Update auf Brabus - Version

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon Dachakku » Sa 22. Apr 2017, 14:37

Danke !

Wie gesagt, ich überlege noch wegen dem Preis....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon spark-ed » Sa 22. Apr 2017, 15:39

eSmart hat geschrieben:
Fuß auf der Bremse und anderen Fuß schon leicht auf dem Gas, Lücke kommt und Go. Geht viel schneller los.
Muß man persönlich so mögen.

Geht das bei euch nicht?
Mache das bei Ampelstarts aus der Pole Position oft so. Fand das schon komisch, dass Gas und Bremse nicht verriegelt sind
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon Dachakku » Sa 22. Apr 2017, 15:44

Muss ich Montag mal probieren :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon evenpar » Mo 24. Apr 2017, 06:51

eSmart hat geschrieben:
... Die Kennlinie war ein Bonus beim Einbau des Tempomaten (mrdotcom). Kann man in 4 Stufen verstellen. ...


Ich fahre mit der Standardeinstellung und bin nicht wirklich zufrieden. Mit weicher der vier Stufen hast Du die besten Erfahrungen gemacht?
evenpar
 
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon eSmart » Mo 24. Apr 2017, 07:29

Das kann man ausprobieren und jederzeit ändern. Mit Stufe 2 angefangen, jetzt bin ich bei Stufe 3, also deutlich progressiver.
Sorry, die Toyota Bremsfunktion kommt durch den MrD Tempomaten, original ist das nicht so extrem.
Wollen wir die Tempomatdiskussion nicht lieber in den Thread verlegen :
smart-fortwo-electric-drive-antrieb-elektromotor/tempomat-nachruesten-t16904.html
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon rollo.martins » Mo 1. Mai 2017, 18:36

Brabus hätte vor allem den Vorteil von 5 km/h zusätzlich. Auf der Schweizer Autobahn, wo du jeweils genau nicht überholen kannst mit den 125, wäre das einen Gedanken wert. Garantie ist eh abgelaufen. Weiss jemand, wo ich das in der Schweiz machen lassen kann?

Gruss und danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon Dachakku » Mo 1. Mai 2017, 21:14

Sprich mal in deinem SC vor. Wenn sie Zeit und Lust haben kann da was gehen ...
Ich erinnere mich vage an irgend jemanden der hat das machen lassen. Ist aber lange her. Alzheimer....

Ich habe gerade die Frage an jemanden geschickt, der sich mit StarDiagnose/Xentry 100% auskennt. Ich muss da auch öfter nachfragen, alle Funktionen in der Software hab ich auch noch nicht kapiert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon rollo.martins » Mo 1. Mai 2017, 21:51

Ich werds mal versuchen. Habe wenig Hoffnung - die werden Smart nicht das Geschäft kaputt machen wollen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Update auf Brabus - Version

Beitragvon Dachakku » Di 2. Mai 2017, 07:17

Außerdem, wie ich schon schrieb, genau betrachtet erlischt dann ja auch die BE....
Wenn du also weder "Bruder noch Schwager" im SC hast, dann sehe ich schwarz.

Theoretisch könnten die 82PS wie auch die vmax bereits in der 75PS Software vorgesehen sein, nur eben der "Haken" ist nicht gesetzt.

Genau so wie Tempomat, Umgebungslicht, etc. Also ich habe bei mir unter anderem den Tempomaten entdeckt, (den ich nicht habe) mit der Option ON/OFF, sowie noch 2 weitere Einstellungen, die ich verändern kann, bei denen ich null Ahnung habe was es ist. Im Grunde scheinen die Steuergeräte eine Full Version zu tragen. Je nach Modell erfolgt dann ein Downgrade.

Die StarDiagnose/Xentry und Vediamo sind so umfangreich, da "kann" man ohne Schulung wohl nur 20% ...

Ich habe da auch zu viel Schiss etwas definitiv Unbekanntes zu Testzwecken umzuprogrammieren. Konnte mir selbst das Coming Home raus nehmen, das reicht mir fürs Erste.


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste