Schaltung nicht in Parkstellung P

Schaltung nicht in Parkstellung P

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich hatte jetzt schon ein paarmal die Meldung das der Schalthebel nicht in Parkstellung P ist, obwohl er das war.. hat jemand schon mal das Problem gehabt?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

USER_AVATAR
read
Ab und an. Ich vermute das entsteht durch zu schnelles Schalten und/oder zu langsames Booten (WFS) jedenfalls irgendwie in diesem Zusammenhang. Passiert mir gerne wenn ich zu Hause unterm Carport noch gerne rangiere., Bzw. es mir nach dem Abstellen überlege und ich etwas zu schnell (hektisch) "durch ziehe" .

Exakter spezifizieren kann ich es dir nicht. So lange es aber nicht im "normalen" Betrieb kommt, no Fear.

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Ich hatte jetzt schon ein paarmal die Meldung das der Schalthebel nicht in Parkstellung P ist, obwohl er das war.. hat jemand schon mal das Problem gehabt?
Jep, in größeren Abständen hat er das mal. Hab ich aber auch schon in der Zoe gehabt. Denke, wie Dachakku, das das davon kommt wenn man zu schnell schaltet. Auch wenn das trotzdem nicht möglich sein sollte...

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

eSmart
read
Ständig piepst der Smart beim Abstellen, nicht in D, nicht in P, selten mal HV Batterie sofort laden.

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

USER_AVATAR
read
Das schnelle "durch reißen" war nicht gemeint, ich reiße an langen Ampelphasen oder sonstigen Halts öfter schnell von P auf D durch, eher die Kombination Einsteigen, Booten-Schalten muss ruhig durch geführt werden.
Er will RUHIG in P booten. Das muss man akzeptieren. ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

USER_AVATAR
read
Zeigt er denn im Display die entsprechenden Buchstaben P oder D bei Fehlermeldung an? Eventuell hat dein Positionsschalter vom Schalthebel eine Macke?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Zeigt er denn im Display die entsprechenden Buchstaben P oder D bei Fehlermeldung an? Eventuell hat dein Positionsschalter vom Schalthebel eine Macke?
Wenn er meldet man soll auf P stellen um zu parken zeigt er im Display an man sein eben nicht in P. Wird der Positionsschalter sein, ja.

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

USER_AVATAR
read
Also "defekt" ist bei mir definitiv nix. Ich sage mal ganz klar: Bedienerfehler in meinem Fall. :oops:

Ich meine, es tritt auch auf wenn man in D den Schlüssel auf "Off" dreht . Habe ich auch hin und wieder wenn ich "zu schnell" beim Einparken sein will. Siehe oben ...

Im Display steht dann eine "0" .

Wenn es bei Welker auftritt, obwohl er alles langsam, korrekt, abhandelt, Positionsschalter. Schalteinheit zerlegen oder eine andere besorgen. Alternativ könnte der Fehler bei der WFS liegen ? Zweiten Schlüssel probieren !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schaltung nicht in Parkstellung P

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Zeigt er denn im Display die entsprechenden Buchstaben P oder D bei Fehlermeldung an? Eventuell hat dein Positionsschalter vom Schalthebel eine Macke?
Ich werde es mal beobachten.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile