CV min  : 3484 mV, # 76
CV max  : 3501 mV, # 93
-----------------------------------------
CAP mean: 18040 As/10, 50.1 Ah
CAP min : 17520 As/10, 48.7 Ah, # 54
CAP max : 18385 As/10, 51.1 Ah, # 66
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 17 mV):
*------>-------------[===|====]---------*
3484   01 > [3493; 3495; 3497] < 00  3501
min         [p25; median; p75]        max
-----------------------------------------
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste