Batterie-Check Möglichkeiten beim Smart ED

Batterie-Check Möglichkeiten beim Smart ED

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Leute

An dieser Stelle möchte ich mal fragen wie man die einzelnen offiziellen Prüfmöglichkeiten eines Smart ED Akkus genau benennt.

Diesbezüglich gibt es ja verschiedene Herangehensweisen, - die einfachste gibt nur ein "in Ordnung" aus. Andere haben ein paar Werte mehr zu bieten und wieder andere überfluten einen mit Infos. Die meisten "nicht Elektrik" orientierten Service Werkstätten kennen anscheinend nur die einfachste Variante. Frage ich da nach was genauerem dann erhalte ich "ratlose Blicke". ;)

Vom ED BMSdiag Tool fange ich da gar nicht erst an zu reden, - ist eh "inoffiziell".

Wäre genial wenn hier jemand sagen könnte wie die ausführlichere Akku-Überprüfung benannt ist und mit welcher Mercedes Software diese gemacht wird.

Zu guter Letzt wäre es auch noch hilfreich zu wissen wie der Referenz-Ausgangswert-Wert einer (neuen) Smart ED Batterie in etwa so aussieht.
(Kenne da einen 2013er Smart ED mit etwas über 40'000km und noch 46.9 Ah. Frage mich jetzt wie das zu deuten ist.)

es grüsst
lorn10
Anzeige

Re: Batterie-Check Möglichkeiten beim Smart ED

USER_AVATAR
read
Star Diagnose und damit Batterieprüfprotokoll erstellen. Ist an sich bei jeder Inspektion inclusive.
Bei EIgentumsakku kann man es abwählen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag