Winterräder oder Ganzjahresräder

Re: Winterräder oder Ganzjahresräder

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich will es nicht verstehen? Wer kommt denn immer mit dem selben Arument um die Ecke das Reifen kein Hin ersetzen? Das hat NIE - NIEMALS jemand behauptet.
Mir geht es um die SICHERHEITSRESERVEN wenn ich AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER - heißt: EGAL OB SCHULDIG ODER UNSCHULDIG unvorhergesehen in eine prikäre Lage komme das ich da bestmöglich für alle beteiligten wieder raus komme. Nicht jeder der ein Kind überfährt ist gerast. In Cannstatt letztes Wochenende passiert - Jugendlicher nachts vors Auto gelaufen - Tot!
Natürlich wird ermittelt und du bist unschuldig - wenn dann aber raus kommt das du ihm mit 2m kürzerem Bremsweg das Leben hättest retten können wirst du nie mehr froh. Was mit schon oft passiert ist - Gegenverkehr kommt „aus ungeklärter Ursache“ (Handy) auf meine Spur. Da bin ich über jeden mm Kürzeren Bremsweg DANKBAR.

Und Arschlöcher gibt es überall. Ich bin auch Außendienstler bei 4-5 Terminen kann man nicht 4-5 mal früh am Tag aus dem Bett kommen das ist nunmal so. Trotzdem bin ich punktefrei und fahre sparsamer als die meisten hier und kann zu 90% meinen Tag sehr gut planen. Ich mag schon alleine die Hektik und den Stress nicht. Aber es nervt wenn jemand grundlos den ganzen Verkehr meint aufhalten zu müssen wegen nichts. Und ich habe nie was von Glätte gesagt die gibt es das ganze Jahr - da reicht schon ein Regentropfen.
Und hier Vorurteile gegen bestimmte Berufsgruppen zu streuen ist ein wenig ADF like findest du nicht? Ich mag keine LKW Fahrer oder diese Rennradfahrer die warum auch immer gefährlichst auf der Straße herumirren trotzdem verurteile ich nicht alle pauchal.

Jetzt würde ich sagen zurück zum Thema passende Bereifung oder Kompromissbereifung.
Anzeige

Re: Winterräder oder Ganzjahresräder

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So nu ist gut gut hier. Und zu
GesperrtGesperrt

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag