Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • Aha
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich ärgere mich so darüber, damals nicht das Cabrio gekauft zu haben. Vielleicht will jemand seins nicht mehr und lieber einen Smart ED mit festem Dach, schön grossem Heckfenster und viel besser zugänglichem Köfferchenraum ;-)

Meiner ist von 3/2014 mit 32000km mit Mietbatterie. Hat Paddel, Tempomat, Surround und alles einwandfrei.

Ohne Smart ED kann ich nicht mehr leben und der neue ist leider hässlich. Jemand Lust zu tauschen?
Anzeige

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

USER_AVATAR
read
Oh je. Das wird wohl ein aussichtsloses Unterfangen :)
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Spüli das Auto für ein paar Tage zu tauschen.
Muss als "Limo"fahrer zugeben: Es gibt ausser dem theoretisch etwas besser nutzbarem Kofferraum für einen Cabriobesitzer absolut keine Argumente zu tauschen.

451 Cabrio als ED ist ja jetzt schon selten und wird unter Umständen irgendwann zum Liebhaberfahrzeug avancieren. (Vorausgesetzt der Akku hält wie erwartet ewig)
Der Smart ist bis jetzt übrigens das erste und einzige serienmäßige Cabrio BEV - keine Ahnung warum. Der E-Antrieb passt zum Cabrio in jeder Hinsicht perfekt.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

USER_AVATAR
  • Aha
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Oh je. Das wird wohl ein aussichtsloses Unterfangen :)
Das befürchte ich auch. Aber Versuch macht kluch.

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

USER_AVATAR
read
Moin!
Cabrio ist schon nett, da hat Spark-ed recht.
Die Cabrios sind selten und auch deutlich teurer. Da muss man wohl den Markt genau beobachten.

Das Dach gilt aber als unkompliziert und haltbar. Auch ohne Dachholme verliert der Kleine seine Stabilität nicht.
Gruß Ingo

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dass ich nicht ein Cabrio genommen habe, hat mich auch schon oft geärgert...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

USER_AVATAR
  • Aha
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eigentlich hab ich ja ein Cabrio, nur leider als 84PS Benziner. Bei meinen 192cm ist der Kopf zwangsläufig ganz oben und hinten an einer Stelle wo man die Abgasverwirbelungen riecht. Obwohl es eine totale Rappelkiste ist, fahre ich bei schönem Wetter unheimlich gerne damit. Noch lieber fahre ich mit meinem Stromkasten, aber da kommt keine Sonne rein. Den Benziner gebe ich beim Tausch vollgetankt und gewaschen dazu! ;)

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

USER_AVATAR
read
Aha hat geschrieben:aber da kommt keine Sonne
Bei meinem E-Smart kommt auch im Winter die Sonne rein - nennt sich "Panoramadach" :lol:
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

MineCooky
read
Da mach ich mit:

Wenn jemand einen ED mit Schnellader hat und ihn gegen einen ohne tauschen will, bin ich sein Mann :D Das meiner nur nen Schnarchlader hat ist mehr als ärgerlich, wenn man bedenkt, das es auch schneller geht. Wenn sich jemand findet, der ihn nicht braucht und gerne tausche, findet er mich hier. ;)
-> Die mit Schnarchlader werden in Zukunft bestimmt mal Sammlerstücke weil selten und sonst bestimmt auch noch irgendwas ^^

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • Aha
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Juhu! Nach dreijähriger Suche habe ich die Nadel im Heuhaufen gefunden: 451 Brabus Cabrio von MB-Niederlassung mit wenig km und 22kW Lader, Tempomat, Surround Sound und OHNE Electric grün. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wieviel mein Coupe bringt. Hach, was freu ich mich...

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
read
Na kann man wohl nur gratulieren! Kannst ja bei Gelegenheit ein paar Bilder von Deinem neuen 451er Brabus Cabrio E-Smart einstellen ;-)
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag