Steuergerät defekt?

Steuergerät defekt?

Beitragvon Smart-99 » Mi 19. Jul 2017, 21:42

Hallo an alle,
mein 451 BJ 2014 hat ein Problem. Vor 14 Tagen schon mal das gleiche Problem gehabt. Aufschließen, starten dann alles tot. Keine Anzeige alles dunkel. 12V Batterie total entleert. 12V Batterie daheim geladen und alles funktioniert, nur Dauerbeleuchtung im Armaturenbrett. Zum freundlichen gefahren und 6! Fehler ausgelesen. Leihwagen bekommen. Nächster Tag Auto wieder abgeholt. Neue Software aufgespielt. Wird aber nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen! Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder. Anscheinend das Hauptsteuergerät defekt. Ca. 4500.- Euro Reparaturkosten. Kulanzantrag gestellt.
Kennt das jemand?

Vielen Dank vom immer noch begeisteten 451 Fahrer
Thomas
Dateianhänge
20170718_142749.jpg
Benutzeravatar
Smart-99
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:14
Wohnort: Rudersberg

Anzeige

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Smart-99 » Mi 19. Jul 2017, 21:43

Rechnung!!
Dateianhänge
20170719_205141.jpg
Benutzeravatar
Smart-99
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:14
Wohnort: Rudersberg

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Smart-99 » Mi 19. Jul 2017, 21:44

Rechnung zweiter Teil
Dateianhänge
20170719_205205.jpg
Benutzeravatar
Smart-99
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:14
Wohnort: Rudersberg

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Dachakku » Do 20. Jul 2017, 05:11

Smart-99 hat geschrieben:
.....Neue Software aufgespielt. Wird aber nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen! Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder. Anscheinend das Hauptsteuergerät defekt. Ca. 4500.- Euro Reparaturkosten. Kulanzantrag gestellt.




Hallo Thomas , erkläre bitte : "Auto wieder abgeholt.... Hauptsteuergerät defekt.....Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder " :?

Fährt er nun oder nicht ?

Noch nie von gehört, aber was bitte wird nicht von der GG übernommen ?

Halt uns bitte auf dem Laufenden.


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon MineCooky » Do 20. Jul 2017, 05:44

Du sprichst von der Leistungselektronik für den Motor, oder? Getauscht haben sie das für 295€ wohl eher nicht.
Was haben die jetzt gemacht? Mit der Rechnung kann ich nichts so richtig anfangen.

Ich wusste doch das ich den Smart schon mal irgendwo gesehen hatte als Du her fuhrst. Kann es sein das wir uns hier mal gesehen haben? Ich war auf dem Rückweg von Berlin, wir hatten gerade die Klappstühle wieder eingepackt und war am gehen. Standen auf der Seite auf der Du auf dem Bild in der Garage stehst.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Helfried » Do 20. Jul 2017, 07:04

Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?
Helfried
 
Beiträge: 5281
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Dachakku » Do 20. Jul 2017, 07:06

Helfried hat geschrieben:
Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?


:shock:

In der Tat :lol:

Mal hinterfragen ....

Sprit fürs Mofa vom Azubi, es stand gerade die Pause an, Brötchen holen ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon MineCooky » Do 20. Jul 2017, 07:16

Helfried hat geschrieben:
Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?


Wenn sie meinen nach der Inspektion einstecken sodass er voll ist bis ich ihn hol dürfen die das gerne großflächig einführen
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Helfried » Do 20. Jul 2017, 07:23

Mir wäre das peinlich und ich würde die paar Euros lieber heimlich auf den Stundenlohn oder die Wischerblätter-Pauschale :)draufschlagen.
Helfried
 
Beiträge: 5281
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Steuergerät defekt?

Beitragvon Dachakku » Do 20. Jul 2017, 07:24

:idea:

Ah, die meinen den Strom. Happige Preise ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast