Batterie 0% lädt nicht mehr

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
@ high tec

Gratis Säule, ohne Identifizierung ?

Definiere Schnelladesäule ? 22Kw ? Hab an denen noch NIE Ausfälle gehabt.

Ansich noch nie, nirgends. Egal was ich rein steckte, Säulen, diverse Ziegel, meiner nimmt alles.

Ggf. liegt es an deinem Kabel ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Es war eine Säule auf der A5 nahe Baden-Baden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A5/15852/

Hab dann das feste Typ2-Kabel (AC 43kW) probiert. Stecker rein, am Display aktiviert und an der Fahrzeug-Ladebuchse ging das rote Batteriesymbol an :/
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Hmmm, ggf. können diese Säulen keine 3,6 ? Oder hast du den 22kw Brusa ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
high-tec hat geschrieben:Hallo,

bei der Überführung mit meinem 451 (ohne Schnelllader) hatte ich ähnliche Probleme:

Auf der Autobahn eine Schnelllade-Säule angesteuert und eingesteckt --> Smart lädt nicht, mehrmals probiert, Säule war aktiv, direkt vor mir hat ein KIA geladen
Dann Autobahn runter und in einem Parkhaus geladen an Typ2 --> ohne Probleme

Kann es sein, dass ein Smart ohne Schnellladefunktion nicht mit den Schnellladesäulen kommunizieren kann?!
Nur ne Vermutung :geek:
Nö.. ich lade an einer von Mo bis Fr ohne Probleme.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Jo, ich hatte mal diese hier nur kurz probiert ob es geht, lief. Allego 43kw

Die Rechung die dann für 15Minuten kam war der Burner :shock: :o , offensichtlich war der Strom handgeschöft und feinstgefiltert.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-1/18230/

Ich wurde bisher an KEINER Säule abgewiesen. Und Ziegel kannst reinstecken was du willst, läuft dito.

Aber ok, wenn die App spinnt oder Säule defekt und keine Freischaltung erfolgt, cest la vie.

Was mir gerade einfällt: Ggf. ist der KIA, der vor dem TE weg fuhr ja ohne Laden weg ? Weil bei Ihm auch nix ging ?!
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

MineCooky
read
Ich hatte auf dem Weg nach Berlin auch einmal an einer T&R nicht laden konnte. War mit dem alten Smart, aber auch Schnachlader, unterwegs. Als es über Silvester mit der Zoe zu nem Kumpel nach Bayern fuhr hatte die Säule immernoch gestreikt. Hatte davor und danach noch nie das der Smart eine Ladestation verweigert. War aber das exakt gleiche wie du da erlebt hattest. Die Rote LED hatte ich da auch. Bis dahin hatte ich garnicht gewusst das der auch rot kann.

Wiederum in Baden-Baden habe ich meines wissens schon erfolgreich geladen. Kann mich da aber auch täuschen.
Dachakku hat geschrieben:Hmmm, ggf. können diese Säulen keine 3,6 ? Oder hast du den 22kw Brusa ?
Klar können die. AC sowieso. Die Ladeleistung begrenzt nach unten nur das Auto.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 5. Feb 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • sven6116
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
habe jetzt eine Auskunft von der Smart Werkstatt bekommen, wo mein Forfour hingeschleppt wurde. Fahrzeug lädt problemlos. War wahrscheinlich die Ladesäule. Es war eine Innogy Säule an einer Tank.Rast Raststätte, bei der man einen QR Code scannen musste, dann App installieren, Kreditkarten angeben, Kosten abgebucht und dann sollte angeblich Strom kommen; wir hatten das ganze auch mit 30 Sekunden Abständen wiederholt (wie in der Smart Bedienungsanleitung angegeben) und dann blinkte es immer schön rot. Nun ja, hauptsache nichts defekt, hole ich heute nachmittag ab und dann gibts immer jede Nacht Strom aus der Steckdose in der Tiefgarage...
wenn Innogy die Gebühr für diesen Ladeversuch abgebucht hat, gebe ich da auch noch ein Feedback
Smart forfour ED 02/18
BMW 225xe 08/18

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ich hatte auf dem Weg nach Berlin auch einmal an einer T&R nicht laden konnte. War mit dem alten Smart, aber auch Schnachlader, unterwegs. Als es über Silvester mit der Zoe zu nem Kumpel nach Bayern fuhr hatte die Säule immernoch gestreikt. Hatte davor und danach noch nie das der Smart eine Ladestation verweigert. War aber das exakt gleiche wie du da erlebt hattest. Die Rote LED hatte ich da auch. Bis dahin hatte ich garnicht gewusst das der auch rot kann.

Wiederum in Baden-Baden habe ich meines wissens schon erfolgreich geladen. Kann mich da aber auch täuschen.
Dachakku hat geschrieben:Hmmm, ggf. können diese Säulen keine 3,6 ? Oder hast du den 22kw Brusa ?
Klar können die. AC sowieso. Die Ladeleistung begrenzt nach unten nur das Auto.
Rot kommt bei mir auch ab und an, Stecker raus kurz warten und es geht wieder.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Was mir gerade einfällt: Ggf. ist der KIA, der vor dem TE weg fuhr ja ohne Laden weg ? Weil bei Ihm auch nix ging ?!
KIA hat an Chademo geladen, das konnte ich sehen und dann habe ich noch kurz mit dem Besitzer gesprochen.
Hab dann parallel zu Chademo eingesteckt und dann kam der Fehler, als der KIA weg war nochmal probiert und trz. nicht geklappt. Aber dann lag's wohl wirklich an der Säule oder irgendwelchen Umständen.

Aber naja.. mich wird man mit dem Schnarchlader sowieso nie an einer Schnellladesäule sehen ;)
Fahre lieber Bundesstraße und lade in den Ortschaften.
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
sven6116 hat geschrieben:habe jetzt eine Auskunft von der Smart Werkstatt bekommen, wo mein Forfour hingeschleppt wurde. Fahrzeug lädt problemlos. War wahrscheinlich die Ladesäule. Es war eine Innogy Säule an einer Tank.Rast Raststätte, bei der man einen QR Code scannen musste, dann App installieren, Kreditkarten angeben, Kosten abgebucht und dann sollte angeblich Strom kommen; wir hatten das ganze auch mit 30 Sekunden Abständen wiederholt (wie in der Smart Bedienungsanleitung angegeben) und dann blinkte es immer schön rot. Nun ja, hauptsache nichts defekt, hole ich heute nachmittag ab und dann gibts immer jede Nacht Strom aus der Steckdose in der Tiefgarage...
wenn Innogy die Gebühr für diesen Ladeversuch abgebucht hat, gebe ich da auch noch ein Feedback

Nette Geschichhte! Wer war dein Begleiter bei der 16h Odyssee? Deine Frau? Wenn ja, möchte ich nicht wissen wie deren Laune dann war :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag