Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku geschenkt

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Mein Vorteil, meiner ist erst 2025 fällig, falls ich wirklich mal ein Auto knapp 10 Jahre fahre, sehe ich was 2022 passiert, vielleicht verschenkt dann Daimler die alten Akkus.. wir werden sehen, ich werde auf jeden Fall keinen Gebrauchten zum vollen Preis ablösen, entweder gleich am Anfang oder nie. Wenn mann noch liest das ein neuer Akku dann 14000-18000Euro kosten könnten... + die knapp 5000 Euro die für den Mietakku noch berat werden mussten, dafür kann ich lange Mieten,die Rechnung verstehe ich nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

USER_AVATAR
read
Für uns war der Akku auch ein Risikofaktor, deshalb gemietet. Die Erfahrungen aller hier im Forum zeigt aber, dass der Akku besser ist als gedacht und deshalb lease ich nun das neue Smart ed Cabrio für 3 Jahre ab ca 2/2018. So bin ich erst mal den alten Smart mit Mietbatterie los, bekomme die Prämie und habe 3 Jahre Bedenkzeit/Technikentwicklung ohne weiteren Kapitaleinsatz. Eine Kosten/Nutzen Rechnung bei fast 5 Jahren Smart ed-Nutzung möchte ich nicht anstellen, im Vergleich zum Wertverlust meines Verbrenner-Dickschiffes in einem Jahr stehe ich aber sehr gut da.Einen Smart ed fährt man nicht um Geld zu sparen. :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Welker66 hat geschrieben:
carlossos hat geschrieben:
frank-michael hat geschrieben:Der Akku ist sehr gut Klimatisiert und wird wohl die 10 Jahre und länger halten denke ich.
.
Trotzdem erschließt sich mir jetzt nicht warum man einen 3 Jahre alten Akku für den vollen Kaufpreis raus kauft , dafür hätte man ihn rund 7 Jahre mieten können, ohne Risiko?
Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, das es durch Gutschriften eben nicht der volle Kaufpreis war der bezahlt werden mußte, das Auto erst 30 Monate war und der Akku nur knapp zwei Jahre gemietet wurde. (Bedingt durch die Teilnahme am E Marge Programm wurden ca. 6 Monate keine Miete gezahlt )

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Welker66 hat geschrieben: 5000 Euro die für den Mietakku noch berat werden mussten, dafür kann ich lange Mieten,die Rechnung verstehe ich nicht.
Man darf aber auch nicht den Fehler machen ein Segment meiner Argumentation herausgreifen und den kompletten Sachverhalt ausklammern. Erst wenn man mein Gesamtkonzept liest wird ein Schuh darauf.
Deshalb nochmal die Kurzfassung: Neuen Smart wegen ungenügender technischer Innovation nicht gekauft,
Wertverlust alt Smart ca. 11.000 nicht realisiert Aufpreis ca, 11,.000 zum neu Smart nicht bezahlt, Batterie gekauft.
Geldverdient.
So einfach kann es sein.

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Noch mehr Geld könntest du verdienen, wenn du keinen Tesla kaufst...
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

USER_AVATAR
read
Ich lese immer nur was nicht bezahlt wurde, also nochmals was steht in etwa in summa...wie hoch wird dein smart gehandelt...der wagen hat doch den brusa?

Mir geht es ähnlich mit dem neuen leaf...schön verdoppelung der kappazität, aber der rest bleibt ähnlich...aber dafür dann 18000€ drauf zulegen...näh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

USER_AVATAR
read
Ich sehe diese Aussage als Kernsatz. Warum sollte man seine Kohle verbrennen, nur um einen "Tausch" vor zu nehmen ?
carlossos hat geschrieben: ...Neuen Smart wegen ungenügender technischer Innovation nicht gekauft....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Noch mehr Geld könntest du verdienen, wenn du keinen Tesla kaufst...
Das dachte ich mir auch gerade.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Ich sehe diese Aussage als Kernsatz. Warum sollte man seine Kohle verbrennen, nur um einen "Tausch" vor zu nehmen ?
carlossos hat geschrieben: ...Neuen Smart wegen ungenügender technischer Innovation nicht gekauft....
Ich verstehe es auch nicht, aber ich muss nicht alles verstehen, am meisten hätten man gespart wenn man überhaupt nichts gemacht hätte, man kann sich naürlich alles schön rechnen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht, aber ich muss nicht alles verstehen, am meisten hätten man gespart wenn man überhaupt nichts gemacht hätte, man kann sich naürlich alles schön rechnen.
:danke: :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag