Winterreifen für den smart ed

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Entscheidend ist die EG Betriebserlaubnis.

Schau ins Gutachten und dort steht auch zusätzlich "FIN : WME453.... "

Ob der WME453 nun mit Benzin, Strom oder Warpkern fährt ist egal.

Laut diesem Gutachten darf er nur bis 66kw haben. Mehr Restriktionen sehe ich nicht.

Passt also. Entweder ohne Eintragung oder mit. Dazu muss man die Ziffern entschlüsseln.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Zumindest nicht der Reifendrucksensoren wegen, die kann man im 453er selbst einstellen. Sofern wenn man mindestens die Passion-Line hat, ob der Bordcomputer der Serienausstattung das auch kann weis ich nicht sicher.
Elender Kram ist das.

Wegen diesem neumodischen Schnickschnack ( unser Mini hat den ***** ) auch, sollte man ggf. überlegen die Räder beim örtlichen (kompetenten) Reifenhändler zu ordern und montieren zu lassen, MIT garantierter Funktion RDKS.


...und nach 5 Jahren sind die Batterien in den Dingern leer und der Sch**** beginnt von vorne und KOSTET :evil:


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Entscheidend ist die EG Betriebserlaubnis. ...
eben. Daher auch meine Frage 3 Seiten früher hier in diesem Fred. EWG Schlüssel ist unter Buchstabe K im FZGSchein hinterlegt. Für mich bitte einmal 453ED Coupe. Dann kann ich selber suchen.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Alternativ auf die vh. Felgen Winterreifen ziehen lassen, die Sommerpellen verkaufen.

Dann so was hier für den Sommer holen 8-)

http://www.ebay.de/itm/Brabus-Monoblock ... Swy3NZYKZa

Gibt ne Menge Möglichkeiten ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Brabus 16/17 Kombo geht nicht für den 453ED ! daher ist auch das Sportpaket nicht konfigurierbar (wohl auch wg. dem Auspuff :lol: ). Sonst hätt ich des bestellt. So wirds der Edition Greenflash bei mir. (16/16 VA/HA) Aber prizipell versteh ich was du meinst ;)
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Hast du das ausrecherchiert mit der 16/17er Kombi ? Man müsste in eine COC schauen .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mündlich ausrecherchiert :| das SC wollte mein Geld nicht. Beim Thema 17 Zoll und Tieferlegung war halt nix möglich. Ab Werk sowieso nicht, und als Zubehör kaufen und vor Auslieferung montieren auch nicht. Ich wäre froh wenn jemand das Gegenteil hinkriegt.
Aber das 17 Zoll Rad sieht halt OHNE Tieferlegung Schei*e aus, wg. dem ultraflachen Querschnitt vom Reifen - und smart hat wahrscheinlich einfach Schiss um die HV-Batterie bei reduzierter Bodenfreiheit.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
öhmm, nee, wenns so mit den Achslasten wie beim 451 ist, geht nix mit "Tiefer".

Hab ich ausrecherchiert, wollte tiefer, aber KEIN einziger Federn/Fahrwerk-Hersteller hat die nötige VA-Last im Gutachten.
Der ED ist nun mal das schwerste Kerlchen von allen. No Chance auf "reguläre" Eintragung, fiele jedem Tüv-Lehrling sofort auf....
HA ginge, aber auf der VA fehlen so pie Daumen aus der Erinnerung 50 Kilo.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Ob der WME453 nun mit Benzin, Strom oder Warpkern fährt ist egal.
Verdammt, den Warp-Kern Antrieb hab ich wohl überlesen, bevor ich den ED bestellt habe. Sonst hätte ich den genommen BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Steht ganz versteckt auf der gesonderten BRABUS EXCLUSIV SCOTTY MADE Aufpreisliste. :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag