Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

Beitragvon Aha » Mo 8. Aug 2016, 20:46

Ich ärgere mich so darüber, damals nicht das Cabrio gekauft zu haben. Vielleicht will jemand seins nicht mehr und lieber einen Smart ED mit festem Dach, schön grossem Heckfenster und viel besser zugänglichem Köfferchenraum ;-)

Meiner ist von 3/2014 mit 32000km mit Mietbatterie. Hat Paddel, Tempomat, Surround und alles einwandfrei.

Ohne Smart ED kann ich nicht mehr leben und der neue ist leider hässlich. Jemand Lust zu tauschen?
Aha
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34

Anzeige

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon spark-ed » Mo 8. Aug 2016, 21:06

Oh je. Das wird wohl ein aussichtsloses Unterfangen :)
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Spüli das Auto für ein paar Tage zu tauschen.
Muss als "Limo"fahrer zugeben: Es gibt ausser dem theoretisch etwas besser nutzbarem Kofferraum für einen Cabriobesitzer absolut keine Argumente zu tauschen.

451 Cabrio als ED ist ja jetzt schon selten und wird unter Umständen irgendwann zum Liebhaberfahrzeug avancieren. (Vorausgesetzt der Akku hält wie erwartet ewig)
Der Smart ist bis jetzt übrigens das erste und einzige serienmäßige Cabrio BEV - keine Ahnung warum. Der E-Antrieb passt zum Cabrio in jeder Hinsicht perfekt.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon Aha » Mo 8. Aug 2016, 21:26

spark-ed hat geschrieben:
Oh je. Das wird wohl ein aussichtsloses Unterfangen :)

Das befürchte ich auch. Aber Versuch macht kluch.
Aha
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon Spüli » Di 9. Aug 2016, 06:11

Moin!
Cabrio ist schon nett, da hat Spark-ed recht.
Die Cabrios sind selten und auch deutlich teurer. Da muss man wohl den Markt genau beobachten.

Das Dach gilt aber als unkompliziert und haltbar. Auch ohne Dachholme verliert der Kleine seine Stabilität nicht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon rollo.martins » Di 9. Aug 2016, 09:25

Dass ich nicht ein Cabrio genommen habe, hat mich auch schon oft geärgert...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon Aha » Di 9. Aug 2016, 19:29

Eigentlich hab ich ja ein Cabrio, nur leider als 84PS Benziner. Bei meinen 192cm ist der Kopf zwangsläufig ganz oben und hinten an einer Stelle wo man die Abgasverwirbelungen riecht. Obwohl es eine totale Rappelkiste ist, fahre ich bei schönem Wetter unheimlich gerne damit. Noch lieber fahre ich mit meinem Stromkasten, aber da kommt keine Sonne rein. Den Benziner gebe ich beim Tausch vollgetankt und gewaschen dazu! ;)
Aha
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon mirkoelectric » So 14. Aug 2016, 22:39

Aha hat geschrieben:
aber da kommt keine Sonne

Bei meinem E-Smart kommt auch im Winter die Sonne rein - nennt sich "Panoramadach" :lol:
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

Beitragvon MineCooky » So 14. Aug 2016, 22:50

Da mach ich mit:

Wenn jemand einen ED mit Schnellader hat und ihn gegen einen ohne tauschen will, bin ich sein Mann :D Das meiner nur nen Schnarchlader hat ist mehr als ärgerlich, wenn man bedenkt, das es auch schneller geht. Wenn sich jemand findet, der ihn nicht braucht und gerne tausche, findet er mich hier. ;)
-> Die mit Schnarchlader werden in Zukunft bestimmt mal Sammlerstücke weil selten und sonst bestimmt auch noch irgendwas ^^
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste