Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

MineCooky
read
Das ist allgemein etwas seltsam
Anzeige

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

USER_AVATAR
read
Wie ist eigentlich jetzt der Stand der Dinge?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

USER_AVATAR
read
Tja, Erst-Einmalig-Poster , typisch. Fragen geht, aber mit dem Feedback ist es meist nicht weit her.
Dass auch Andere von Antworten profitieren könnten, egal....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

USER_AVATAR
read
Ätzend

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

baycom
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:17
read
Sorry für die späte Antwort. Ich war hier etwas länger nicht angemeldet.

Aber nun zum Stand der Dinge:

Es kam nun, wie es kommen musste. Ich habe mir letzte Woche einene i3 gekauft und wollte den Smart in Zahlung geben oder verkaufen. Also erneuter Anruf bei Mercedes Leasing....
Aussage: Sie sind hier im System nicht bekannt, es gibt keine Vertragsnummer und da sie nicht Mieter der Batterie sind können wir ihnen keine weitere Auskunft geben.... Das Auto kannten sie aber schon.
Es ist wirklich zum verückt werden. Ich habe mich also erneut an den Toyota Händler gewand, bei dem ich das Auto damals kaufte. Auch dieser versuchte bei Mercedes Leasing sein Glück. Nach einigen Tagen der Recherche und des Schriftverkehrs, kam die telefonische Antwort von Mercedes, dass der Akku vom Vorbesitzer ausgelöst wurde und jetzt dann wohl mir gehöhren würde!!!
Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich bin aus allen Wolken gefallen, als der Toyotahändler mir das mitteilte.
Ich warte jetzt auf eine offizielle Bestätigung von Mercedes. Vorher glaube ich das nicht.

Wie kann das sein, das der Vorbesitzer den Akku auslöst, und dann den Wagen zu einem Spottpreis bei Toyota in Zahlung gibt?
Toyota davon nichts wusste und den Preis an mich durchgereicht hat. Die ganze Nummer klingt für mich sehr komisch.
Also ich warte ab und hoffe auf eine baldige schriftliche Bestätigung, damit ich den Smart endlich verkaufen kann.

Viele Grüße

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

MineCooky
read
Ich -> :o

Wenn dem so ist, bist Du jetzt aber ganz schön günstig gefahren. :thumb:
Mal abwarten

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

USER_AVATAR
read
@baycom

Coole Nummer, wenn das Bestätigungsschreiben tatsächlich kommt ist da ja wie ein Lottogewinn.

@ Inzahlung

Da wird meist nix raus getan, versuch es privat, mit Eigentumsakku hast du gute Chancen.,
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

USER_AVATAR
read
Unglaublitsch
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

baycom
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:17
read
Update: Es gibt immer noch nichts Neues. Mercedes Leasing verweigert mir und dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe jegliche Aussage. Momentan ist unklar, ob der Vorbesitzer die Batterie ausgelöst hat, oder ob er seinen Batteriemietvertrag einfach nur nicht gekündigt hat. Beides würde mich nach mittlerweile über einem Jahr wundern. Wir kommen nicht an den Vorbesitzer ran und solange der Mercedes keine Zustimmung zur Datenfreigabe gibt, bekomme ich von Mercedes keine Auskunft über die Batterie. Sehr seltsam alles. Der Händler hat den Smart über eine Händlerplattform aufgekauft und versucht nun über diese an den Vorbesitzer heranzukommen. Ich werde berichten, wie es weitergeht....

Re: Batteriemiete. Keiner möchte mein Geld.

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn der Vorbesitzer nicht im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung) eingetragen ist würde ich mal beim Straßenverkehrsamt vorsprechen und die Sachlage schildern. Alle vorherigen Halter können die dort online abrufen, unabhängig vom Zulassungsbezirk.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag