Klopfgeräusch Smart ED 451

Klopfgeräusch Smart ED 451

DQ500
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:47
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,

bin schon über einer Woche stolzer Besitzer eines Smart ED 451.Alles super, mir ist aber von Anfang an schon was aufgefallen was vielleicht normal scheint oder auch nicht...
Wenn ich den Wagen starte und losfahre höre ich für 2-3 Sekunden ein Klopfgeräusch das von Hinten zu kommen scheint.
Wenn er an der Ampel steht oder danach wieder angehalten hat ist alles gut. Nur wenn er wieder komplett aus war kommt das Geräusch wieder.
Ist das bei euch auch so ? Vielleicht ein Aggregat oder ähnliches. Bevor ich in die Werkstatt damit fahre würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Vielen Dank dafür im Voraus.
Anzeige

Re: Klopfgeräusch Smart ED 451

MineCooky
read
Wann genau kommt das Klopfgeräusch? Direkt nach dem einschalten oder erst beim losfahren?

EDIT:
War grad geistig beim 453er, da hört man das ABS nicht mehr. Was Du da hörst ist, wie @mweisEl schreibt, der Selbsttest vom ABS. Alles normal. Das muss so.
Wenn's das nicht mehr macht ist's kaputt
;)
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 16. Mär 2018, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Klopfgeräusch Smart ED 451

USER_AVATAR
read
DQ500 hat geschrieben:Wenn ich den Wagen starte und losfahre höre ich für 2-3 Sekunden ein Klopfgeräusch
ABS-Prüfzyklus. ABS funktioniert. Kein Grund zur Werkstatt zu fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Klopfgeräusch Smart ED 451

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Brauchst Du höheroktanigen Strom? SCNR :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag