Batterie Miete-welche Wartungspflicht ?

Batterie Miete-welche Wartungspflicht ?

Beitragvon eSmart » Do 19. Nov 2015, 09:25

Hallo Forum,

mein neuer gebrauchter eSmart ist endlich da. Es besteht noch ein Jahr Mercedes GW Garantie, aber die Wartung spätestens danach mache ich selber, wie bei all meinen bisherigen Fahrzeugen.

Im Batteriemietvertrag steht das die Überprüfung von der Werkstatt zu machen ist. Das ist mir klar, zum Garantieerhalt der Batt nötig.
Kann ich also nur für den Batteriestempel zur Werkstatt fahren ? Laut Batterie Mietvertrag geht es darin nur um die Batterie, nicht um die Wartung für den Rest des Fahrzeuges. Auf den ersten Blick sind das getrennte Dinge.
Gerne würde ich die Batterie kaufen, Eigentum ist mir lieber, aber die Garantie auf die Batt ist mir wichtig.

Wird die Batterie einmal im Jahr geprüft, oder wie oft ? Bei der Fahrzeugübergabe letzte Woche wurde die Trocknerpatrone erneuert, im Serviceheft ist die Überprüfung vermerkt. Das war nach 2 Jahren die erste Batterieüberprüfung bei 16tkm.

Kann ich das Kom Modul theor. abklemmen, oder ist das für die Wartung relevant ? Es geht jetzt nicht darum alles selbst zu machen, ich möchte nur nicht das die Batterie Garantie wegen einer Kleinigkeit flöten geht. Die Smart Werkstattkosten sind nicht der Faktor.

Danke !

Bj 2013 mit 22kw Lader (werde mir eine Ladebox mit den Anleitungen hier aus dem Forum bauen und geplant ist in der Firma eine TNM Box für Kunden kostenfrei aufzustellen)
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Anzeige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuidoBras und 2 Gäste