welcher smart ed als gebrauchter?

Re: welcher smart ed als gebrauchter?

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Dann änder doch bitte den Wikipedia-Eintrag in 6Wellen-Gleichrichter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphase ... ichrichter

Du musst Sorgen haben wenn für dich Pulse in Wellenform keine Wellen sind ... :roll:
Muss irgendwie Spass machen sich in Wortklauberei zu verlieren.

.... Nachteilig sind die hohe Restwelligkeit ......

....Die Vorteile der Zwölfpulsschaltung sind die geringe Restwelligkeit ....

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphase ... ichrichter
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: welcher smart ed als gebrauchter?

vierradler
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 07:38
read
Dachakku hat geschrieben: Problem : Die 325Volt. Hat deshalb wohl noch keiner probiert....

Ok, ist ja bei 16A auch nicht nötig. Das zieht man aus einer Phase. Was wirklich ein "Experiment" wäre:

Dem Smart auf L1 reinen DC mit 230Volt aus einer PV Anlage anzubieten. Laden ohne Verluste ;)
Die 325V sind nicht wirklich ein Problem.
Weil wenn es sich mit dem Smart Lader so verhält wie ich annehme - also ganz analog zu jedem Schaltnetzteil - dann stehen hinter der Gleichrichtung des Smart Laders eben genau diese selben ca 325V gerippelter Gleichspannung zur Verfügung:
3p_rec.jpg
obiger Plot ist eine 3-phasen Einweggleichrichtung (rechte Seite des schematic)
unterer Plot ist eine Brückengleichichtung von einer Phase (linke Seite des schematic)

Verbesserte Glättung wäre durch vergrössern der Siebkondensatoren C1 C2 natürlich möglich
;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag