Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Alles in allem muss ich gestehen, dass ich Sorge habe, ob mir der Smart nicht sogar mehr Spaß macht als der ZOE! :-D
Deine Sorgen möchte ich haben... :P

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
read
DaftWully hat geschrieben: Deine Sorgen möchte ich haben... :P
Ja, ehrlich, das gäbe ewige Diskusionen mit meiner Frau, wer nun welches Auto fährt. :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
read
Dann hilft nur nach Stuttgart umziehen. Da kannst du wenn es dich überkommt zwischendurch immer in einem Car2go Smart durch die Stadt flitzen. Ich finde auch, das der kleine Smart ED III in der Stadt extrem viel Spaß macht. Vor allem weil man mit der Beschleunigung in fast jede Lücke flutschen kann und wie ein Flo durch den dichten Verkehr hopsen kann ohne mit heulendem Motor negativ aufzufallen. :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
read
Ganz genau! Jedenfalls schön zur Überbrückung bis der ZOE kommt!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich so selten hier bin, um zeitnah zu antworten... :|

@molab: Danke für Deine Ausführungen. Ich gehe z.Z.t. davon aus, dass es bei meiner "eingeschränkten Reichweite" doch eher an meinen 225/35er Hinterreifen liegt, dass ich nicht weiter komme. Verstehe das sonst nicht :( .

@BDZ: Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich mit dem Fahrspass zwischen Zoé und Smart probleme bekommen könnte. Zusammen mit den Lieferzeiten und den aderen Problemen war das pendel eindeutig auf der Smart ED Seite, zumal auch ich die Reku Paddel nicht mehr missen möchte :D

Hinzu kommt dann noch der Spaß mit der "S"-Einstellung im Brabus ED. Mir ist die ESP Lampe schon ziemlich häufig angegangen, weil es einfach einen riesen Fun bringt, die "Kiste" runter zu "bremsen" und dann voll auf den Pin zu drücken und aus der Kurve zu beschleunigen 8-)

Die ersten 1000 km habe ich bald und laut Anzeige bin ich beim Verbreauch so bei ca. 18 kw/h .

Bin mal gespannt, ob da sich noch was im Sommer verbessert ...

viele elektrische Grüße
:mrgreen:
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
read
Ja, der Brabus wäre schon nochmal nett gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

smarted
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ja, der Brabus wäre schon nochmal nett gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Besorg mal die Software...ich lade sie dann bei uns drauf :) nach der Garantie und wenn wir einen eigenen Akku haben

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
read
:mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte auch mal die Überlegung, die Brabus Soft nachträglich drauf zu spielen.

Habe aber dann gehört/gelesen, dass noch weitere Anpassungen u.a. im BMS nötig wären.

Dann hat Bruder Zufall mir den Brabus in die Hände gespielt :D
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Wer hat Erfahrung mit Smart Fortwo electric drive?

smarted
read
Den BMS? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto wird sicherlich gleich geladen.

Ich gehe von 2 Steuerteilen aus:

- Tacho
- Motor-Controller, welchen haben wir eigentlich? Auch von BRUSA? (DMC524)

Voraussetzung werden wohl Paddels sein, sonst kommst Du ja nicht auf "S".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag