[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
Bin mit unserem Forfour bisher ganz zufrieden, habe keine der bekannten Probleme.
[20.03.18] EZ 15.08.2017 - P44, Uhr; VK; Dröhnen; App(meistens); C&M; SL; KIt; SW
Anzeige

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

supersuppe
read
Hi,
hier meine Daten

- Erstzulassung. 12/2017
- Uhrenbug? Ja
- mangelhafte Vorklimatisierung? Ja
- Dröhnen? Ja - laut!
- Appzugriff zuverlässig? nein
- fortwo oder forfour. 42
- Coupe oder Cabrio? (nur fortwo). Coupe
- Serienaustattung oder höher? Passion
- Mediasystem? Ja
- 22kW-Lader (Auslieferung ab Mai 2018). nein
- Kombiinstrument getauscht? nein
- Softwareupdate bekommen? ?


- sonstiges

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:@andre280e,
kannst Du am Ki die Uhrzeit verstellen?
Keine Ahnung, hatte gestern ein Telefonat mit meinem Werkstattmeister, hat nochmal bestätigt das ich das Media SW Update habe, meinte aber er könnte den Haken bei "Automatische Zeitanpassung" vergessen haben - hat er aber nicht! Fahrzeug soll nächste Woche wieder zum SC, damit er den Fehler nachstellen und dann in Berlin um Rat fragen kann. App läuft seit heute morgen, konnte aber noch nix testen. Wobei Smarti eh keine Netzverbindung bekommt in der Garage....
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Keine Ahnung
Na dann guck doch nach :|

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
andre280e hat geschrieben:...meinte aber er könnte den Haken bei "Automatische Zeitanpassung" vergessen haben....
Wo ist das?
Ich finde im KI keinen Eintrag für die Uhr mehr.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Die Zeitvorgabe für das KI läuft bei dir über das Navi. Stell im C&M unter "Menü>System>Uhrzeit>Uhrzeit einstellen" die automatische Zeiteinstellung ein. Nur nützt das natürlich auch nichts ;-)

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Isomeer
read
CM-109 hat geschrieben:Stell im C&M unter "Menü>System>Uhrzeit>Uhrzeit einstellen" die automatische Zeiteinstellung ein.
Das dürfte nur der Sync GPS-Zeit->Navi-Zeit sein.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Ja, über's GPS "zieht" sich ja das C&M die Zeit. Einen anderen Menü-Eintrag mit der Funktion der "automatischen Zeiteinstellung" kenne ich sonst nicht. Die Zeit vom Navi nutzt ja nach dem "Bugfix" das KI als Vorgabewert für die Anzeige. Rumspielen damit ist leider nur Zeitverschwendung - leider.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
- Erstzulassung 08/2017
- Uhrenbug? Nein
- mangelhafte Vorklimatisierung? Nein
- Dröhnen? Nein
- Appzugriff zuverlässig? Nein - zumindest in den letzten 8 Wochen eine Katastrophe
- fortwo oder forfour: forfour
- Coupe oder Cabrio? (nur fortwo)
- Serienaustattung oder höher? Nur Serie
- Mediasystem? Nein
- 22kW-Lader (Auslieferung ab Mai 2018) Nein
- Kombiinstrument getauscht? Nein
- Softwareupdate bekommen? Nein
- sonstiges: KM: 10.000

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

supersuppe
read
Hi,
die Unterscheidung zwischen Coupe und Cabrio wäre meiner Meinung nach noch wichtig. Anscheinend dröhnen die Cabrios nicht. Vielleicht liegt es an der anderen Karosserie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag