453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

Johannes Grosch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:49
read
Ist bei mir auch so. Ich fahre einen 4 Wochen alten Smart Ed.
Anzeige

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt mal bewusst darauf geachtet. Bei mir ist nix zu hören (44ed).

Ich habe auch keinen Uhren Bug

Habt ihr vielleicht den akustischen Umfeldschutz?
(ich nicht)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: dezentes Knacken am/unter

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Ich habe jetzt mal bewusst darauf geachtet. Bei mir ist nix zu hören (44ed).

Ich habe auch keinen Uhren Bug BildBildBild

Habt ihr vielleicht den akustischen Umfeldschutz?
(ich nicht)

Nein, 44ed Serienausstattung ohne alles. Und das Geräusch höre ich jedes Mal bei erstmaligem Überschreiten der 40 km/h-Marke. Dazu eine leichte Vibration, die ich durch den Schuh am Gasfuß spüre.
Meiner wurde im Oktober produziert. Vielleicht ist Deiner ein neueres Exemplar, bei dem das beschriebene Verhalten schon beseitigt wurde.
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
read
Meiner ist auch im Oktober produziert, es ist ein Passion mit Winter Paket
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich genau darauf achte, tritt es beim ED 42 (Produktion Oktober) auch auf, aber da muss man sehr feinfühlig sein um es zu bemerken. Bei mir ist das 10km/h Knacken (extra Beitrag) viel deutlicher...

Viele Grüße...

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Bei meinem 44ED, geliefert Anfang Dezember, ist es genauso. Bein ersten überschreiten der 40km/h Marke klackt und vibriert es kurz am Gaspedal. Ist also vielleicht doch normal wenn es so viele betrifft. Ich habe mir zumindest bis jetzt darüber keine Sorgen gemacht und dachte das wird schon normal sein, Test oder ähnliches.

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach Auskunft heute aus dem Smart Center handelt es sich dabei um das ESP und sei ein normales Verhalten.

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Ich habe jetzt mal bewusst darauf geachtet. Bei mir ist nix zu hören (44ed).

Ich habe auch keinen Uhren Bug BildBildBild

Habt ihr vielleicht den akustischen Umfeldschutz?
(ich nicht)
Ich muss mich korrigieren, bei mir ist auch ein knacken. Das höre ich aber nicht sonder spüre es nur.
Stört mich derzeit nicht..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453: dezentes Knacken am/unter "Gas"-Pedal

USER_AVATAR
read
Nur zur Info, ist tatsächlich der Selbsttest des ABS/ESP und völlig normal. Der eine merkt es der andere nicht, haben auch die Benziner
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag