Akku nicht geladen

Re: Akku nicht geladen

Beitragvon molab » Mi 19. Jun 2013, 13:40

Nee, nur beim Zoe. Dem Smart ist das latte.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab

Anzeige

Beitragvon Clamikra » Di 16. Jul 2013, 21:54

Ist mir auch zweimal passiert....
Habe den schnelllader. Einmal nachts an der Wallbox nicht geladen dann am nächsten Tag im Parkhaus über iccb nicht geladen da nur noch 20% restladung und Heimweg nicht garantiert zum Händler gefahren. Die haben den Smart zwei Tage gecheckt und keinen Fehler gefunden. Denke inzwischen auch an irgendeinen Bedienfehler oder z.B nicht geschlossene Heckklappe etc. Insgesamt seit Januar keine Probleme mit 22kW Lader. Lade fast nur über Wallbox. Bin froh einen der raren 22kW Lader ergattert zu haben...
Liebe Grüße
Camikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Clamikra

Beitragvon harleyblau1 » Di 16. Jul 2013, 23:05

Hallo Clamikra,

bin beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem "Problem" bin. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es tatsächlich ein Handlingfehler war.

Habe nun an einer anderen Steckdose 230V mehrmals geladen und ich habe seitdem keine Probleme mehr.
Auch der ICCB macht keinen Mucks mehr. An den RWE Boxen hatte ich noch nie Probleme, sobald die Säule freigegeben wurde.

vg
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
harleyblau1

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite