Winterreifen für den smart ed

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
sunnyvale69 hat geschrieben:Habe jetzt am WE nochmal den 42ED zur „Probe“. Hier die EWG-Nr:
e1*2001/116*0413*35. Also die Nummer ist (wie vermutet) eine andere
als bei den Verbrennern. Weiter viel Spass bei der Felgensuche ...


Ich weiß nicht was ich da "suchen" soll :roll: Ggf. könntest du mal aufklären wo das Problem ist ?
Hab ich irgendwas nicht mit bekommen ?

Nach 3 Minuten bei ****** einem führenden Felgenhersteller fündig geworden:

Lt. Gutachten:

Typ(en): ABE / EG-Genehmigung(en):
451 e1*2001/116*0413*.. ( PUNKT, PUNKT ... d.h. für ALLE Untermodelle unterhalb dem 0413 )



EXAKT aus Gutachten kopiert:

451 e1*2001/116*0413*..
Motorleistungen

45 bis 80 Smart ForTwo
(Baureihe C 453,

ohne Flap an Hinterachse)

185/50R16 205/45R16 A02) bis A10)


PS: Das der 453 vom KBA immer oder teilweise oder warum auch immer unter 451 läuft ist bekannt, ja, ich habe schon bei den passenden Felgen bei 4-Loch nach gesehen ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Dachakku: Wärst du so nett und würdest mir diese Felge oder das Gutachten mal verlinken? Vielleicht gefällt die mir ...
Bei den Felgen die ich gefunden hab steht das leider immer so wie auf dem Screenshot (d.h. da wär der ED nicht mit bei ...)
Dateianhänge
FE630416-44BE-4AA4-88F2-C2689E7DB308.jpeg
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Warum gönnst du nur mir "den Spass bei der Felgensuche" ? Deine Worte ...
Unglaublicher Spass innerhalb 3 Minuten :roll:
Weniger Zynik, mehr Fragen und meinen Ausführungen glauben ;)

Daher habe ich den Hersteller bewußt mit **** versehen... Außerdem will ich ausdrücklich keine Werbung machen....
Kann ja jemand per PN anfragen....

Des weiteren erschließt mir dein aktuelles Problem auch weiterhin nicht so wirklich.

xxx 22-...

Heißt bei mir irgendwie ab "22" aufwärts. Du hast 35 in deiner ABE. Sollte also passen wenn der "-" mit "ab = aufwärts zählen" gemeint ist. Wie genau , bzw. "bürokratisch" die das meinen, das solltest du mal deinen TÜV fragen. Oder so wie ich, 3 Minuten nach Felgen recherchieren .... ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
sunnyvale69 hat geschrieben:mach das. ich hab noch ein Jahr Zeit.
Auto ist jetzt da :hurra: :hurra: :hurra: , habe es auf Winterreifen abgeholt. Eine ABE gab es nicht dazu - die sei nicht erforderlich bei diesen Felgen:
http://www.dezent-wheels.com/magazine/2 ... -TS-dark#3

Es sind als Reifen auf den Felgen Dunlop SP Winter Response 2 (für die jeweilige Felgengröße)

Den Angebotsflyer gibts hier: http://www.smart-esslingen.de/content/d ... 10917-.pdf

Ich kann nach 10 KM noch nicht sagen ob der Vorderreifen zu schmal ist...warten wir auf den ersten Schnee... :tanzen: :tanzen:
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich bekomme im März den Smart ForFour es mit 16 Zoll Rädern. Stehe echt vor dem Rätsel der Winterräder. Hat jemand mal geplant auf Allwetter zu wechseln ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Rasky hat geschrieben:Ich bekomme im März den Smart ForFour es mit 16 Zoll Rädern. Stehe echt vor dem Rätsel der Winterräder. Hat jemand mal geplant auf Allwetter zu wechseln ?
Hab ich schon. Vor ein paar Wochen den Quadrac 5 drauf machen lassen. Bin sehr zufrieden. Die Reifen sind leise wie Sommerreifen. Schneeerfahrungen natürlich noch keine.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Stromer2 hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Ich bekomme im März den Smart ForFour es mit 16 Zoll Rädern. Stehe echt vor dem Rätsel der Winterräder. Hat jemand mal geplant auf Allwetter zu wechseln ?
Hab ich schon. Vor ein paar Wochen den Quadrac 5 drauf machen lassen. Bin sehr zufrieden. Die Reifen sind leise wie Sommerreifen. Schneeerfahrungen natürlich noch keine.
Dazu gibts schon was: smart-fortwo-electric-drive-antrieb-ele ... 27767.html
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Auto ist jetzt da :hurra: :hurra: :hurra: :tanzen: :tanzen:
... allzeit gute Fahrt. Bin ganz schön neidisch :mrgreen: . Und Danke für den Tip !
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Achi hat geschrieben:habe mir heute ein sehr gutes Angebot eines point s Händlers geholt!

Gruß

Achi

All Zeit gute Fahrt
Fehlt da nicht die RDKS und die Montage (Reifen auf Felge) - es sind Stahlfelgen?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Winterreifen für den smart ed

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Bei uns fällt im Winter regelmäßig Schnee, zwar nicht extrem, aber doch. Darum sind Ganzjahresreifen keine Option. Da der aktuelle EQ nur noch zwei Bereifungen (vorn 165/65 R 15, hinten 185/60 R 15 und 185/50 R 16, hinten 205/45 R 16) unterstützt, kann ich bedenkenlos zu den 15 Zoll Felgen greifen oder leider darunter der Fahrkomfort?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag