[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

wubdich
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:13
read
- Erstzulassung
21.12.2017

- Uhrenbug?
ja

- mangelhafte Vorklimatisierung?
am Strom nein / ohne Akku ja / wenn die Uhr nicht funktioniert ja

- Dröhnen?
ja

- Appzugriff zuverlässig?
meistens ja - selten nein

- fortwo oder forfour
fortwo

- Coupe oder Cabrio? (nur fortwo)
Coupe

- Serienaustattung oder höher?
Prime

- Mediasystem?
nein

- 22kW-Lader (Auslieferung ab Mai 2018)
nein

- Kombiinstrument getauscht?
nein

- Softwareupdate bekommen?
nein

- sonstiges
ohne Winterpaket - Goodyear Vector 4 Seasons - Radio startet hin und wieder neu - Termin im Smart Center hat weder Dröhnen noch neustzartendes Radio behoben
Anzeige

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Ob die Uhr einschläft bei uns oder ob die VK-Zeit vergessen wird, wissen wir noch nicht. Wir hatten das Uhrenbug und einen KI Tausch, aber jetzt verstellt/resettet sich die VK-Zeit. Das kann ein Folgefehler oder ein neuer sein. Eine andere Farbe eventuell?
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

fratz
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:24
read
EZ 09.02.18 - P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - fratz

Speziell zwei Sachen sind aber sehr subjektiv:
VK = Vorklimatisierung macht das Auto schön warm (JA/NEIN)
Was ist schön warm? 21°C oder nur Plusgrade innen, bei draußen Frost?
Dröhnen = störendes Dröhnen (JA/NEIN)
Ab wann stört es? Bei Probefahrt und dann danach, hab ich es gehört und dachte dieses Fauchen(Dröhnen) wär normal. Bis ich dann mal auf ganz glatten Asphalt oder im Parkhaus gemerkt habe, wie leise so eine E-Beschleunigung ist. Das war irgendwie einfach noch geiler. Seitdem stört mich das Geräusch.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Ich denke, sowohl beim Dröhnen als auch bei der mangelhaften Vorklimatisierung, das wer's hat nicht am zweifeln ist ob, oder ob nicht.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
2x Smart ed prime "all in" EZ Dez 17

Uhr = Uhrenbug JA
VK = Vorklimatisierung macht das Auto schön warm. Nein Nicht benutzt, geht bei Sofortaktivierung eh nur 5 Minuten und über Nacht programmiert geht ich nicht, da die Uhr stehen bleibt und das Auto nicht weiß, wie spät es ist.
Dröhnen = störendes Dröhnen NEIN, abhängig von Fahrbahnbelag
App = Appzugriff funktioniert wie er soll NEIN, eher wie ein Zufallsgenerator
C&M = Cool&Media-System ist verbaut JA
SL = 22kW-Schnelllader verbaut NEIN, gab es leider zum Bestellzeitpunkt noch nicht
KIt = Kombiinstrument getauscht? NEIN
SW = Softwareupdate sodass sich das Kombiinstrument die Uhrzeit vom C&M-System holt JA, nutzt aber nix
42 = fortwo (2-Sitzer) JA
44 = forfour (4-Sitzer) NEIN
P = Passion-, Prime-, Perfectaustattung PRIME all in
S= Serienaustattung NEIN

Sonstiges: Radio startet hin und wieder neu
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob mangelnde VK immer auch meinen mangelnden Timer zum Grund hat.
Nein hat sie wohl nicht. Deshalb bei mir bitte VK auf rot und SW auf grün. APP immer nocht nicht aktiviert, laut Händler innerhalb einer Woche also am 22ten
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Langsam, langsam.
Warum glaubst Du das Du ein defektes Ki hast und ab Werk schon das SW?

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
Wer redet von defektem KI, muss ja nicht sein? Meine programmierte VK geht nicht (Erklärung im VK Thread - in Arbeit), aber die Uhr zeigt beim entriegeln korrekte Zeit und beim abholen hat der Verkäufer gemeint er hätte morgens noch die aktuelle Uhren SW aufspielen lassen - deshalb!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
Hier meine Info

EZ 06.07.17 – P42, UhrVKDröhnen; AppC&MSLKItSW

Legende:
P42 = Passion ForTwo - Coupé mit Winter-Paket, LED&Sensor-Paket, Cool&Media Paket
Uhr = Uhrenbug (Jein) - kein großer Uhrenbug, aber Kombiinstrument läuft 2min/Monat langsamer als Media-System, Uhr damit unbrauchbar, komme dadurch dauernd zu spät
VK = Vorklimatisierung macht das Auto schön warm (JA) - wenn die App es schafft sie einzuschalten, dann macht sie es meinen Anfroderungen entsprechend warm
Dröhnen = störendes Dröhnen (NEIN) - Was it mit Dröhnen gemeint, das Geräusch beim Laden, oder ein Geräusch beim Fahren
App = Appzugriff funktioniert wie er soll (Nein) - funktioniert seit 8 Monaten nur sporadisch 
C&M = Cool&Media-System ist verbaut (JA)
SL = 22kW-Schnelllader verbaut (NEIN)
KIt = Kombiinstrument getauscht? (NEIN)
SW = Softwareupdate sodass sich das Kombiinstrument die Uhrzeit vom C&M-System holt (NEIN)
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
@andre280e,
kannst Du am Ki die Uhrzeit verstellen?

Das die Uhrzeit richtig angezeigt wird ist ja auch bei denen die ein Update bekommen haben. Das Ki Instrument vergisst trotzdem die Uhrzeit und kann somit das Vorklimatisieren nicht auslösen.
Erst wenn Du aufschließt holt sich das Ki erneut die richtige Uhrzeit vom C&M-System. Das ist dann aber zu spät zum vorklimatisieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag