Wirkt die Rekuperation?

Wirkt die Rekuperation?

Beitragvon Podpimp » So 17. Mär 2013, 20:20

Hi, hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Rekuperation gemacht? Ich stelle in Stufe 2 leider keine spürbare Ladewirkung fest.
it's time to kiss the future!
Benutzeravatar
Podpimp
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 17:15
Wohnort: München

Anzeige

Re: Wirkt die Rekuperation?

Beitragvon wilbert » So 17. Mär 2013, 21:44

Klar, in Stufe 2 steht das Auto nach kurzer Zeit wenn man das Gaspedal loslässt. Der Zeiger der Verbrauchsanzeige bewegt sich dabei nach von der 0 Position aus gesehen deutlich nach links.

Gruß

Wilbert
wilbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42

Re: Wirkt die Rekuperation?

Beitragvon Blaubär » Mo 18. Mär 2013, 15:50

Stufe 2 soll doch der serienmäßigen 'Normal-Rekuperation' entsprechen, korrekt?
Da hab ich bei der Probefahrt auf einer 1,5 km langen Gefällestrecke unten 4 km mehr Restreichweite angezeigt bekommen als oben - hat also deutlich was gebracht.
Zur Rekuperation mittels Paddelschaltung kann ich erst nächster/übernächste Woche was sagen, wenn ich meinen habe...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Re: Wirkt die Rekuperation?

Beitragvon Drago85 » Mo 18. Mär 2013, 16:12

Bei den Schaltwippen gibt es drei Rekustufen.

Stufe 0- keine Reku/Segeln
Stufe 1- normale Reku/ normale Einstellung in Fahrzeugen ohne Wippen
Stufe 2- starke Reku

So sind die Angaben aus der Bedienungsanleitung. Im Fahrzeugdisplay wird für Stufe 0 ein - und für Stufe 2 ein + dargestellt.
Ich kann besonders das Fahren in Stufe - empfehlen. Das Dahingleiten ist echt schön.

Auf meiner Fahrt zum Fubatraining (40km) verändere ich die Reku 20-30 mal. Die Wippen zahlen sich also wirklich aus.

Gruß Drago
Drago85
 
Beiträge: 131
Registriert: So 30. Sep 2012, 08:14

Re: Wirkt die Rekuperation?

Beitragvon berndine1 » Mo 18. Mär 2013, 17:46

und Standard ist wohl die 1er Stellung. d.h. bei Neustarten wird die auch wieder zurückgesetzt. Zumindest hab ich das mal gelesen.
berndine1
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:02
Wohnort: Winnenden

Re: Wirkt die Rekuperation?

Beitragvon Podpimp » Mi 20. Mär 2013, 09:35

Standard nach jedem Start (Zündschlüsseldreh) ist Stufe 1. Bei mir rutscht dabei die Verbrauchsanzeige auch gut in die +50% nach links, aber von einer "Ladewirkung" im Sinne von weniger Verbrauch spür ich nix.
it's time to kiss the future!
Benutzeravatar
Podpimp
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 17:15
Wohnort: München


Zurück zu fortwo ed - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast