Wirkt die Rekuperation?

Wirkt die Rekuperation?

USER_AVATAR
read
Hi, hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Rekuperation gemacht? Ich stelle in Stufe 2 leider keine spürbare Ladewirkung fest.
it's time to kiss the future!
Anzeige

Re: Wirkt die Rekuperation?

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Klar, in Stufe 2 steht das Auto nach kurzer Zeit wenn man das Gaspedal loslässt. Der Zeiger der Verbrauchsanzeige bewegt sich dabei nach von der 0 Position aus gesehen deutlich nach links.

Gruß

Wilbert

Re: Wirkt die Rekuperation?

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
Stufe 2 soll doch der serienmäßigen 'Normal-Rekuperation' entsprechen, korrekt?
Da hab ich bei der Probefahrt auf einer 1,5 km langen Gefällestrecke unten 4 km mehr Restreichweite angezeigt bekommen als oben - hat also deutlich was gebracht.
Zur Rekuperation mittels Paddelschaltung kann ich erst nächster/übernächste Woche was sagen, wenn ich meinen habe...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach

Re: Wirkt die Rekuperation?

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Bei den Schaltwippen gibt es drei Rekustufen.

Stufe 0- keine Reku/Segeln
Stufe 1- normale Reku/ normale Einstellung in Fahrzeugen ohne Wippen
Stufe 2- starke Reku

So sind die Angaben aus der Bedienungsanleitung. Im Fahrzeugdisplay wird für Stufe 0 ein - und für Stufe 2 ein + dargestellt.
Ich kann besonders das Fahren in Stufe - empfehlen. Das Dahingleiten ist echt schön.

Auf meiner Fahrt zum Fubatraining (40km) verändere ich die Reku 20-30 mal. Die Wippen zahlen sich also wirklich aus.

Gruß Drago

Re: Wirkt die Rekuperation?

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
und Standard ist wohl die 1er Stellung. d.h. bei Neustarten wird die auch wieder zurückgesetzt. Zumindest hab ich das mal gelesen.

Re: Wirkt die Rekuperation?

USER_AVATAR
read
Standard nach jedem Start (Zündschlüsseldreh) ist Stufe 1. Bei mir rutscht dabei die Verbrauchsanzeige auch gut in die +50% nach links, aber von einer "Ladewirkung" im Sinne von weniger Verbrauch spür ich nix.
it's time to kiss the future!
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag