Batterie mit BMSdiag testen vor Garantieende?

Batterie mit BMSdiag testen vor Garantieende?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hallo,
in einem anderen Thread hat Dachakku darauf hingewiesen, dass man bei einem Gebrauchtwagenkauf beim Händler auch auf den Kaufakku ein halbes Jahr gesetzliche Gewährleistung hat. (War das nicht früher mal ein ganzes?)

Nun, bei mir läuft dieses halbe Jahr in den nächsten Tagen aus. Ist BMSdiag geeignet, gewährleistungsrelevante Defekte zu erkennen?

Probleme habe ich derzeit keine. :D
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Batterie mit BMSdiag testen vor Garantieende?

MineCooky
read
Ja, das ist es.

Re: Batterie mit BMSdiag testen vor Garantieende?

USER_AVATAR
read
"Offiziell" hast du ein Jahr gesetzliche Gewährleistung. Aber:

Innerhalb der ersten 6 Monate liegt eine Beweislastumkehr vor. An sich kannst du nur in dieser Zeit "real" intervenieren.
Dann aber ohne Wenn und Aber, in den 6 Monaten hat der Händler für Alles gerade zu stehen.

Daher erwähne ich immer gerne nur die 6 Monate.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie mit BMSdiag testen vor Garantieende?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ach so, wegen der Beweislastumkehr. Da der Smart das erste Fahrzeug ist, das ich privat von einem Händler habe, bin ich da nicht so auf dem Laufenden.

Muss man da nur mal die Werte auslesen oder sollte er voher einen bestimmten Ladezustand haben / bestimmte Zyklen durchlaufen haben?

Und jemand mit BMSdiag finden muss ich auch noch...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Batterie mit BMSdiag testen vor Garantieende?

MineCooky
read
Böblingen ist ja ums Eck, auslesen kann ich ihn Dir mal.

Kannst mir mal ne PN mit Deinem groben Nutzungsverhalten schreiben. Dann kann ich Dir sagen ob wir nur auslesen oder davor noch ne Runde drehst.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag