Update auf Brabus - Version

Re: Update auf Brabus - Version

USER_AVATAR
read
Danke !

Wie gesagt, ich überlege noch wegen dem Preis....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Update auf Brabus - Version

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Fuß auf der Bremse und anderen Fuß schon leicht auf dem Gas, Lücke kommt und Go. Geht viel schneller los.
Muß man persönlich so mögen.
Geht das bei euch nicht?
Mache das bei Ampelstarts aus der Pole Position oft so. Fand das schon komisch, dass Gas und Bremse nicht verriegelt sind
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Update auf Brabus - Version

USER_AVATAR
read
Muss ich Montag mal probieren :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Update auf Brabus - Version

evenpar
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eSmart hat geschrieben:... Die Kennlinie war ein Bonus beim Einbau des Tempomaten (mrdotcom). Kann man in 4 Stufen verstellen. ...
Ich fahre mit der Standardeinstellung und bin nicht wirklich zufrieden. Mit weicher der vier Stufen hast Du die besten Erfahrungen gemacht?
smart eq fortwo | ez 3-2019

Re: Update auf Brabus - Version

eSmart
read
Das kann man ausprobieren und jederzeit ändern. Mit Stufe 2 angefangen, jetzt bin ich bei Stufe 3, also deutlich progressiver.
Sorry, die Toyota Bremsfunktion kommt durch den MrD Tempomaten, original ist das nicht so extrem.
Wollen wir die Tempomatdiskussion nicht lieber in den Thread verlegen :
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 16904.html

Re: Update auf Brabus - Version

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Brabus hätte vor allem den Vorteil von 5 km/h zusätzlich. Auf der Schweizer Autobahn, wo du jeweils genau nicht überholen kannst mit den 125, wäre das einen Gedanken wert. Garantie ist eh abgelaufen. Weiss jemand, wo ich das in der Schweiz machen lassen kann?

Gruss und danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Update auf Brabus - Version

USER_AVATAR
read
Sprich mal in deinem SC vor. Wenn sie Zeit und Lust haben kann da was gehen ...
Ich erinnere mich vage an irgend jemanden der hat das machen lassen. Ist aber lange her. Alzheimer....

Ich habe gerade die Frage an jemanden geschickt, der sich mit StarDiagnose/Xentry 100% auskennt. Ich muss da auch öfter nachfragen, alle Funktionen in der Software hab ich auch noch nicht kapiert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Update auf Brabus - Version

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich werds mal versuchen. Habe wenig Hoffnung - die werden Smart nicht das Geschäft kaputt machen wollen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Update auf Brabus - Version

USER_AVATAR
read
Außerdem, wie ich schon schrieb, genau betrachtet erlischt dann ja auch die BE....
Wenn du also weder "Bruder noch Schwager" im SC hast, dann sehe ich schwarz.

Theoretisch könnten die 82PS wie auch die vmax bereits in der 75PS Software vorgesehen sein, nur eben der "Haken" ist nicht gesetzt.

Genau so wie Tempomat, Umgebungslicht, etc. Also ich habe bei mir unter anderem den Tempomaten entdeckt, (den ich nicht habe) mit der Option ON/OFF, sowie noch 2 weitere Einstellungen, die ich verändern kann, bei denen ich null Ahnung habe was es ist. Im Grunde scheinen die Steuergeräte eine Full Version zu tragen. Je nach Modell erfolgt dann ein Downgrade.

Die StarDiagnose/Xentry und Vediamo sind so umfangreich, da "kann" man ohne Schulung wohl nur 20% ...

Ich habe da auch zu viel Schiss etwas definitiv Unbekanntes zu Testzwecken umzuprogrammieren. Konnte mir selbst das Coming Home raus nehmen, das reicht mir fürs Erste.


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Update auf Brabus - Version

ixusone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf.

Ich habe einen Smart Monteur mit Start Diagnose, der wäre auch bereit mir die Brabus Version aufzuspielen. Nur wie? Weiß jemand ungefähr wie er vorgehen muss?

Was ein Vorredner schrieb, dass nur die Kennlinie verändert wird, ist blödsinn.
Der Brabus beschleunigt schneller und hat mehr Leistung freigeschaltet. Der Motor schafft nämlich 80kw (theoretisch) nur spielt da der Akku nicht mit.
Die Brabus Version ist sozusagen das noch zumutbare für die Batterie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag