welcher smart ed als gebrauchter?

Re: welcher smart ed als gebrauchter?

Beitragvon Dachakku » Mo 27. Nov 2017, 17:46

Flowerpower hat geschrieben:
Dann änder doch bitte den Wikipedia-Eintrag in 6Wellen-Gleichrichter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphase ... ichrichter



Du musst Sorgen haben wenn für dich Pulse in Wellenform keine Wellen sind ... :roll:
Muss irgendwie Spass machen sich in Wortklauberei zu verlieren.

.... Nachteilig sind die hohe Restwelligkeit ......

....Die Vorteile der Zwölfpulsschaltung sind die geringe Restwelligkeit ....

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphase ... ichrichter
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

Re: welcher smart ed als gebrauchter?

Beitragvon vierradler » Di 28. Nov 2017, 00:44

Dachakku hat geschrieben:
Problem : Die 325Volt. Hat deshalb wohl noch keiner probiert....

Ok, ist ja bei 16A auch nicht nötig. Das zieht man aus einer Phase. Was wirklich ein "Experiment" wäre:

Dem Smart auf L1 reinen DC mit 230Volt aus einer PV Anlage anzubieten. Laden ohne Verluste ;)

Die 325V sind nicht wirklich ein Problem.
Weil wenn es sich mit dem Smart Lader so verhält wie ich annehme - also ganz analog zu jedem Schaltnetzteil - dann stehen hinter der Gleichrichtung des Smart Laders eben genau diese selben ca 325V gerippelter Gleichspannung zur Verfügung:

3p_rec.jpg

obiger Plot ist eine 3-phasen Einweggleichrichtung (rechte Seite des schematic)
unterer Plot ist eine Brückengleichichtung von einer Phase (linke Seite des schematic)

Verbesserte Glättung wäre durch vergrössern der Siebkondensatoren C1 C2 natürlich möglich
;)
vierradler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 06:38

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast