Autobahn Reichweite bei 120km/h

Re: Autobahn Reichweite bei 120km/h

Beitragvon Torwin » Mi 4. Mär 2015, 20:28

Bei konstant 120 km/ habe ich es nicht probiert. Ich bin heute konstant 110 nach Tacho gefahren, allerdings hinter einem Reisebus und bei leichtem Rückenwind, ich hatte nach 70 km Autobahn noch 30 Prozent Batterie übrig. Also, wären es 100 km sicher geworden, zumal der Smart mit den letzten 30% mehr Reichweite als mit den ersten 30% hat. Der Wagen war frisch zu 100% an der 22kW-Säule geladen und vorgeheizt. Außentemperatur war +10, die Heizung stand auf 20 Grad. Ich muss sagen, der Leaf, den ich davor hatte, wäre auch nicht wirklich weiter gekommen.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Anzeige

Re: Autobahn Reichweite bei 120km/h

Beitragvon graefe » Mi 4. Mär 2015, 21:16

Seitdem ich den Reifendruck vorne und hinten um 0,5 Bar erhöht habe, hat sich bei mir der Verbrauch um erstaunliche 1 kWh/100km erniedrig. Das gilt zumindest für den Stadtverkehr. Mal gucken, wie sich das auf Autobahnfahrten auswirkt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste