Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Die letzten 2-4 Wochen sind wir nur kurze Strecken gefahren . Am vergangen Freitag Mittag ist meine Frau 38 km am Stück über Landstraße gefahren, gestartert mit SOC 100 %. Max. 90 km/h, keine Klima und Heizung. Sie kam mit SOC 5 % zurück . ECO Verhalten lag bei 97%. Nach heutige Ladung SOC 95% werden 60 km Rest angezeigt .... .

Randdaten:
Smart ED aus 12 / 2012
21400 km
Mietbatterie
Anzeige

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
Wer kann das schon wissen ? Mal ganz volladen, dann ganz leer fahren,danach wieder voll laden und dabei schauen wieviele kWh er fürs Laden verbraucht hat, dann weißt du deutlich mehr.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
Oder beim SC reklamieren!? Ist ja nicht umsonst eine Mietbatterie, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
Gönne dem BMS mal einen vollen Zyklus und prüfe den Verbrauch bzw. die Strommenge ab Steckdose. Es könnte zum Beispiel auch so etwas banales wie eine schleifende Bremse sein.
Gruß Ingo

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

MineCooky
read
Was meint die Verbrauchsanzeige zum Verbrauch?
Wie ist das Ladeverhalten?
in 5 Jahren 20.000km sind nun wirklich nicht viel. Wie kommt das?

Mal ins ServiceCenter fahren und die anhalten den Akku zu messen. DAs können die, wenn sie wollen, in 5Min machen. 52Ah entsprechen 100%. Wenn es unter ~40Ah sind bekommst nen neuen Akku.

Wäre klasse wenn Du zur Werkstadt gehst und das Protokoll machen lässt, das ist mehrseitig und das sollen sie Dir geben. Mir würde interessieren wie das ausfällt. Bitte hier ins Forum stellen.

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
PV-LS-EV hat geschrieben:Die letzten 2-4 Wochen sind wir nur kurze Strecken gefahren . Am vergangen Freitag Mittag ist meine Frau 38 km am Stück über Landstraße gefahren, gestartert mit SOC 100 %. Max. 90 km/h, keine Klima und Heizung. Sie kam mit SOC 5 % zurück.
2-3 volle Zyklus plus 48h Balancing am Ende.

Bitte wie erwähnt auch mal die Bremse prüfen, nach 5km Fahrt die Temperaturen. Allerdings sieht ein routinierter Fahrer auch am Verbrauchsmesser ob was schleift oder Gegenwind, oder oder.

Dann BEIDE(!) BC resetten UND bei der nächsten Fahrt mal den Verbrauch /100km im BC einblenden.

Ausführliche Antworten auf ALLE Fragen der User hier posten. Glaskugellesen ist nicht unsere Stärke ...

Output ist nur bei Input möglich.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,

wie ihr gesehen habt, habe ich ein neues Thema aufgemacht, da heute der Smart mit SOC20% liegen geblieben ist. Danach wurde
die Batterie voll geladen und geschaut was an Energie aufgenommen wurde . Es waren keine 10 KWh.

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
Oha!
Das hört sich böse an. Da scheint wirklich etwas kaputt zu sein. Entweder eines der Steuergeräte oder wirklich die Batterie.
Gruß Ingo

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
Vermutlich ein Zelldefekt. Ist aber bisher sehr selten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Batterie defekt ? , ED 3 . 76 KM am 15.09.17

USER_AVATAR
read
PV-LS-EV hat geschrieben:Hallo,

die Batterie voll geladen und geschaut was an Energie aufgenommen wurde . Es waren keine 10 KWh.

Au Backe. Worst Case.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag