Reifendruck-Warnung permanent

Reifendruck-Warnung permanent

Snicks
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:55
read
Hallo zusammen,

Ich habe meinen neuen Smart ED 453 seit Montag.
Habe seitdem ständig (dh seit Montag schon 22Mal) Reifendruck-Warnung.
Unter der Einstellung im Menü „Reifendruckkontrolle“ erfasse ich dann immer nen Druck als neuen Wert. Das hält 5 Minuten dann geht es wieder los.
Meine Verkäuferin im Autohaus sagt, dass das an einem Kommunikationsproblem in der Elektronik läge und in der Werkstatt behoben werden kann. Es ist wohl nichts dramatisches. Aber bissi nervig isses schon v.a. weil er ja ganz neu ist.
Kennt das noch jemand?

LG
Anzeige

Re: Reifendruck-Warnung permanent

USER_AVATAR
read
Ja, im 453 Forum hatte das auch einer. Da war ein RDKS Sensor defekt. Das soll dein Händler per Star Diagnosis oder wie auch immer das bei Smart heisst checken.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Reifendruck-Warnung permanent

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe genau das gleiche Problem......
Mein Smart wurde auf Sommer-Alu's geliefert.
Jetzt habe ich org. Smart-Stahlfelgen mit WR und RDKS montieren lassen.
Die ersten 5-10 Kilometer keine Meldung, dann kommt :"Reifendrucksensoren fehlen"

Einen Termin habe ich erst für nächstes Jahr bekommen.

Re: Reifendruck-Warnung permanent

Snicks
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:55
read
ja - habe mit meiner Verkäufering gemailt. Sie sagt das Problem sei bekannt - kein Grund zur Sorge kann in der Werkstatt behoben werden.
Nervt aber natürlich wenn man nen neues Auto hat und gleich in die Werkstatt muss

Re: Reifendruck-Warnung permanent

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Habe permanente Warnung Reifendruck zu niedrig aufer App. Dürften wohl die tiefen Temperaturen - 10 Grad sein....
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Reifendruck-Warnung permanent

MineCooky
read
Dann guck mal das wieder genug Druck drauf hast, musst ja nicht ans obere Limit auffüllen. Aber wenn kalte Temperaturen reichen das es plötzlich zu wenig ist, ist's auch bei wärmeren Temperaturen knapp und eigentlich schon zu wenig.

Re: Reifendruck-Warnung permanent

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Na ja, vor sieben Wochen hat Smart ja erst die neuen Allwetter draufgemacht bei Auslieferung. Da sollen alle 4 zu wenig haben,
nach so kurzer Zeit ? Schaun wer mal, bin nächste Woche beim VK KI Tausch. Könnse sich gleich mit beschäftigen.
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Reifendruck-Warnung permanent

MineCooky
read
Die Sensoren sind da um rechtzeitig zu waren. Das kannst Du schon in den Wind schlagen und sagen "Achwas, der hat keine Ahnung, da ist nix." ...

Re: Reifendruck-Warnung permanent

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben:Da sollen alle 4 zu wenig haben, nach so kurzer Zeit ?
Wenn die Reifen nicht ordnungsgemäß befüllt wurden, warum nicht? Als ob es so ungewöhnlich wäre, dass eine Werkstatt schusselig arbeitet. Ich kontrolliere nach jedem Reifenwechsel alles nochmal.

Re: Reifendruck-Warnung permanent

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Die Temperaturen wieder gut in den Plus Graden und schon ging die Warnung heute von alleine weg....
Reifendruck ist ok. Die Sensoren frieren wohl z.w....
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag